Azumarill's ability? (Pokemon Schwarz 2)

Moin Leute,

ich bin derzeit am Überlegen, wie ich mein Azumarill aufbauen möchte & grüble an seiner Fähigkeit..
Kraftkoloss is ja schon heftig, aber wäre Vegetarier eig. nicht auch ne gute Option? Es wird ja eig. ausschließlich mit Kraftkoloss gespielt & ich dachte mir, dass Vegetarier eig. mal ein schöner Überraschungseffekt wär..

Was haltet ihr von der Idee ^^'?

Frage gestellt am 10. Dezember 2012 um 16:19 von Infinity615

24 Antworten

Für die Story schlag Vegetarier vor. Für Kraftkoloss lernt es zu wenig physische Attacken.

Antwort #1, 10. Dezember 2012 um 16:24 von Pyton_Kage47

Ich wills nich für die Story haben ^^'.. Ich wills für's CP verwenden ô.o

Antwort #2, 10. Dezember 2012 um 16:51 von Infinity615

Außerdem reichen mir Wasserdyse, Kaskade, Eishieb, Durchbruch & Kraftkoloss aus Oo

Antwort #3, 10. Dezember 2012 um 16:54 von Infinity615

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Vegatarier-Sets sind immer defensiv.

Antwort #4, 10. Dezember 2012 um 17:04 von Holzhammer

Asoo XD Sry, wusste nicht, dass du CPler bist :P

Na dann probier Mal das hier:

Azumarill @ Leftovers
Trait : Sap Sipper
Impish Nature (+Def -SpA)
EV's : 252 Atk, 252 Def, 4 SpD.
~Defense Curl
~Rollout
~Substitute
~Focus Punch

Mit DCurl Def erhöhen. Rollout greif dankt DCurl mit doppelter Stärke an, als normal. Wenn du es in ne Pflanzenattacke einswitchst, bekommst du sogar nen zusätzlichen Boost um 1, d.h. du gehst in dem Fall mit nem Rollout +3, dann +6, usw. ;D

Dann ist es zudem noch sehr bulky, da es DCurl und max. Def Investment und dank Vegetarier nur die Elektroschwäche hat ^.^

Den Überraschungseffekt hast du auf jeden Fall auf deiner Seite, weswegen Sub nicht fehlen darf.
Mit Focuspunch hab ich es mir zwar einfach gemacht, ist aber immernoch stärker als STAB Waterfall und trollt Ferro zudem, was immer neat ist x333

Antwort #5, 10. Dezember 2012 um 17:11 von Pyton_Kage47

Wenn man ein mal in Rollout eingelockt ist, kann der Gegner sehr einfach revengekillen ._."

Antwort #6, 10. Dezember 2012 um 17:13 von Holzhammer

Nix für ungut, Infinity^^"

Kannte dich nicht und hab dich falsch eingeschätzt xP

Antwort #7, 10. Dezember 2012 um 17:13 von Pyton_Kage47

Okay, danke :D

Naja.. ich bin zwar CPler, bin aber trotzdem noch "am Anfang meiner Karriere"..

Antwort #8, 10. Dezember 2012 um 17:14 von Infinity615

"Wenn man ein mal in Rollout eingelockt ist, kann der Gegner sehr einfach revengekillen ._.""

Egal, gönns dir wennde nen Sub hast und mutig bist XD
Aber mal im Ernst, dude: Wenn der Gegner sein Vieh foddert ist Azumarill min. bei +4 und außerdem isses wie Outrage oder CB/CS - man trollt damit für gewöhnlich im Lategame, wenn alle Checks beseitigt sind. Und bei der Defensive sollte das kein Problem sein, wenn man so efahren ist, wie du, also stell dich nicht so an und teste das Set lieber vorerst bevor du meckerst - erst recht bei meinen Sets, gotcha? ...

Antwort #9, 10. Dezember 2012 um 17:23 von Pyton_Kage47

Kraftkoloss. Vegetarier ist ein Gimmick mit dem du im besten Falle ein paar Leute trollen kannst, das wars aber auch schon.

Antwort #10, 10. Dezember 2012 um 17:25 von Xion-Survives

Xion, "trollen" wie du sagst (was ich als "den Überraschungseffekt nutzen" verstehe), ist im heutigem Metagame wichtiger als Overpredicting, weil durch Überraschungseffekte erzwungene Withdraws entstehen, die in vielen Fällen spielentscheidend sind. x/

Deine Argumentation ist sehr schwach... Ladder erstmal n paar Runden mit Non-Standard-Sets und sag mir dann, dass der Überraschungseffekt, so trollig ist...

Antwort #11, 10. Dezember 2012 um 17:39 von Pyton_Kage47

Richtige Spieler überrscht du damit aber kein Stück weit :/


1. Du bist nicht die erste Person auf Erden, die Vegetarien benutzt.

2. Wenn Kraftkoloss lächerlichen Schaden anrichtet, weiss das Gegenüber, dass du nicht die richtige Fähigkeit hast.

Antwort #12, 10. Dezember 2012 um 17:45 von Holzhammer

Überrschungseffekt: Ich spiel ExpertBelt-Jira/Ttar/Ttar whatever und kann ein Mon besiegen/schädigen, weil der Gegner einen Choicer erwartet. Ich benutze ergo ein unorthodoxes, aber dennoch (einigermaßen) effektives Set.

