Gute Waffe nach Gefühl (BF 3)

Moin.
Meine Frage wäre, ob es für euch irgendwelche Waffen gibt, die sich richtig gut bzw. stark anfühlen? Ich z.B. finde die G36C richtig geil, obwohl sie sich von Stats kaum von der HK53 unterscheidet. Ich habe das Gefühl, dass die G36 irgendwie besser auf close Combat ist, während die HK eher auf weitere Distanzen die G36 dominiert.

Lg

Frage gestellt am 13. Dezember 2012 um 19:34 von MU_HAHAHA

16 Antworten

Ich kann dich gut verstehen, die G36 fühlt sich irgendwie mächtiger an, im Gegensatz zur G53, obwohl ich beide für verschiedene Situationen benutze.

Das Gefühl, wenn man die die G3A3 benutzt, meine Fresse, schon allein der Sound von dem Ding, und dann auch noch der hohe Damage, einfach himmlisch. Gleiches auch bei der M60, wenn ich das Ding mal benutze, dann ohne ADS, es macht einfach zu viel Spass.
Bei den Snipern finde ich die JNG auch ganz schön, aber auch nur wegen dem Sound, hört sich auch wunderbar an.

Antwort #1, 13. Dezember 2012 um 19:54 von Bobotron

AK-74, AN-94 und L85A2 die Waffen haben eine schlechte Feurrate sind aber Präziser als es schnelle waffen auf weite Distanzen eine Echte Gefahr.

Antwort #2, 13. Dezember 2012 um 20:10 von ROAD_RUNNER

Also man kann die An-94 theoretisch mit 1200 Schuss pro Minute spielen^^

Bobotron
Die G3 hört sich einfach sexy an :D und die m60 ohne ads und ext. Mags ist die Ramboklasse.
Aber ich verstehe nivht, warum mir die g36 stärker vorkommt als die hk

Antwort #3, 13. Dezember 2012 um 20:17 von MU_HAHAHA

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
MU_HAHAHA

Gantz simpel weil sie besser aussieht^^

Z.B. die QBU-88 ist einer meiner lieblings semi autos und das nur wegen dem aussehen^^

Antwort #4, 13. Dezember 2012 um 20:24 von zhiar

Zhiar
Hahhahahaha
Ich mag die semi schnipser und schteltzer nicht, die kommen immer wenn ich meinen aggressive recon mit den bolt action rifles machen will :(

Antwort #5, 13. Dezember 2012 um 20:34 von MU_HAHAHA

ich nehm manchmal nur waffen weil mir der sound gefällt lol^^

Antwort #6, 13. Dezember 2012 um 22:15 von Barney252525

Barney252525

Jo auch ein großer faktor.

Die m60 hört sich einfach nur göttlich an <3

Antwort #7, 13. Dezember 2012 um 22:35 von zhiar

@ ROAD_RUNNER

Lol, das AN-94 hat ne Kadenz von 1.800 Schuss/Minute. Im Spiel aber nur 1.200/Minute. In Battlelog stehen nur 600, weil die sich auf den Automatikmodus der Waffe beziehen. Und selbst dann ist das nur ne Teilwahrheit. Im Automatikmodus feuern die ersten beiden Kugeln mit einer Kadenz von 1.200 Schuss/Minute, die darauffolgenden mit nur 600 Schuss/Minute.



Und meine Lieblingswaffe ist das AN-94. Gerade weil diese Waffe so ziemlich die Beste im Spiel ist. Wer mit der gut umgehen kann, der ist besser als der größte M16-Suchtler. Auch im Nahkampf steht die Waffe niemanden nach.
Viele werden mir da jetzt widersprechen, aber diese Leute beherrschen die Waffe dann halt nicht. Ich z.b. kann mit der Waffe überall im Einsatz sein. Sowohl Nah-, Mittel- und Fernkampf. Und das macht die Waffe für mich so faszinierend. Auch, weil man sehr viel damit üben muss, um die Waffe richtig zu beherrschen.

Antwort #8, 13. Dezember 2012 um 22:57 von Terminator_01

Die an94 ist eine extrem unterschätzte Waffe. Als ich sie freigeschaltet hab und sie in meinen koffer eingepackt hab, dachte ich mir nur was für ein Scheiß.
Mittlerweile kann ich ganz yut mit ihr umgehen, aber meine gute alte m16 kann ich nicht im stich lassen.
Aber, wenn es eine beste waffe im Spiel geben soll im Bezug auf kurze, mittlere und weite Entfernung, dann ist dies die an94.
Mein setup mit kobra, bipod manchmal auch foregrip und heavy barrel rasiert.

