Mit Freunden spielen (Mass Effect 3)

Guten Tag
ich spiel jetz schon seit einiger zeit denn Multiplayer aber nun hat sich ein freund auch die trilogy geholt. Natürlich möchten wir jetz zusammen Spielen beim erstanmal als wir es versucht haben waren wir beide in einem Raum und haben ne Art kleine LAN Party gemacht dort ging es noch. doch nun wo er Zuhause sitzt kommen wir einfach nicht in eine Lobby. Erstmal öffnet einer von uns eine Lobby und lädt den anderen ein wenn der andere die Anfrage bestätigt kommt erstmal ein ladescreen dann kommt man aus irgendeinen Grund ins Hauptmenü aber von dort aus geht es sofort weiter mit noch einem ladescreen daraufhin kommt man in den Charakter auswahl Bildschirm wenn man einen Char ausgewählt hat kommt noch ein ladescreen nun landen wir wieder im Multiplayer-Menü in der Mitte des Bildschrims steht Spilebeitritt und mehr passiert auch nicht ab jetzt muss man das Spiel neu starten.

Wieß einer was das Problem ist und vielleicht eine Lösung daraufgefunden?

Frage gestellt am 11. Dezember 2012 um 16:11 von Cinco

5 Antworten

hmm also bis zum punkt wo die melde spielbeitritt kommt läuft alles normal. eigentlich müsste beim spielebeitriit dann noch nen ladeschirm und mann ist in der lobby drin. ka warum das bei euch nicht richtig lädt. versucht mal ne andere lobby beizutretten. schaut euch euere inet einstellungen an. es kann aber auch was mit der kälte zu tun zu haben.

Antwort #1, 12. Dezember 2012 um 13:47 von Vergil006

Hab denn Grund gefunden aber trotzdem Danke die Lösung war irgendwelche Ports beim Router freizugeben

Antwort #2, 12. Dezember 2012 um 15:43 von Cinco

@Cinco: Kannst du mir das eventuel genauer erklären wie du das Problem gelöst hast ? Habe nähmlich das selbe Problem und das ist ziiiieemlich nervig :O

mfG

Antwort #3, 16. Dezember 2012 um 20:45 von MICHAxDD

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Habs auch nich ganz verstanden aber man muss erst herausfinden wie man bei seinem Router Ports freigeben kann (einfach mal Googeln) als ichs dann gefunden hab in meinem Fall war es bei einem FritzBox Router dort muss man dann die UDP Ports 3659 und 6000 freigeben. Wie gesagt man muss da erstmal ein bisschen rumklicken und das erstmal verstehen aber dann hat es bei mir sofort geklappt.

Antwort #4, 16. Dezember 2012 um 21:04 von Cinco

Okay danke ;) Hab auch einen Fritz Box router ;))

Antwort #5, 17. Dezember 2012 um 17:21 von MICHAxDD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)