Lagerhaus für die Tupenaufgabe? (Schlumpfdorf)

Hallo Zusammen,
ich habe hier im Forum gelesen, dass für die Tupenaufgabe alle 30 auf einmal gepflanzt werden müssen. Weiter stand dabei, dass man Felder in das Lagerhaus abstellen kann, um Kapazitäten für die Blumenkästen zu schaffen. Nun habe ich das Lagerhaus angeschafft und 30 Felder dort zwischengelagert- allerdings bringt mich das nicht weiter, da im Kaufmenü immer noch angezeigt wird, dass keine Schlümpfe frei sind. Also bringt das Lagern gar nichts. Hat jemand einen Tip?
Danke und eine schlumpfige Adventszeit
Peffielein

Frage gestellt am 14. Dezember 2012 um 15:31 von Peffielein

9 Antworten

Du musst die Felder löschen.
Im Baumenü unten links auf Move und dann der roten Button anklicken.

Antwort #1, 14. Dezember 2012 um 15:38 von leila_menuwe

Ohje- ich hatte das so verstanden, dass die Variante mit dem Lagerhaus ausreicht. Die Felder löschen und danach neu kaufen ist mir zu teuer. Schade, dann habe ich die 30 SB für das Lagerhaus wohl umsonst ausgegeben... Danke aber für die schnelle Antwort!

Antwort #2, 14. Dezember 2012 um 16:11 von Peffielein

Mmmhhh, ein Feld kostet doch nur 20 Münzen

Ich habe noch nicht gehört, dass das Lagerhaus reicht. Vielleicht gibt es doch eine Trick dabei.

Antwort #3, 14. Dezember 2012 um 16:25 von leila_menuwe

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
/iphone/smurfs-village...

Hier ist noch ein Link von Eiko, dann kannst du dir wenigstens deine Beeren wieder holen, wenn du das Lagerhaus nicht brauchst

Antwort #4, 14. Dezember 2012 um 16:32 von leila_menuwe

"… dass man Felder in das Lagerhaus abstellen kann, um Kapazitäten für die Blumenkästen zu schaffen."

Das Thema wurde hier früher leider teilweise irreführend diskutiert.
In der Tat mußte man schon IMMER die Felder löschen, um Arbeits-Schlümpfe freizustellen - das Einlagern reicht NICHT aus!
Keine Ahnung, wer diese "Ente" in die Welt gesetzt hat.
:-/
Hoffentlich spricht sich das mal rum ..!

Diese Aufgabe ist halt BUGgy (normalerweise werden Anpflanzungen auch gezählt, wenn mann sie hintereinander anbaut ...) - da muß man durch und die GOLDinis investieren.
Allerdings schlagen die Blumenkästen mit 200 GOLDinis eher in's "Kontor", aber man kann sie ja hinterher auch stehen lassen und anpflanzen ...
;-)

Antwort #5, 14. Dezember 2012 um 17:57 von Eikosaederaner

Sollte man auch, wenn man auf den Taler guckt, denn ich hatte irgendwann später nochmal so eine Aufgabe. --- Allerdings bekommt man mit den Feldern auch schneller Taler und XP... Ist also Geschmacksache. Ich hab zweimal gelöscht.

Übrigens bin ich auch auf das Lagerhaus reingefallen und war erstmal enttäuscht, dass es nicht funzt. Aber spätestens, wenn´s voll wird im Schlumpfenland, ist es total praktisch. Und darüber hinaus sehr sehenswert!

Antwort #6, 14. Dezember 2012 um 18:10 von Katzensammler

Hallo Peffilein

Jetzt sage ich dir wie ich das gemacht habe: Also, ich hatte ganze 4 Felder, die habe ich mit Tulpen bepflanzt und gleich wieder gelöscht und neu bepflanzt und wieder gelöscht.das Ganze so lange bis ich 30 voll hatte .

Hat geklappt ,und das schon 2 mal .Denn die Aufgabe kam ein zweites Mal
So kannst du dir das Felder kaufen sparen. 4Felder irgendwo dazwischen sieht ja auch ganz nett aus

Na denn viel Erfolg beim Bepflanzen (trotz Winterzeit ha,ha,)

Antwort #7, 14. Dezember 2012 um 18:30 von Jeipur

Schade, aber ich werde das Lagerhaus wie Katzensammler einfach behalten und noch ein bischen vor mich hin grummeln... Wer weiß, wozu ich es noch brauche! Das mit dem hintereinander Anpflanzen habe ich bereits versucht, demnach hätte ich die Aufgabe schon mehr als 2x erledigt- klappt bei mir leider nicht. Aber danke für die vielen Tips!

Antwort #8, 14. Dezember 2012 um 23:15 von Peffielein

Hallo Peffielein

Kann das sein das du die falschen Tulpen genommen hast? Nimm doch bitte mal eine andere Farbe. Bei mir hat es jedenfalls geklappt

Guten8 A.

Antwort #9, 15. Dezember 2012 um 00:03 von Jeipur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)