LoL vergleichen (LoL)

Hallo an alle die Meinungen zu LoL geschrieben haben oder noch schreiben wollen,
könntet ihr BITTE MAL DAMIT AUFHÖREN LoL mit irgendwelchen anderen Spielen zu vergleichen wie Dota2 !?!?
Meinungen sind nicht zum vergleichen da, oder zu sagen, sieht doch schei*e aus, holt lieber Far Cry3 oder Crysis 3 weils viel bessere Grafik hat
-_-
Hat halt eigene Grafik-Engine und dasselbe wie Dota2 ist es auch nicht! >.<
So, wer will kann jetzt diskutieren.

Frage gestellt am 14. Dezember 2012 um 17:25 von NeosMen

12 Antworten

Meinungen sind dazu da um die eigene Meinung zu äußern und stehen unter dem Recht der Meinungsfreiheit. Wenn also Leute meinen, dass ein Spiel nur dann gut ist, wenn es Bombengrafik hat, dann sollen die Leute das so viel meinen, wie sie wollen (denn du machst hier gerade genau das selbe, wenn auch über ein anderes Thema^^).

Und ansonsten ist LoL aus DotA entstanden und hat viele Mechaniken von dort übernommen, von daher ist ein Vergleich in dem Bereich nun wirklich nicht abwegig. Oder würdest du es auch seltsam finden, wenn ich BMW und Mercedes vergleiche? Sind ja immerhin auch 2 verschiedene Marken^^

Antwort #1, 14. Dezember 2012 um 17:49 von MayaChan

"Meinungen sind dazu da um die eigene Meinung zu äußern und stehen unter dem Recht der Meinungsfreiheit. Wenn also Leute meinen, dass ein Spiel nur dann gut ist, wenn es Bombengrafik hat, dann sollen die Leute das so viel meinen, wie sie wollen (denn du machst hier gerade genau das selbe, wenn auch über ein anderes Thema^^)."

Ich sag ja nichts dagegen, nur es wird als verglichen, das nervt, man kann kein Tetris mit Assassins Creed 3 von der Grafik vergleichen. Ob sie diese gut finden oder nicht ist mir egal...

"Und ansonsten ist LoL aus DotA entstanden und hat viele Mechaniken von dort übernommen, von daher ist ein Vergleich in dem Bereich nun wirklich nicht abwegig. "

Shooter übernehmen auch viele Mechaniken von anderen, wie das schießen :P Aber nur zu sagen das ist da besser als das bei dem, ist keine richtige Meinung zu dem Spiel selbst, sondern mehr ein vergleich von 2 ähnlichen Spiele.

Ich mein ja nur ^^
Sry wenns Missverständnisse gab/gibt

Antwort #2, 14. Dezember 2012 um 18:24 von NeosMen

Warum sollte man die Grafik von AC und Tetris nicht vergleichen können? Lediglich ein Blinder wird es nicht können, alle anderen aber schon. Ob es für dich Sinn macht oder nicht ist dann deine Meinung^^

Uns wenn man sagt "Das ist besser als das", dann ist das schon eine Meinung zu beiden Spielen. Zwar keine besonders gut begründete, aber es ist eine^^
Außerdem machst du hier genau das gleiche indem du einfach sagst, dass man 2 ähnliche Spiele nicht vergleichen kann ;) Denn allein schon weil sie nicht gleich sind ist ein Vergleich nicht unbedingt sinnlos. Man siehe sich da nur mal LoL und DotA an. Jemand, dem die Spiele völlig fremd sind könnte durchaus denken, dass sie sich praktisch kaum voneinander unterscheiden, aber wenn man einmal alles verglichen hat, dann stecken aufeinmal welten dazwischen (oder zumindest Monde).

Antwort #3, 14. Dezember 2012 um 19:12 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
gib mir geld so ca 80€ damit ich die spiele holen kann
wenn nix dann sei leise pls

Antwort #4, 14. Dezember 2012 um 19:21 von venxasqua

Ich dachte Meinungen wären gerade dazu da um etwas zu vergleichen sofern es dem gleichen Genre entspricht bzw. den gleichen Spielmechaniken.Mal angenommen Dota 2 und LoL würden beide etwas kosten und ich kann mich zwischen denen nicht entscheiden und ich mich mit beiden einigermaßen beschäftigt habe dann würde ICH zuletzt in die Meinungen kucken da es meißtens den Auschlag für den Kauf gibt.

