Ballon steckt! (Schlumpfdorf)

Hilfe! Beim Aufsteigen des Ballons ist das Spiel abgestürzt und seitdem steckt der Ballon in der Luft. Ich würde das Dorf ja um 1 Tag zurück setzen, aber ich hab das Special offer mit dem Bambi gekauft. Dann wären ja alle SB weg!
Wer kann mir helfen?

Frage gestellt am 15. Dezember 2012 um 07:09 von themo

6 Antworten

Ist mir eben beim Boot fahren passiert. App schließen hast du schon versucht?

Antwort #1, 15. Dezember 2012 um 08:25 von (Corsa)

Ja, App geschlossen, iPhone ab und angeschalten...
Ich befürchte ich muss mich mit meinem miesen englisch an beeline wenden und recovern. Hoffe dass mir die SB ersetzt werden.

Antwort #2, 15. Dezember 2012 um 08:29 von themo

Man kann doch auch einen Spielstand von heute recovern, vielleicht reicht der ja und der Ballon ist da noch in Ordnung.

Oder wenn du über das Gamecenter spielst dann lösch doch die App und installiere neu. Vielleicht klappt das ja

Antwort #3, 15. Dezember 2012 um 08:42 von leila_menuwe

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Gewöhnlich wird die Recover-Datei in den frühen Morgenstunden gespeichert. Das wäre die erste Wahl ... und sollte auch ausreichen, wenn Du erst heute Morgen die Probleme bekommen hast.

Vorsicht!
Vor der Neuinstallation muß man die App löschen … damit wird auch die Recover-Datei gelöscht, da diese in der App gespeichert wird!

Allerdings wäre die Neuinstallation die Alternative, falls das Recovern nicht in Frage kommt.

PS.: Vor Updates oder nach "pompösen" Einkäufen sollte man IMMER ein Backup auf einen Mac/PC machen ...
Das ist die einzige Rettung, falls alles andere nicht (mehr) funktioniert!

PPS.: Wer die Möglichkeit eines zweiten iOS-Gerätes hat (kann auch das iP... vom Partner oder so sein), kann auch dort ein Spiel als Sicherungsdatei ablegen und bei Bedarf zur Wiederherstellung des Spielstandes nutzen - falls mal GC eine Macke hat ...

Antwort #4, 15. Dezember 2012 um 10:04 von Eikosaederaner

Hey,
ich habe leider ebenfalls das Problem, dass der Ballon in der Luft hängt. Verschieben oder löschen des Ballons ist nicht möglich, im Kaufmenü wird er jedoch als "Bereits platziert" angezeigt.
Neu Installation der kompletten Schlüpmfe App hat leider auch nicht geholfen.
Keine Ahnung was man in dieser Situation nun macht :-/
Bis dann
Eddy

Antwort #5, 16. Dezember 2012 um 02:00 von Kennnwort

Hy! Ich hatte gestern Glück und konnte über die gamecenter Datei wieder zu meinem gelandeten Ballon und SB zurück.
Ich recoverte den Tag an dem die SB schon drauf waren und dann konnte ich zwischen 2 datein, u.a. der gamecenter Datei auswählen (gibt eh immer Vorschau).
Ich hoffe alle anderen die so ein Problem haben, können es so lösen :)

Antwort #6, 16. Dezember 2012 um 09:41 von themo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)