Hannah Shepard DLC (Mass Effect 3)

Es ist zwar schön und gut das man mit der Mutter reden kann in teil 1 und das man von ihr eine Nachricht kriegt in teil 2, aber das sie in teil 3 nur namentlich erwähnt wird find ich doof. Ich finde das Bioware einen DLC rausbringen sollte über die Mutter. Sodass man sie auch sehen kann und auch Kriegsaktivposten gesteigert wird. Hackett erwähnt zwar, dass sie am Tiegel mitmacht, aber nirgends sehe ich bei der Kriegsaktivpostenkarte keine Aktualisierung. Nirgends steht ihr Name drauf.

Hier meine frage: Was haltet ihr davon wenn Bioware mal einen DLC rausbringt, wo man Hannah Shepard sehen kann und sie ihrem Sohn/ ihrer Tochter wirklich so hilft, dass sie auch als Kriegsaktivposten aktiviert wird?

Frage gestellt am 12. Dezember 2012 um 13:05 von IvanLeon

22 Antworten

So etwas wird definitiv nicht erscheinen da dies eine wählbare Option zu beginn ist und nicht Teil der Geschichte wie z.B die Protheaner.

Antwort #1, 12. Dezember 2012 um 15:06 von watchmen

Ich hab es geahnt das du sowas in der Richtung schreiben würdest

Antwort #2, 13. Dezember 2012 um 00:09 von IvanLeon

Was hast du denn für eine Antwort erwartet...oder anders. Kennst du einen Dlc der Reihe in es nur möglich ist Zugang zu bekommen indem man am Anfang eine bestimmte Option gewählt hat, ich glaube nicht.

Antwort #3, 13. Dezember 2012 um 17:59 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Kein Schimmer. Vielleicht? Um zu überprüfen, müsste man alle 3 teile viele male durchspielen und auf jedes Detail achten!

Antwort #4, 13. Dezember 2012 um 21:05 von IvanLeon

Bhooa ein dlc wie dies nur um zu wissen wie aussieht -.-
Wieso fragst du nicht sofort ob Bioware ein Happy End als dlc damit dein Shepard weiterlebt

Antwort #5, 13. Dezember 2012 um 23:33 von Ghost2RecForge

@ IvanLeon, du wirst hier keinen finden der es öfters durch hat als ich von daher kann ich definitiv nein sagen.


@ Ghost2RecForge, es gibt ein Happy End. Es ist nur nicht das was du erwartest. ;)

Antwort #6, 14. Dezember 2012 um 17:49 von watchmen

@Ghost2RecForge: Happy End gibt es zwar, aber nur wenn man mithilfe des Multiplayer 100% hat, statt nur 50%. Jedoch gibt es Videos, wo man Shepards Hand sehen kann, aber das wars auch schon. Bioware hat das Ende wirklich Sch... gebaut. Hoffe die machen es viel besser.

@watchmen: Wer oder Was gibt dir das Recht zu behaupten das andere es weniger durchgespielt zu haben als du? Auch wenn ich das Ende unter aller Sau finde, spiele ich es schon recht viele male durch! Kleiner Tipp: Schreib lieber für dich selbst und nicht für andere

Antwort #7, 15. Dezember 2012 um 17:40 von IvanLeon

@ IvanLeon, das kann ich aus Erfahrung bei der Beantwortung hier sagen. Aber bitte, dann sag mir ob du mehr hast als ich:

Teil 1: auf Xbox 360 24 mal und auf dem PC 10 mal
Teil 2: auf Xbox 360 32 mal, auf Ps 3 14 mal und auf dem PC 13 mal
Teil 3: auf Xbox 360 6 mal, auf Ps 3 4 mal und auf dem PC 4 mal

Antwort #8, 15. Dezember 2012 um 18:19 von watchmen

@watchmen ich weiß dass es ein Happy End gibt aber nicht für Shepard(möge er/sie in Frieden ruhen)
Um ehrlich zu sein habe ich auf so ein Heldenhaften Ende erwartet und nicht die Klischee Ende eines Märchenland

@IvanLeon den Multiplayer spiele ich überhaupt nicht.einfach langweilig.das der Mp mit der Geschichte verbunden ist ein schlechter Witz -.-
Nur damit du Shepard siehst wie er kurz atmet.Armsehlich was Bioware für Mühe für das Ende gegeben hat :|

@watchmen bhooa ich habe ech nur 12x durch(alle Mass Effect)
Der Grund:Wollte alle Romanze und Veränderung sehen.Mehr spiel ich nicht :D

@IvanLeon wenn schon so ein dlc raus kommen soll dann für die 3 Vorgeschichten und nicht für einen

Antwort #9, 16. Dezember 2012 um 00:48 von Ghost2RecForge

@watchmen: Da wir in einem 360 Thread sind, zählen PS3 und PC nicht. Ja, habe mehr als du gespielt. Besonders viel mehr in 1 und 3.