Trollen: Ich nehm ein Pokemon, spiele ein absolut sinnbefreites Set, das mir einen situationsabhängigen Vorteil im Gegenzug für ein halbes Dutzend Nachteile gibt, und freue mich wenns in einem von 10 Kämpfen klappt.

Rat mal wozu defensives Vegetarier-Azumarill zählt.

Antwort #13, 10. Dezember 2012 um 17:54 von Xion-Survives

Kraftkoloss? XD

Du hast ya gar keine Ahnung wovon ich rede x333
Wenn ich dich mit Jelli erfolgreich H2O-Absorbe, weißt du auch, dass es kein Cursed Body hat... Was soll das Getrolle?
-> Wenn dus checkst isses zu spät x/

@Xion (ich hatte eig genug gesagt, aber...)

Zu Letzterem. Eindeutig.

Und ich rege mich über deine eingeschränkte Weitsicht, trotz meines ausgeprägten Temperamentes, nicht auf, sondern überlasse dem Fragesteller, sowie alle anderen mit Erfahrung im CP wie sie mit meinem Set umgehen...

-->
Es so viele Möglichkeiten dieses Azumarill im Lategame ins Spiel zu bringen, also kritisiert es nicht so oberflächlich, bevor ihr nicht damit gespielt habt...

Ihr agumentiert mit Schwächen, die alle anderen Pokes auch haben und @Xion kommst mir jetzt mit der EBelt-Finte und behauptest, Azumarills Strategie basiert nicht auf demselben Prinzip, dabei habt ihr beide noch nie einen intelligenten Zug damit gemacht é___è

Wieso muss ich das überhaupt betonen? Ihr wollt doch so krasse CPler sein, oder nicht?

Antwort #14, 10. Dezember 2012 um 18:12 von Pyton_Kage47

EB Jirachi 4th Gen Standart und EB Ttar ist ebenfalls 4th Gen Lure oder Mixed attacker >.>

Wer damals schon spielte vermutet auch HP[Fire] auf jedem special Attacker XD


Oder ich bin einfach nur paranoid und das hilft beim spielen, keine Ahnung :]



Und Azumarill ist bulky, da kannst du nichts sagen^^

Was spricht dagegen ihm eine Imunität, statt einer Schwäche zu geben, sodas nur noch eine da ist und ihm Encore, Knock Off, Fake Tears, Tickle, Sub, Scald, Toxic, Icy Wind und so zu geben? XP

Es gibt mehr, als genug Pokes, die von dem Ding gewallt würden, vorausgesetzt man spielt es richtig und mit etwas Support :/

Und ich hab gemerkt, dass ich Pys mit Fragesteller-Post vermischt hab p.p

Antwort #15, 10. Dezember 2012 um 18:15 von Holzhammer

@Pyton_Kage47
Azumarills Walzer schafft es selbst in der dritten Walzerrunde (Einigler und Vegetarierboost inklusive) nicht diverse häufige Pokemon (Calcs mit Ttar, Lati@s, Heatran auf offensive Sets) zu OHKOen, zu dem Zeitpunkt ist es schon vier/fünf Runden im Spiel und hat vermutlich schon zwei bis drei Attacken einstecken müssen. Außerdem ist es drei Runden in eine Attacke mit 90% Trefferquote gelockt, gegen die 5 der November OU Top10 resistent sind. Dazu kommt nen Speed, durch den es von beinahe jedem Pokemon, offensiv oder nicht, überholt wird. Vielleicht hast du ja Recht und mir mangelt es wirklich an Weitsicht, aber wo genau ist das GUT?

@Holzhammer
Ich kann auch Umbreon mit nem Haufen Support-Moves spielen, so dass es viel (OU-Zeug) wallt. Oder Altaria. Oder Murkrow. Ist es deswegen empfehlenswert. Nö.

Antwort #16, 10. Dezember 2012 um 18:56 von Xion-Survives

Die Frage ist nicht, ob es empfehlenswert ist XD

Antwort #17, 10. Dezember 2012 um 19:24 von Holzhammer

Eine Zeile ist alles was ich für meine kompetente Stellungnahme zum Thema krieg :(?

Antwort #18, 10. Dezember 2012 um 19:27 von Xion-Survives

Deine gesammte Argumentation ist unlogisch >.>


Es spielt keine Rolle, ob es bessere Alternativen geht, oder, was DU spielen würdest ._."

Antwort #19, 10. Dezember 2012 um 20:04 von Holzhammer

In dem Fall würde ich euch nahelegen mir nicht weismachen zu wollen, dass das Ganze irgendeinen kompetitiven Wert besitzt. Wenn es euch nur darum geht eure niveauvollen, künstlerisch wertvollen und bis ins Detail ausgearbeiteten, aber letztendlich doch mehr oder minder sinnbefreiten Sets zu spielen, hätten wir uns die letzten zehn Posts nämlich sparen können.