Antwort #9, 13. Dezember 2012 um 23:22 von MU_HAHAHA

Kleiner Tipp: Das AN-94 NIE mit Griff spielen. Dadurch versaust du dir nur die Präzision. Und gerade auf Entfernung will man das ja haben. Dann entweder Unterlaufschine, oder besser noch Zweibein.


Mein Setup für das AN-94 ist: Holo-Visier der Amis, Zweibein, Schwerer Lauf. Was du als Visier nimmst, musst du für dich entscheiden. Das ist immer eine persönliche Entscheidung.

Antwort #10, 13. Dezember 2012 um 23:38 von Terminator_01

Der Frontgriff sorgt aber dafür, dass die Waffe schneller wieder in die Ausgangslage geht. Das heißt, dass man schneller Salven abgeben kann.

Antwort #11, 14. Dezember 2012 um 07:11 von MU_HAHAHA

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Außerdem hab ich auch viele Leute gefragt, die ebenso viel mit dem AN-94 gespielt haben, wie ich (183h Spielzeit mit 14.353 Kills für das AN-94) und die bestätigen mir alle, dass das AN-94 mit Griff wertlos ist.

Antwort #12, 14. Dezember 2012 um 07:16 von Terminator_01

@Terminator_01

Blödsinn 1.800 Schuss/Minute glaubst ja selber nicht stellen wir uns mal nebeneinander mal sehen wer der das Magazin schneller leer kriegt ich mit der Famas oder du mit der AN-94. Ein Magazin hat 30 Kugeln und falls die ersten zwei Kugeln einen Schuss von 1.200/Minute haben bleibt es trotzdem bei 600/Minute da die Restlichen 28Kugeln die Mehrheit Bilden.
Keine Waffe kann schneller sein im 2 Schuss oder 3 Schuss als Vollautomatik. Falls doch entspricht es nicht der Realität.

Antwort #13, 14. Dezember 2012 um 12:35 von ROAD_RUNNER

Also im reallife schießt die waffe mit 1800 schuss die minute, dies gilt wie gesagt auf die ersten zweikugeln im fullauto mode oder für jede salve.
Im spiel hat sie eine kadenz von 1200. Weshalb kann man glaubst du, trotzdem noch so hut auf close combat mit der spielen.
Hast du einen ziemlich schnellen finger, dann kann man die 1200rpm erreichen. Ich habs mal mit nem freund getestet, ich mit der an-94 und er mit der aek. Gleich schnell.
Ob es realistisch ist oder nicht ist wayne, im reallife fürchtet sich jeder soldat vor dieser waffe, weil diese zwei kugeln genau am selben ort einschlagen, d. h. die zweite kugel kommt so schnell aus dem lauf, dass der rückstoß noch keine wirkung gezeigt hat.


Ein anderer punkt, spielst du die an94 auf close range wie tdm nosehair cannels, dann kann sich der frontgriff lohnen. Gerade weil die waffe wieder schneller in die aushangslage zurückkehrt. Auf mittlerer distanz würde ich auch den griff weglassen. Ich habe mich bei zwei youtubern erkundigt, weil einer von denen mal den griff benutzt hat. Ich dachte auch, dass dies die waffe nur verschlechtert, aber in einer pn erklärte er es.

Antwort #14, 14. Dezember 2012 um 15:40 von MU_HAHAHA

@ ROAD_RUNNER

Ich interessier mich halt für Waffen. Speziell für russische Waffen und davon nochmal besonders das AN-94, weil diese mich sehr fasziniert, obwohl sie in der Technik sehr kompliziert ist. Und MU_HAHAHA hat es schon richtig ergänzt, was ich gesagt hab. Die Kugeln werden innerhalb des Bursts mit einer Kadenz von 1.800 Schuss/Minute abgefeuert (Im Spiel halt 1.200). Das macht das spezielle Gasdrucklader-System der Waffe möglich. Wie schnell das Magazin leer wird, kommt auf deine Fingerfertigkeit an.
Es gibt übrigens einen Weg (zumindest auf den PC) die Kadenz noch weiter künstlich zu erhöhen (legal natürlich). Darauf werd ich aber jetzt nicht weiter eingehen.


@ MU_HAHAHA

Ok, bei Noshar TDM ist es im Prinzip egal. Aber dadurch werden nur die Talente des AN-94 verschwendet. Wenn man alle Vorteile der Waffe genießen will, kommt man nicht drumherum, den Griff wegzulassen.

Antwort #15, 14. Dezember 2012 um 17:44 von Terminator_01

Jop, G3A3 und M60E4 sind eindeutig die Waffen in Battlefield 3 , die sich allein wegen dem Sound lohnen zu benutzen :D Vorallem wenn man noch ne Soundanlage hat ;) OHRgasmus

Antwort #16, 14. Dezember 2012 um 19:57 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)