Wie kann man Mass Effect auf PC, xbox360 und PS3 haben? Das ist Geldverschwendung und ein Witz noch dazu!

@Ghost2RecForge: Hast Recht. Lieber bei allen 3 mehr etwas mehr erleben.

Antwort #10, 16. Dezember 2012 um 17:00 von IvanLeon

@ IvanLeon, es ist spielt keine Rolle in welcher Sparte wir sind da es sich spielerisch in den meisten Fällen gleicht und ich sie wegen der Unterschiede auf mehreren Plattformen habe.
Somit habe ich immer noch mehr als du und kann meine Behauptung weiter fortführen.

Und dein "etwas mehr erleben" ist ein Witz da ich alles in dem Spiel mehrmals gesehen habe und mir auch Zeit dafür nahm.

Antwort #11, 16. Dezember 2012 um 17:16 von watchmen

Soll das heissen, dass ich mir keine Zeit nehme?

Antwort #12, 17. Dezember 2012 um 19:50 von IvanLeon

Sieht so aus wenn man sieht wass watchmen da schreibt :)

Antwort #13, 17. Dezember 2012 um 22:52 von Ghost2RecForge

@ IvanLeon, nein sollte es nicht heißen.
Ich habe lediglich auf eine mögliche Anspielung siehe deiner Antwort 10 reagiert die du zuletzt an Ghost gerichtet hast.

Inwieweit du dir Zeit für das Spiel nimmst hängt ja von dir ab.

Antwort #14, 18. Dezember 2012 um 18:19 von watchmen

Mir fehlen zwar DLC Omega und Leviathan, aber dafür hab ich den DLC das mit der Asche und trotzdem nehm ich Zeit alle Systeme zu scannen, bis ich auf 100% komme. Man kann das, was du geschrieben hast watchmen, so oder so sehen.

Antwort #15, 18. Dezember 2012 um 23:03 von IvanLeon

Das du dir keine Zeit nimmst habe ich dir nie vorgeworfen und solltest du es dennoch falsch verstanden haben dann gibt es 24 weitere Optionen dabei nachzufragen und das Problem zu lösen.
Mir ging es hier lediglich um eine Klarstellung die ich weiter oben ja aufgelistet habe.

Antwort #16, 19. Dezember 2012 um 18:03 von watchmen

und es wäre schön, wenn es einen extra DLC gibt für jede Klassifizierung. Ob Kolonist oder von der Erde geboren oder Raumfahrer. Einfach mal mehr von den Speziellen Leuten "sehen" und mehr Kriegsaktivposten bekommen.

Antwort #17, 20. Dezember 2012 um 00:29 von IvanLeon

Es wäre zumindest mal etwas anderes als immer nur die Seite des Krieges und seine Probleme zu behandeln.
Wenn du aber Aktivposten haben willst dann solltest du dir Leviathan und Omega zulegen...obwohl es dadurch fast schon zu leicht wird.

Antwort #18, 20. Dezember 2012 um 18:01 von watchmen

Wieviel Aktivposten bekommt man von diesen 2 DLC´S eigentlich?

Antwort #19, 29. Dezember 2012 um 21:04 von IvanLeon

Wenn du beide durch hast bekommst du über 700 Punkte.

Antwort #20, 31. Dezember 2012 um 19:01 von watchmen

Über 700 also, dann könnt ich locker die 4.000 hinbekommen. Meine Grenze ist immer zwischen 3.300 bis 3.500 Bereich. Es sei denn diese 700 gilt nicht als effektive militärische stärke, denn da würd nur die hälfte hinzugefügt. Also könnt ich 3 weitere DLC's gebrauchen.

Antwort #21, 19. Januar 2013 um 13:37 von IvanLeon

Doch es wird hinzu gezählt.
Falls du aber Probleme mit dem freischalten der Ending´s hast so solltest du den Extended Cut laden der die Grenze auf 3200 herab senkt.

Leider kommen aber keine 3 Story Dlc´s mehr.

Antwort #22, 19. Januar 2013 um 18:13 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)