Far Cry 3 Grafikbug (Far Cry 3)

Moin moin, wie schon oben in der Beschreibung..
habe ich Grafikfehler!
UND DAS KOTZT AN!
Also, das überraschende ist, ich kann das Spiel auf Hoch spielen OHNE laggs...egal wo oder wann, allerdings frage ich mich dann wo diese dann herkommen, manchmal kommen sie schon nach 10-20 Min. oder nach 2 Stunden spielen...
Meine Graka ist die 9800 GTX+ (Klar, sehr veraltet..bloß steht sie in den unterstützten Grafikkarten)
Würde mich sehr freuen, wenn ne schnelle Antwort kommt! :)

Greetz, Jay

Frage gestellt am 14. Dezember 2012 um 17:07 von jayden50

7 Antworten

Nabend,
ich spiele mit dem selben Grafik- Chip auch auf Hoch, aber ohne jegliche Fehler!

Ersteinmal solltest du den "Fehler" genauer beschreiben, denn Grafikfehler kann nahezu alles sein -> Atribute, Shader-Fehler, fehlende Texturen - WIE sieht der Fehler also aus?

Des weiteren währe dein gesamtes Sys wissenswert und auf welcher Auflösung du spielst.

Antwort #1, 14. Dezember 2012 um 22:00 von MichaMB

Hoch ist ja auch nicht wirklich viel, selbst Ultra schaffen genug ältere Grafikkarten, was am meisten Leistung braucht ist Alpha to Coverage und MSAA, die sind aber nicht in den Standard Einstellungen vorhanden, daher sind die Anforderungen Niedriger als angegeben!

hast du den Aktuellsten Grafiktreiber?
wir die Grafikkarte ggf. heiß?
neuste Updates des Games geladen?

ansonsten stell ein paar Grafik Sachen Runter um die Grafikkarte zu entlasten, kann sein das es zu viel auf Dauer für die Grafikkarte wird!

ansonsten liegt es am Spiel oder an der Grafikkarte, Far Cry 3 hat allgemein Probleme mit Nvidia, das sah man auch in einigen Test, grade mit Microruckler die 690 im SLI gegen die 7970 im Crossfire hat die 690 keine Chance und kommt nur auf 40 FPS die HD 7970 auf 60 bei 2.560 x 1.440p auf Ultra 4x MSAA und "Alpha-to-Coverage-Glättung (A2C)"

Liegt am Spiel zum teil, aber auch weil derzeit AMD einfach bessere Treiber und Configs für Games bietet als Nvidia...

Antwort #2, 14. Dezember 2012 um 22:18 von olyndria

Der Grafikkarte Speicher füllt sich mit der Zeit und neuen Gebieten sodass Grafikfehler nach 10min. oder eben auch erst nach 3Std. Spielzeit auftreten können.

Du kannst das Spiel abspeichern, beenden und neustarten denn dann ist der Grafikkarten Speicher wieder geleert.

Antwort #3, 15. Dezember 2012 um 00:17 von Ryder32x

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
Danke Jungs für die vielen Antworten!
Ich hab jetzt verschiedenes ausprobiert..und es scheint als wäre es entweder der RAM Speicher oder die CPU gewesen...denn wenn ich das Spiel mit "Game Booster" zocke...funktioniert es ohne Probleme!

Kann jetzt sogar auf Sehr hoch spielen ohne Abstürze...
Danke nochmal's für die reichlichen Tipps...
Trotzdem hier mal mein System:
Graka: 9800 GTX+
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz
RAM: 8,00 GB DDR 2
Motherboard: Acer MC72XE

Hier mal 3 Bilder von den Fehlern:
http://www11.zippyshare.com/v/53759123/file.htm...
http://www11.zippyshare.com/v/30579939/file.htm...
http://www11.zippyshare.com/v/40951459/file.htm...

Aber dann mal ne andere Frage...weiß jemand wie ich die Pfeile vom Bogen switchen kann?
Irgendwie finde ich die Taste bzw. Funktion nicht...:P

Antwort #4, 16. Dezember 2012 um 16:46 von jayden50

Würde sagen liegt am RAM, glaube kaum das die CPU so welche Fehler verursachen kann, sollte wohl eher dann am schon recht Alten RAM wahrscheinlich liegen!

aber solange es mit "Game Booster" Läuft ist ja auch ok :)

die Pfeile beim bogen kann man selbst entscheiden auf welche taste sie landen, drück mal ESC, dann zur Herstellung und dann ganz hinten(Rechts) wo die Feuerpfeile sind unten müsstest du dann auf ein Button drücken können um die Pfeile einer Taste zuweisen zu können!

Antwort #5, 16. Dezember 2012 um 19:37 von olyndria

Jap, scheint so!

Ohja stimmt, man ey ich hab gedacht ich müsste jetzt auch noch die Nerven auftreiben und mir ne neue Graka kaufen -.-
Momentan ganz schön knapp bei Kasse! :P

Ja also, die "Normalen Pfeile" zu den "Feuerpfeilen" zu wechseln weiß ich...bloß nicht wie ich sie wieder zurückwechseln kann! :D
Das is richtig fail...^^

Antwort #6, 17. Dezember 2012 um 14:29 von jayden50

schon mal versucht die taste zu drücken mit man die Feuerpfeile auswählt vielleicht kann man sie so auch abwählen und wieder die normalen nehmen, ich lauf leider nicht mit einem Bogen rum daher weiß ich es nicht so genau :S

das Problem habe ich mal gegoogelt und viele mit der Grafikkarte haben auch das Problem, aber alle die es behoben haben, haben einfach nur den RAM auswechseln müssen, ob es bei dir das gleiche ist, ist natürlich fraglich, kann sein muss aber nicht!

Antwort #7, 17. Dezember 2012 um 21:31 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

20 Jahre spieletipps: Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link