worum gehts? (FF 13)

habe das spiel schon mal gespielt und dann aufgehört und jz wieder begonnen, bin zwar nicht sehr weit aber trotzdem kenn ich mich nicht ganz aus worums in der story geht, kleiner "crash-kurs" wäre nett.
also sowas wie was ist cocun wer sind l-cie why mag die niemand usw
einfach mal sagen worum es geht...
und bitte kein spoiler alarm falls jz iwas kommen sollte wie l cie mag niemand am ende mag sie aber jeder oder so...
also einfach nur die grundfassung

Frage gestellt am 11. Dezember 2012 um 21:34 von kakashi-best

11 Antworten

Ein "Crash-Kurs" wird dir nicht weiter helfen, da es im Spiel viele Fragen gibt, die nur Anhand von Details beantwortet werden können. Wenn ich dir was erklären würde, dann würdest du es wegen Fremdwörtern nicht verstehen. Dabei ist das das kleinste Problem.

Ansonsten empfehle ich ein Wikia. Natürlich musst du bedenken, dass die dich vollspoilern können

Antwort #1, 12. Dezember 2012 um 13:08 von FinalFantasyBlade

Zusammenfassen wäre schwer, wie schon beschrieben müsste dies dann alles detailliert werden. Aber so für einen kleinen Überblick:
Der "Kontinent" Cocoon wurde einst am Himmel über Pulse geschaffen, um millionen Menschen eine Heimat zu geben, nu der sie in Frieden und Wohlstand leben können.

So und Pulse:
Pulse ist der Name der unbekannten "Unterwelt", die unmittelbar unterhalb von Cocoon liegt. Es geht das Gerücht um, dass hier bösartige Monster ihr Unwesen treiben und den Ort für Menschen unbewohnbar macht.

L-Cie, so also:
Die Fal'Cie erwählen Menschen zu ihren L'Cie und machen sie damit zu ihren Sklaven und Werkzeugen.

Von einem Pulse-Fal'Cie verfluchte Menschen werden als Pulse-L'Cie bezeichnet.

Sie gelten als Volksfeinde und werden zutiefst gefürchtet.

etc. hier steht noch mehr:
http://finalfantasydeutsch.jimdo.com/history-un...

Du kannst dir auch das Buch kaufen : FINAL FANTASY XIII Episode Null-Versprechen.

Dort stehen auch nochmal kleine Infos drinnen, und die Vorgeschichte der Charakter ;)

Antwort #2, 12. Dezember 2012 um 14:08 von xXKiraXx

Also Cocoon ist das land auf dem die menschen wohnen und das schwebt im himmel oder wie?
und puls ist also auf der erde und da herschen die L´Cie?
ich bin grad da wo ich den esper für lithning bekommen habe und man sah die vorgeschichte von snow und sarah?

ahja sind sarah und lightning schwestern oder snow und lightning?
ich weis das sarah und der verlobt waren...

Antwort #3, 12. Dezember 2012 um 20:39 von kakashi-best

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
also Sarah und Lightning sing Schwestern und Sarah ist mit Snow verlobt. Das akzeptiert Lightning aber nicht, da sie einfach sein Charakter nicht mag.
Und ja Cocoon ist dieser "komische" Planet der über Pulse schwebt. Aber auf Pulse herrschen nicht die L'Cie, sondern einfach nur bösartige Monster.

Antwort #4, 14. Dezember 2012 um 10:48 von xXKiraXx

"Das akzeptiert Lightning aber nicht, da sie einfach sein Charakter nicht mag."

Grundsätzlich war das Lights Hintergedanke. Aber wegen sowas konnte sie es doch nicht akzeptieren. Als aber darüber geredet wurde, dass Serah ein L'Cie ist, wurde es zu viel für Light und weiste Beide zurück.

Antwort #5, 14. Dezember 2012 um 13:14 von FinalFantasyBlade

ja schon klar, aber spoilern sollten wir nicht...

Antwort #6, 14. Dezember 2012 um 14:47 von xXKiraXx

Ahja und wie wird man von den Puls Fal'Cie erwählt?
Passiert das einfach so oder was?
und wieso werden die L'Cie gehasst?
Es gibt ja auch gute L'Cie so wie Serah, die wurde ja zu Kristall als sie ihnen gesagt hat das sie Cocoon beschützten will

Antwort #7, 15. Dezember 2012 um 11:59 von kakashi-best

Fal'Cies suchen ihre L'Cies aus, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Wenn Jemand Spezielles sich dafür gut eignet, dann wird dieser auch gewählt.

Und Gute oder Böse L'Cies werden nicht durch Kristalle gezeigt. Wird ein Mensch von einem Cocoon Fal'Cie auserwählt, wird er zu einem Cocoon L'Cie und somit gut. Wird man jedoch von einem Pulse Fal'Cie auserwählt, so ist man ein Pulse L'Cie und böse.

Aber im Grunde sind beide nicht anders. Nur sehen die Stigmas etwas anders aus und die Pulse L'Cies werden nach Schicksalserfüllung pure Kristalle, während die Cocoon L'Cies nur in Kristall getaucht werden.

Antwort #8, 15. Dezember 2012 um 12:40 von FinalFantasyBlade

L´Cie werden zu Kristallen wenn sie die von den Fal´Cie bekommene aufgabe erfüllen wenn nicht dann werden sie zu Monstern den Cie´th.

Und die Pulse L´Cie(Lightning, Snow etc.) werden deshalb gehasst weil sie von einem pulse Fal´Cie auserwählt wurden und alle menschen von Cocoon Angst vor Pulse haben.

Joa und nochmal zum verständnis:

Cocoon der schwebende Satellit(steht so im FFXIII-2 lösungsbuch) wurde vor langer zeit von Fal´Cie gebaut um den menschen dort ein ruhiges und friedliches leben zu ermöglichen.

und nach und nach im laufe der zeit entwickelte sich bei den menschen von cocoon eine große angst vor allem was aus Grand Pulse(vollständiger name des planeten aber sonst immer nur pulse genannt) stammt.

MFG

Antwort #9, 15. Dezember 2012 um 20:43 von BionisVSMechonis

thx
und das einzige was ich noch nicht weis, ist: ist die schutzgarde sowas wie die polizei?
lightning gehörte ja früher dazu und als sie in diesen wagen dort rein wollte(was ich außerdem auch nicht weis wohin der führt) hat sie gekündigt

Antwort #10, 17. Dezember 2012 um 12:43 von kakashi-best

Ja das ist eine Art Polizei-Einsatztruppe.

Light hat da gekündigt, weil sie zur Garde gehört und somit nicht mitfahren darf. Aber da sie ihre Schwester retten wollte, ist sie freiwillig rein gegangen.

Diese Fahrt führt angeblich zur Pulse um die möglichen L'Cies unter ihnen zu bannen und die anderen wenigstens in Sicherheit zu bringen. Aber das alles war eine Lüge! Stattdessen sollten alle während der Evakuierung sterben.

Antwort #11, 17. Dezember 2012 um 16:44 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)