ich bin leicht frustriert... (Gothic 2)

hallöchen liebe Gothic fans,

ich habe letztens mal versucht Gothic II zu installieren doch kurz vor abschluss der installation wird mir einer fehlermeldung angezeigt.
da steht dann was von wegen: gehen sie sicher dass sie die original DVD
eingelegt haben oder so.
nun kann ich euch versichern dass ich jeden Gothic teil den ich besitze ( also alle ) legal erworben habe also die original CD's besitze.
mein PC hat windows 7 mehr kann ich aber auch nicht über ihn sagen weil ich in solchen angelegenheiten überhaupt keine ahnung hab.

hoffe jmd. kann mir helfen. schließlich habe ich dieses geniale spiel gekauft um es zu spielen...

Frage gestellt am 12. Dezember 2012 um 17:48 von Mavinz

1 Antwort

Hallo Mavinz!

Kein Grund, frustriert zu sein. Es wird dir sicher bald vergönnt sein, Gothic II zu spielen.

Bei manchen neueren Betriebssystemen kommt es zu Problemen mit den veralteten Kopierschutzdaten. Für einen derartigen Fall gibt es die Methode, die Installation "manuell" zu machen. Im Endeffekt kann man hier auf ein Skript von NicoDE zurückgreifen, dass diese "manuelle" Installation automatisch macht.

Hier eine gute Anleitung dazu:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/52...

Viel Erfolg!

Antwort #1, 14. Dezember 2012 um 00:04 von Acht1Zett

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)