vontula oder zerbritz? (Pokemon Weiss)

kuckt die überschrift an da steht die frage

Frage gestellt am 14. Dezember 2012 um 22:32 von xMetri

23 Antworten

sind beide eigentlich fast gleich gut Zebritz ist eher Physich ausgelegt, und Voltula speziell, wobei Zebritz Schneller ist als Voltula, und nur eine Schwäche hat, und Voltula hat 2 Schwächen, dafür aber auch mehr Resistenzen. Für die Story ist eigentlich egal wen, nimm den der dir am besten gefällt, und am besten ins Team passt. Für Online Kämpfe würde ich eher Zebritz nehmen da es schneller ist, und Feuer Attacken lernt die sehr hilfeich gegen Pflanzen, Eis und Stahl Pokemon sind die ziemlich nerven können wenn man keine Counter hat aber wirklich lohnen würden sich für Online Kämpfe beide nicht wirklich da gibt es bessere Alternativen. Für die Story wie gesagt ist es egal.

Antwort #1, 15. Dezember 2012 um 07:54 von KeyDJay

danke für die antwort ich werde mir dann überlegen welches ich am besten finde fürs team

Antwort #2, 15. Dezember 2012 um 10:39 von xMetri

es würde schon zur frage passen denn ich weiß nicht ob ich Rabigator oder Stalobor nehmen soll? ich frage ob ich vegichita nehmen soll statt dressela? ist brockoloss gut?
ist meistagrif gut für team weil er ein kampf pokemon ist?
soll man matrifol nehmen weil es käfer und pflanze ist
skelabra ist zwar ein feuer pokemon aber auch ein geist pokemon und passt es ins team wenn man flambierex im team hatt?

Antwort #3, 15. Dezember 2012 um 14:35 von xMetri

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Rabigator und Stalobor sind beide recht gut, von den Statuswerten ist Stalobor besser, es hat höheren Angriff und Kp, Rabigator hat höheren Init und Spezial Angriff, obwohl Spezial Angriff für Rabigator nicht gebraucht wird da es genau wie Stalobor Pysisch Attacken lernt, Außerdem hat Rabigator 5 Schwächen dessen Typ auch noch sehr häufig vorkommt, zwei Immunitäten und ist Resistent gegenüber 4 Typen. Stalobor hat 4 Schwächen und ist Resistent gegenüber 9 Typen, Ich finde Stalobor besser.

Dressela hat einen sehr hohen Spezial Angriff Wert und höhere Defense Werte, Wobei Vegichita etwas mehr Kp hat höheren Angriff und Höhere Iniative, Schwächen und Resistenzen sind die selben, auch zu erwähnen währe das Vegichita ein größeres Movepool zur Auswahl steht wobei es bei Matrifol ähnlich ist und es besser ist von den Angriff Wert her als Vegichita und bessere Verteidigung hat nur nicht ganz so gutes Movepool wie Vegichita, Wenn dir Attackenvielfalt wichtig ist nimm Vegichita, wenn es dir nicht so wichtig ist nimm Dressela.

Brockoloss ist nicht schlecht, es hat einen hohen Angriffswert und eine hohe Verteidigung aber leider 5 Schwächen und es ist sehr lahm, es wird wahrscheinlich nicht allzu viel ausshalten wobei Strepoli später als Meistagriff schneller ist und auch einen höheren Angriffwert hat, außerdem hat es mehr Kp und größeres Movepool die bessere Wahl ist meiner Meinung nach Strepoli

Wenn du Flambirex im Team hast brauchst du Skelabra eigentlich nicht auch wenn Skelabra schneller ist und einen extrem hohen Spezialangriff hat seine Attackenvielfalt ist nicht gerade Rekordverdächtig Schaden kann es nicht jedoch währen meiner Meinung nach Echnatoll oder Apoquallyp die besseren Alternativen in deinem Team am besten Apoquallyp damit du ein Wasser Pokémon hast.

Dein Team könnte zum Beispiel so aussehen:
Zebritz
Stalobor
Dressela/Vegichita
Strepoli
Flambirex
Apoquallyp/Echnatoll

Ein Drache wie Maxax oder Hydreigon währe vielleicht auch keine schlechte Idee.

Antwort #4, 15. Dezember 2012 um 15:21 von KeyDJay

als wasser pokemon dachte ich eher an branawarz weil es wasser und boden ist und was ist eigentlich mit fassasnob? wegen fliegen

Antwort #5, 15. Dezember 2012 um 15:34 von xMetri

und was ist movepool und was meinste mit Resistenzen

Antwort #6, 15. Dezember 2012 um 15:43 von xMetri

und sollte man ein stahl pokemon drin haben?

Antwort #7, 15. Dezember 2012 um 15:50 von xMetri

Ja Branawarz geht natürlich auch als Alternative zu Appoqualyp hat auch gute Resistenzen und nur eine Pflanzenschwäche nur hast du damit keine Geist Attacken und alle nützlichen Boden Attacken wie Erbeben können auch deine anderen Pokemon lernen, wobei es bei Geistattacken da schon etwas anders aussieht deshalb hab ich Apoquallyp vorgeschlagen Branawarz ist aber auch gut von den Statuswerten her ist es schneller und hat einen höheren Angriffs und Verteidigunswert lediglich die Spezialverteidigung ist merkbar schwächer und Spezialanriff haben beide gleich viel liegt also daran wen du besser findest.

Fasasnob zum Fliegen kannst du nehmen aber im Kampf und für die Top 4 nicht wirklich zu empfehlen also lieber nicht trainieren und nur für Fliegen benutzen, Ich hab auch immer ein schwaches auf meiner Box das ich nur zum Fliegen aus der Box hole.

