Raiden (WoW)

Hey Leute,
bin ganz frisch auf Stufe 90 aufgestiegen und will jetzt mal langsam das raiden anfangen (ist es komisch, dass ich mit 90 noch keinen einzigen gemacht hab? :D). Und deshalb will ich einfach mal wissen ob ich, abgesehen von der GS und sonstigen Kenntnissen über die Bosse, sonst irgendwelche Erfahrung mitbringen muss oder ob ich einfach mal mitziehen kann. Werden die Mitglieder mir die Bosse erklären oder soll ich mich selbst erkundigen? Wie lange dauern Raids denn (ca.)? ;)
Und wird der Raidbrowser genutzt oder soll ich mich einer Gruppe per Chat anschließen?
Bitte um Antworten :)
lg mupo

Frage gestellt am 14. Dezember 2012 um 00:06 von mupo

4 Antworten

Nein, es ist nicht komisch das du bis jetzt geraidet hast. Ist völlig normal das man erst auf der maximalen Levelstufe mit dem raiden beginnt.

Was du für den Raid brauchst:
Equip, niemand nimmt einen mit der gerade erst 90 wurde. Speziell gute Verzauberungen sind besonders wichtig.
Addons zb Deadly Bossmods
Teamspeak und eventuell ein Headset

Je nach Gruppe:
Erfahrung: Es kann sein das eine Gruppe dich nur mitnimmt, wenn du bereits Erfahrungen direkt beim Boss gesammelt hast.
Wissen über die Taktik der Bosse: Durch Guides oder Videos, es kann aber auch sein das die Leute es im Raid erklären.
Bufffood: Sind entweder ein Muss oder jemand teilt es mit der Gruppe.
Tränke: Muss oder sollte jeder mithaben.

Wie lange ein Raid dauert kann niemand vorher sagen. Es kommt darauf an was ausgemacht wird. Es kann zb sein das die Gruppe nur mal eben 2h den Raid machen will oder sogar bis zu 3-5h, frag einfach nach bevor du mit gehst.
Zudem musst auch damit rechnen, das ihr nicht mal einen Boss packt, speziell wenn du einige Leute im Raid hast, die gelogen haben damit sie mit können und kaum oder keinen der oben genannten Punkte erfüllen.

Raidbrowser hat bei uns damals kaum einer genutzt, gab einfach zuviele nutzlose Spieler, die sich dachten das sie gezogen werden.

Am besten du suchst dir später eine Raidgilde oder du meldest dich, wenn sie im Chat Leute suchen.
Dort kannst du dann auch in Erfahrung bringen was sie vorhaben und welche Punkte du zu erfüllen hast.
Nachteil von so einer Chatgruppe ist aber, das du vielleicht nichts abbekommst, da darum gewürfelt wird.
In einer Gilde gibt es eigene Systeme damit es fair bleibt, meist werden die Items mit dem System der DKP (Dargon Kill Points ) fair aufgeteilt.

Antwort #1, 14. Dezember 2012 um 03:08 von Lufia18

Vielen Dank für die ausfürhliche Antowrt!
Kannst du mir noch näher die Sache mit Verzauberungen, Tränke und Buffood erläutern? Also ich spiel einen Hexer, vllt kannst du mir sagen was ich speziell dafür brauche?
Und gibt es Add Ons die du mir besonders empfehlen kannst für Raids?
lg

Antwort #2, 14. Dezember 2012 um 12:19 von mupo

Also die wichtigsten Addons sind Omen und Deadly Boss Mod.

Omen zeigt genau an, wer wieviel und bei wem er Aggro hat.
DBM zeigt dir genau an, wann eine Atacke vom Boss startet, etc...

Das sind die 2, die praktisch jeder haben muss.

Bei den Verz, Tränken und Bufffood kann ich dir leider nicht helfen.
Ich spiele seit Anfang Cata kein WoW mehr und ich kenne die aktuellen Verzauberungen, Bufffood und Tränke nicht.

Antwort #3, 14. Dezember 2012 um 13:06 von Lufia18

Dieses Video zu WoW schon gesehen?
Am besten wäre es du siehst dir die aktuellen Guides für deine Klasse an.
Da kann ich dir die Seite Manaflask sehr empfehlen!

Antwort #4, 20. Dezember 2012 um 13:16 von Sagrath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft

WoW

World of Warcraft spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus. Artikel lesen
83
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)