Antwort #5, 14. Dezember 2012 um 19:26 von Magedos

Meinungen müssen nicht unbedingt vergleichend sein, sondern können auch ein Objekt an sich behandeln. Verglichen wird nur deshalb recht häufig, da es einem ne Menge Arbeit erspart, da man viele grundlegenden Aspekte nicht extra erklären muss (vorallem dann nicht, wenn ein Spiel fast genauso ist wie ein anderes)

Antwort #6, 14. Dezember 2012 um 20:22 von MayaChan

"Jemand, dem die Spiele völlig fremd sind könnte durchaus denken, dass sie sich praktisch kaum voneinander unterscheiden, aber wenn man einmal alles verglichen hat, dann stecken auf einmal Welten dazwischen (oder zumindest Monde)."

Dann sollte man sich Meinungen zu beiden Spielen, Vergleiche oder Videos dazu anschauen ^^

Meine Definition von Meinung ist:
Das Spiel bewerten, in Form von, das ist toll, viele tolle, schöne Momente, das und das find ich net so gut usw. ^^
Unter anderem auch die Grafik, Steuerung, Sound usw. beurteilen.

Das was hier meistens gemacht wird sehe ich einfach nur als einen groben vergleich, und das mit Tetris und AC3 ist nur ein grobes, übertriebenes Beispiel (Und ich liebe beide Spiele :D) um meinen Standpunkt zu vertreten.
Der blose hinweiß dass LoL ein Action-Real-Time-Strategy Game ist, und DotA auch würde genügen, man müsste DotA eigentlich nichtmal erwähnen.

Man, das macht spaß :D

Antwort #7, 14. Dezember 2012 um 20:30 von NeosMen

Eigentlich sind LoL und DotA "Multiplayer Online Battle Arena"-Spiele^^

Und eine Meinungen sind eigentlich eher Gedanken über etwas oder jemanden und dabei gibt es keine Maßstäbe, also egal ob man nur 3 Wörter schreibt oder einen ganzen Aufsatz. Ihre Grenze hat eine Meinung lediglich dort, wo es zu einer Tatsache wird und das kann man bei Subjektiven in der Regel ausschließen^^

Antwort #8, 14. Dezember 2012 um 21:29 von MayaChan

Anschaulicher macht man eine Beurteilung durch Vergleichen des Spiels mit möglicherweise schon bekannteren Spielen.

Antwort #9, 14. Dezember 2012 um 22:05 von saputellooooooo5

Wenn dir eine Meinung nicht gefällt, stör dich doch einfach nich dran.

Antwort #10, 14. Dezember 2012 um 22:06 von Jakkomo

Du meinst wahrscheinlich meine meinung da ich sie ergäntzt hab
Ich finde es nur scheisse weil lol war was besonderes hatte zwar einiges aus dota als engine spielmechanik sinn des spiels aber ansonsten war es allein

durch den neuen patch kam aber der neue shop der von dota 2 geklaut ist die items sind aus Hon und natürlich kann man einiges nachmachen aber wenn man sich mühe gibt etwas neues zu machen anstatt es zu kopieren und etwas abändert ist es meiner meinung nach viel besser ich fande den shop sehr gut und viele die es seit der beta gezockt haben sind auf den alten eingespielt darum würde ich gerne die auswahl haben genauso mit der neuen 3on 3 einfach alt raus neu rein ist scheisse

Neu heißt nicht immer gut und wenn du dich darüber so aufregst dann ist dies dein problem

Beispiel:
Mmorpgs wie metin2 aion und WOW basieren alle gleich ausser Guildwars2
GW2 hat zwar auch einiges übernommen aber einiges selber erfunden und das kommt einfach besser an finde ich auch wenn das spielgeschen Perfekt ist
so dass war und ist meine MEINUNG ach ja seit dem neuen patch Zocke ich kein lol mehr bis sie den alten shop wieder reinmachen ich hab mir vor WUT GW2 gekauft brauche ja eine andere beschäftigung ^^

Antwort #11, 14. Dezember 2012 um 23:14 von Hanky1991

*wenn das spielgeschen nicht Perfekt ist
so dass war und ist meine MEINUNG ach ja seit dem neuen patch Zocke ich kein lol mehr bis sie den alten shop wieder reinmachen ich hab mir vor WUT GW2 gekauft brauche ja eine andere beschäftigung ^^

Antwort #12, 14. Dezember 2012 um 23:20 von Hanky1991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)