Fehlerhafte Grafik (Far Cry 3)

Seit dem Kauf von FC3 habe ich extreme Probleme mit den Schatten. Und auch unscharfe Szenen im Hintergrund sehen verpixelt aus. Da die PS3, wie ich gehört habe, nur 720p richtig anzeigen kann, habe ich nur diese Auflösung bei den Einstellungen angehackt, und die Grafik hat sich ENORM verbessert. Alles über 720p nützt sich nicht viel. Aber trotzdem habe ich noch das Problem mit den Schatten, und sehr oft auch mit den Bildern im Hintergrund, die oft verpixelt erscheinen. Zum Beispiel beim Nebel sieht man oft Pixel. Das größte Problem sind aber die fehlerhaften Schatten. Sie sehen nämlich aus wie ein.. Raster. Wenn ihr wisst was ich meine. So wie, wenn jemand tausende von Punkte auf eine Fläche draufgeklatscht hat. Und im Spiel gibt es wirklich sehr viel Schatten, und man kann es einfach nicht übersehen, wie fehlerhaft es dargestellt wird.

Ich besitze einen Full HD LED TV mit einem hama HDMI Kabel, dass ich für 10 Euro bekommen habe. Nähere Details zum TV sind aber eigentlich unnötig, da ich nicht denke, dass es etwas mit dem Fernseher zu tun hat. Es ist immerhin das erste Mal, dass mir beim Zocken so etwas auffällt (Die Ausnahme ist Skyrim.. aber die Grafikprobleme sind ja Standard bei der PS3 Version). Noch dazu sind mir heute kurz vor dem Ausschalten der PS3 Performance Probleme aufgefallen. Oft hat das Game geruckelt. Aber auch bei vielen kleinen Filmszenen im Game läuft das Bild nicht zu 100% flüssig.

Meine Einstellungen:
HDMI 720p
RGB Begrenzt (Beide Einstellungen ändern nichts an dem Problem)
der Rest alles auf Standard

Ich möchte nun wissen, ob ihr das selbe Problem habt! Muss ich vielleicht ein neues HDMI Kabel kaufen? Tut die Qualität des Kabels was zur Sache? Oder sollte ich doch noch etwas bei den Einstellungen ändern? Denn diese fehlerhaften Schatten nerven wirklich, und ich kann dieses himmlische Spiel einfach nicht genießen.

Niko

Frage gestellt am 13. Dezember 2012 um 20:20 von Nyko

2 Antworten

ist bei mir auch so, ich denke das ist bei jedem so, die meisten stört es nur nicht. mit der zeit gewöhnst du dich daran.

Antwort #1, 14. Dezember 2012 um 08:39 von SIenderman

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
Hm. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man das irgendwie beheben kann! Denn in verschiedenen Youtube HD Videos, wo auf der PS3 gezockt wird, sehe ich keine Spur von diesen Fehlern.

Aber ja, ich hab mich mittlerweile schon daran gewöhnt. Echt schade!

Antwort #2, 14. Dezember 2012 um 13:49 von Nyko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)