Antwort #20, 10. Dezember 2012 um 20:16 von Xion-Survives

Azumarill
> Vegetarier
@ Leftis / Chesto
[+Def -Angr / 252 HP / 252 Def]
~ Scald
~ Abgesang / Spaßkanone / whatever...
~ Zugabe
~ Schutzschild / Erholung / Delegator / whatever...



Prinzipiell kann man jedes Poke auf jede Art und Weise spielen, wenn man will >.>

Wenn man ds nicht kann und an Standart-Mist festhält, auch gut :/

Antwort #21, 10. Dezember 2012 um 20:42 von Holzhammer

"EB Jirachi 4th Gen Standart und EB Ttar ist ebenfalls 4th Gen Lure oder Mixed attacker >.>
Wer damals schon spielte vermutet auch HP[Fire] auf jedem special Attacker XD
Oder ich bin einfach nur paranoid und das hilft beim spielen, keine Ahnung :]"

Nein du bist nicht paranoid. Du ziehst die Möglichkeit eines EBelts in deine Prediction mit ein, was jeder kluge Spieler machen sollte.
-->@Xion:
Meine Argumentation wurde dank Dimis Kommentar nochmals bestärkt. Belegt ist nun, dass dein Beispiel mit dem EBelt-Lureing deine These "Vegetarier ist ein Gimmick mit dem du im besten Falle ein paar Leute trollen kannst, das wars aber auch schon." nicht stützt und ferner...
... du kein Verständnis dafür hast, wie Effektiv dieses "trolling" ist.
... du nicht beurteilen kannst was Überraschunsgeffekte im Metagame eig sind, da kalkulierbares Lureing sicher keiner ist.

"diverse häufige Pokemon (Calcs mit Ttar, Lati@s, Heatran auf offensive Sets)" + "gegen die 5 der November OU Top10"

Sag mal wie spielst du eig CP? Was würdest du dem armen Azumarill aufbürden? Seit wann sind die Threats bzw. Counter eines Pokemon gleichzieitig die Zielscheibe von ihm?
Dies bekräftigt meinen Verdacht auf deine mangelnde Weitsicht im CP, da du offensichtlich die Grundprinzipen des fortgeschrittenen, strategischen Kampfes verlernt oder hast oder zumindest ablehnst.
Du tust echt so als müsste Azumarill alle OU/UU Threats beseitigen können, aber ich frage dich:

Kann das ein anderes Pokemon denn?

NEIN, verdammt - DESWEGEN kämpfen wir mit Teams und deswegen macht Pokemon Spaß!
Was habe ich mehrmals dazu gesagt, Xion? Ich sagte "Lategame". Was bedeutet das, wenn ich das sage? Schlichtweg, dass Teammembers Threats von Azumarill beseitigen (Synergy sorgt in guten Teams dafür) und wenn nichts mehr übrig ist, dass es physisch 2hkoen kann und dann Vegetarier nutzen um nen Free-Turn-Switch-In zu haben, den Angriff zu boosten und dann ne Runde Momentum zu genießen.
Warum klappt das? Wegen a) den Bulk b) eine verbliebene Schwäche und c) der Coverage und Angriffskraft.

Btw muss ein Tar/Tran geoutrollt werden? Nein, es wird gesubpuncht! Warum klappt das? Na, weil ich doch um Himmels Willen noch weiß, was der Gegner für Restpokemon im Team hat und für Switch-In-Möglichkeiten hat! Warum weiß ich das? Preview + Scouting + Konzentration + Aufmerksamkeit. Bin ich ein Hellseher, wenn ich erahne was kommt? Nein. Das nennt man Predicten. Jedoch kann man mit mehr Informationsinput auch mehr Möglichkeiten ausschließen.

Du siehst, ich könnte den ganzen Tag so weiter machen...

Xion, ich hoffe du erkennst die Kraft meiner Argumentationskette an und nimmst was daraus mit.
Mir gefällt deine zynische Art nicht, mit der du hier aus Ecken jumpst und alles für die eine richtige Ansicht hälst und dabei nicht erkennst wie viel du eig von Usern wie mich lernen könntest.

Dir fehlt es so einiges an Erfahrung, dafür, dass du dich über andere, einschließlich mir, stellst. Bitte nehm dich künfig etwas zurück.

Antwort #22, 10. Dezember 2012 um 22:41 von Pyton_Kage47

3000 Zeichen, Py, ist das Maximum in einem Post XD

Und das war der erste so lange Text, den ich mal durchgelesen hab :]

Antwort #23, 11. Dezember 2012 um 10:11 von Holzhammer

Ich hatte viel mehr geschrieben und dann gekürzt, bis es unter 3000 Zeichen waren XD

Antwort #24, 11. Dezember 2012 um 14:19 von Pyton_Kage47

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)