Schafft es mein PC (Far Cry 3)

Hey Leute ich wollte fragen ob ich mit dem folgenden pc far cry 3 auf ultra zocken kann:
CPU: amd fx 8350
RAM:8GB
GPU: muss mir ne neue holen . bin am entscheiden zwischen der gtx 660 ti und der radeon hd 7950 bzw. reichen die beiden um far cry 3 auf ultra zu zocken? sagt mir welche von den beiden grafikkarten besser ist bzw. eine mit der ich auf ultra zocken kann. THX fur die antworten

Frage gestellt am 12. Dezember 2012 um 22:07 von MOOSACHD2

4 Antworten

alles maxed out wird glaub ich nichts, Knatenglättung ist auf 8x glaub ich der Tod für jede Grafikkarte momentan ^^
Aber die 660 Ti reicht definitiv schonmal nicht für alles.

Antwort #1, 13. Dezember 2012 um 15:14 von LaosKiller

wie meinste das 8x ist der tod jeder garifkkarte? und was fur ne grafikkarte empfehlst du mir dann?

Antwort #2, 13. Dezember 2012 um 15:37 von MOOSACHD2

Nimm die radeon, wesentlich mehr potenzial ( 800 mhz, übertakten...) und 8x aa killt dir im moment alles.
Ich selber hab die radeon, auf alles maxed bis 8fach AA hab ich so um die 79 frames... mit aa glaub nur 40, aber wenn dann mal was passiert, droppt das eben gerne mal.

Antwort #3, 13. Dezember 2012 um 16:07 von Novaleo

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
von Preis Leistung gibt es derzeit keine Bessere als die 7950, mit Beta Treiber 12.11 sowie den AMD Catalyst Application Profiles bekommt man allgemein mehr Leistung zugesprochen!

auf Ultra kann man auch mit weit aus Schlechteren Grafikkarten schon spielen, die MSAA gehört nicht zur Standard Einstellung und muss daher Manuel ausgeführt werden!

die Grafikkarten sei es die 660 Ti oder HD 7950 sind nur was für Leute die Später auf jeden fall ihre Grafikkarte übertakten wollen und auch davon was verstehen!

wenn man sich die mühe nicht machen will sollte man zu einer schon von Werk übertakteten Graka Greifen, wie die XFX Radeon HD 7870 Dual Fan oder die Black Edition, die kommen genauso auf die Leistung einer HD 7950, teilweise sogar etwas drüber, dafür ist der Übertaktungspotential sehr gering!

Bitte achte auch auf dein Netzteil es ist das wichtigste Bauteil das man nicht unterschätzen sollte, es sollte genug Watt haben 450-500W und Marke sein...

Antwort #4, 13. Dezember 2012 um 21:49 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)