Antwort #8, 15. Dezember 2012 um 15:54 von KeyDJay

ich kann fassasnob im team nicht auslassen und weiß nicht warum und was ist movepool und was meinste mit Resistenzen was ist denn nun mit ein stahl pokemon?

Antwort #9, 15. Dezember 2012 um 16:00 von xMetri

Movepool sind die verschiedenen Attacken die ein Pokémon lernen kann, Resistenzen sind Attacken die gegen das Pokemon nicht sehr Effektiv sind.

Ein Stahl Pokémon brauchst du nicht unbedingt es reicht wenn ein Pokémon den Dual-Typ (zwei verschiedene Typen hat wie z.B Kampf,Stahl) und eine Stahl attacke lernen kann.

Du brauchst auch nicht von allen Typen ein Pokémon es reicht wenn du eine Möglichkeit hast die meisten Typen mindestens Neutral zu treffen das heißt normalen Schaden zu machen, du brauchst in deinem Team eigentlich kein Stahl Pokémon da du mit allen Pokémon in deinem Team alles was Stahl sehr effektiv treffen würde (gestein,Eis) auch mit anderen Pokémon sehr effektiv treffen kannst Gestein kannst du mit Boden oder Wasser treffen und Eis kannst du mit Feuer sehr effektiv treffen. Wenn du unbedingt eins im Team haben willst dann nimm Metagross oder Lucario soweit du eins kriegen kannst über Wi-fi oder so, wobei Lucario nur Metallklaue beim Attackenhelfer lernen kann.

Wenn du Fasasnob unbedint im Team haben willst dann nimm am besten Zebritz raus, für die Top 4 und Arenen würde ich Fasasnob trotzdem nicht mit ins Team nehmen.

Antwort #10, 15. Dezember 2012 um 16:30 von KeyDJay

ich werde mal dein beispiel team auszuprobieren mal küken wie weit und schnell ich damit komme

Antwort #11, 15. Dezember 2012 um 16:38 von xMetri

aerotpix kann man doch ins team nehmen´oder? wegen gestein und flug typ

Antwort #12, 15. Dezember 2012 um 16:54 von xMetri

Ja kannst du auch ist auch bessere Wahl gegenüber Fasasnob, und kann auch Fliegen lernen.

Antwort #13, 15. Dezember 2012 um 17:08 von KeyDJay

ich werde mal kucken ob ich dressela oder matrifol nehmen vegichita brauche ich eigentlich doch garnicht ich lasse es als vegimak und lasse denn nur in der box oder bei der pemsion und nehme es nur wegen zerschneider

Antwort #14, 15. Dezember 2012 um 17:15 von xMetri

ich weiß nicht ob ich maxxax oder trikephalo nehmen soll denn maxxax hatte ich mal gewählt und für mich war er schon stark aber ich möchte ja mal trikephalo nehmen und da weiß ich dann nicht ob ich mir extra noch ein milza fangen sollte oder nicht

Antwort #15, 15. Dezember 2012 um 19:28 von xMetri

Ist eigentlich egal wenn du Trikephalo nehmen willst brauchst du kein Milza zu fangen.

Antwort #16, 15. Dezember 2012 um 20:20 von KeyDJay

aber ich kann doch ein milza fangen oder sollte ich ein paznief fangen und es zu sibero trainieren denn die letze arena ist ja ne drachen arena und drachen pokemon habe ja auch ne eis schwäche und drachen schwäche

Antwort #17, 15. Dezember 2012 um 20:35 von xMetri

ist es schlau ein eis pokemon im team zu haben oder sind die nur für die 8.arena zu gebrauchen?

Antwort #18, 15. Dezember 2012 um 22:04 von xMetri

Eis Pokémon kannst du auch verwenden, wie gut die für die Story allgemein sind weis ich nicht so genau ich hab nie eins verwendet, für die 8 Arena reicht es auch wenn du z.b eine Typ-Drache Attacke hast, du solltest nur aufpassen das du auf Drachen keine Attacken vom Typ: Feuer,Wasser,Pflanze und Elektro einsetzt da diese nicht sehr Effektiv sind, für die Arena könntest du Theoretisch auch ein Eis Pokémon verwenden. Nacch der Arena kannst du ja mal gucken ob dir ein Eis Pokémon großartig weiterhilft. Milza fangen kannst du ja, nur wenn du später Trikephalo haben willst eigentlich unnötig.

Antwort #19, 16. Dezember 2012 um 08:46 von KeyDJay

ich kann ja ein patznief fangen und es bis zum siberio trainieren den siberio kann ja auch surfer lernen

Antwort #20, 16. Dezember 2012 um 11:35 von xMetri

...wahnsinn...

Ich habs zwar schon paar mal gesagt aber über ein STORY-Team macht man sich nicht so viele Gedanken. Spiel einfach. Ob jetzt Rabigator oder Stalobor, ob Voltula oder Zebritz ist völlig egal. Man kommt mit allem durch die Story.
Man muss nichmal auf resistenzen oder den Movepool achten.

Spiel das Spiel und stell nich über jedes kleine Fitzelchen ne Frage.

Antwort #21, 17. Dezember 2012 um 11:40 von derschueler

ich hatte nur wegen Voltula oder Zebritz gefragt weil ich nicht wusste welches ich davon nehmen sollte

Antwort #22, 17. Dezember 2012 um 14:51 von xMetri

Nimm Voltula. Is besser.

Antwort #23, 17. Dezember 2012 um 15:53 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)