Suche gutes Rollenspiel mit Story und Offener Welt! (Skyrim)

Hallo,

ich suche ein Rollenspiel mit einer guten Story nicht sowie bei Skyrim mit einer offenen Welt zum Erkunden(nicht so wie bei Dragon Age 2).
Bitte kein der TES Teile.
Gut wäre noch wenn 2 Waffenkampf möglich wäre ist aber kein muss.

Frage gestellt am 11. Dezember 2012 um 14:15 von DBZDanny

16 Antworten

Risen.
Fable.
Final Fantasy.
Fallout.
Gothic.

Sind die 1., die mir einfallen.
Sieh sie dir an, wenn sie dir gefallen, kannste sie auch spielen, wenn nicht, lass es bleiben.

Antwort #1, 11. Dezember 2012 um 14:24 von Fable_2

Far Cry

Antwort #2, 11. Dezember 2012 um 15:03 von Bossi97

Fallout 3, Risen 1+2, Fable 1-3, Far Cry hat nichts damit zu tun Bossi er sucht Mittelalter Games.

Antwort #3, 11. Dezember 2012 um 15:08 von daninatorssc

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Divine Divinity (demo download: http://www.the-divinity.de/dlfile--fileid-5.htm...

Divinity 2 the dragon knight saga (Demo auf Steam)

Dragon age Origin (die Spielwelt ist da zwar nicht so offen wie in skyrim aber man kann wählen wo man hin möchte, hat aber eine gute Story

Dark Souls (wenn dann nur für konsole, außer du hast einen sehr guten Pc)

Mass effect 1-3 (ist zwar nur ein Shooter mit RPG-Elementen und Schlauchigen Leveln, aber guter Story, probieren kannst dus ja mal)

Wenn du ne Ps3 hast schau dir mal Dragons Dogma an.

@daninatorssc
Er sucht Rollenspiele, das heißt nicht, dass sie in der Vergangenheit spielen müssen.

Antwort #4, 11. Dezember 2012 um 15:16 von RPGP

der richtige Download-link für die Divine Divinity demo:
http://www.the-divinity.de/dlfile--fileid-5.htm...

Antwort #5, 11. Dezember 2012 um 15:20 von RPGP

aso wusst ich doch nich

Antwort #6, 11. Dezember 2012 um 15:24 von Bossi97

Wenn du eine Ps3 hast kannst du dir auch Demon's Souls kaufen (mehr oder weniger der Vorgänger von Dark Souls).

Antwort #7, 11. Dezember 2012 um 15:25 von Mariofan88

Mir fällt da noch Gothic ein...allerdings nur die Teile 1 und 2. Solltest Du aber neben der Story auch auf aufwändige Grafik stehen, dann vergiss Gothic 1 und 2...^^

Ansonsten noch "Age of Conan" das mittlerweile auch "free to play" ist. Und eine sehr gute Story sowie Grafik aufweist. Allerdings ist AoC ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).

Antwort #8, 11. Dezember 2012 um 15:28 von The_Dahaka

Danke Leute,
ich habe eine PS3 und ich suche Mittelalter/Fantasy Games.
Mass Effect habe ich schon sowie Far Cry 3.
Mein PC ist relative gut:
RadeonHD 6950 Grafikkarte
AMD FX 6100 Prozessor
8GB Ram

Antwort #9, 11. Dezember 2012 um 16:12 von DBZDanny

Dragons Dogma fande ich nicht so gut, weil ich an einer stelle nicht weiterkam und ich war zu schwach und wusste nicht weiter.

Antwort #10, 11. Dezember 2012 um 16:14 von DBZDanny

Gothic 3 , two worlds 2 würde ich empfehlen gothic 3 grosse Welt und two worlds 2 find ich toll weil es Multiplayer hat und als kleiner Tipp als Magier kann man das Spiel am meisten auskosten. Von der Story her ist gothic 1+2 gut aber ich finde die Steuerung ist das schlechteste was ich je gesehen habe aber wenn du über das hinwegsehen kannst dann macht es ziemlich Spass.

Antwort #11, 11. Dezember 2012 um 18:15 von TwoWorlds2

Ja ich spiele mal die Gothic 3 demo und die Divitiny 2 demo teste ich auch mal.

Antwort #12, 11. Dezember 2012 um 21:07 von Fels-Luigi

@RPGP "Gut wäre noch wenn 2 Waffenkampf möglich wäre ist aber kein muss." ich denke hier wird von Schwertern und ähnlichem gesprochen und nicht von Schusswaffen daher denke ich das er das Mittelalter Setting bevorzugt. Aber gut.

Antwort #13, 12. Dezember 2012 um 00:09 von daninatorssc

Fallout 3 und New Vegas sind zwei der besten Rollenspiele überhaupt. Sind zwar nicht wie du es willst im Fantasy/ Mittelalter Style aber trotzdem ein must have

Antwort #14, 12. Dezember 2012 um 17:36 von nfszocker03

Ich würde wenn dann Fallout 3 bevorzugen es ist einfach besser. New Vegas wirkt ein wenig "dahingeschnuddelt" . Gibts bei Steam für 9.99€ (Fallout3) ;D

Antwort #15, 12. Dezember 2012 um 20:11 von daninatorssc

also mich hat reckoning echt überrascht mit der relativen großen welt der vielen möglichkeiten und den vielen waffen :)

story hat auch wendungen und überraschende aspekte

Antwort #16, 06. April 2014 um 14:20 von Street_styler-J

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)