Ich kann keine Bäume auf dem Berg pflanzen (Schlumpfdorf)

Hallo,
ich kann auf dem Berg kein Baum pflanzen, also auch Opa Schlumpfs Aufgaben nicht erledigen.
Es steht im Kaufmenü, dAß ein weiterer Schlumpf benötigt wird.
Ich bin in Level 38 mit Winterupdate, das Problem ist schon im vorherigen Leves aufgetreten. Der Levelwechsel und das Update haben leider nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen?
Danke

Frage gestellt am 14. Dezember 2012 um 00:12 von dirk99

5 Antworten

Hast Du zum Zeitpunkt des Baum-Pflanzens freie Schlümpfe - oder sind ALLE beschäftigt ..?!
Ich habe es gerade probiert (mit freien Schlümpfen) - keinProblem!

;-)

Antwort #1, 14. Dezember 2012 um 00:26 von Eikosaederaner

an #1 eikos

Moin,
ja, ich habe freie Schlümpfe.
Hab 15 Schlümpfe auf dem Berg. Habe auch schon im Hauptdorf Felder und Bäume gelöscht, hat auch nichts gebracht.
Bin schon am verzweifeln, die Aufgabe von Opa sind zwar öde, aber ich glaube, ich brauche die, um von meiner Windmühle Schlumpfbeeren zu bekommen.

Antwort #2, 14. Dezember 2012 um 08:27 von dirk99

Das Hauptdorf hat grundsätzlich keinen Einfluß auf den Berg oder die Insel.
Um die Windmühle zu bauen brauchst Du jede Menge Baumaterial - wenn sie fertig ist, bekommst Du pro Woche eine Schlumpfbeere. Opa spielt da eigentlich keine Rolle - nicht das ich wüßte ...

Aus meiner Sicht hast Du nur die Möglichkeit zu Recovern, um die Funktionalität wiederherzustellen ... und zwar bis vor Beginn der Probleme ...
:-/

Antwort #3, 14. Dezember 2012 um 18:27 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke,
zurücksetzen geht nicht mehr, ist zu lange her.
Meine Mühle ist schon fertig, bei Fertigstellung gabs eine Schlumpfbeere. Wenn ich pro Woche eine SB von der Mühle bekomme, dann soll es mir egal sein.
Besonders fies, das in der ersten Ausbaustufe bei mir ca 800 Holz und Steine verbraucht wurden. Kommunismus pur, wen einer was hat, wirds ihm weggenommen.
Auf die Idee mit dem Löschen von Feldern und Bäumen bin ich gekommen, weil mir dort einfach mal ein Schlumpf verschwunden ist, einfach so. Ein paar Level Später konnt ich mal 2 Häuser bauen, jetzt hab ein Schlumpf mehr Level 38 und 79 Blaulinge

Antwort #4, 14. Dezember 2012 um 18:47 von dirk99

hi Dirk,
ich kann total mit dir mitfühlen...hab genau das gleiche Problem. Dachte auch dann dass das nächste Level mit nem neuen Schlumpf hilft und ich den bl... Baum endlich kaufen kann. Hätt auch SB dafür ausgegeben, aber Fehlanzeige :-(( und jetzt ist es auch zu spät um zu recovern, echt schade!

Antwort #5, 16. Dezember 2012 um 01:08 von coracon1804

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)