Ein Clause-Dilemma... (Pokemon Schwarz 2)

Nehmen wir mal an, ich stünde vor dem Problem, dass ich bereits ein gegnerisches Pokemon schlafen gelegt habe...


Weder mein Gegner, noch ich können jedoch nicht eigenständig beeinflussen , ob ein 2tes schlafen gelegt wird^^

Es ist nicht selbst verschuldet, weil ich (also der Gegner des Gegners) das Poke schlafen lege, doch wenn mehr, als 1 Poke uneigen verschuldet schläft, bricht es den Sleep-Clause ;D


Was tun, wenn der Zufall den Sleep-Clause bricht? :]



Bin ich dann einfach nur ein schlechter Mensch, wenn ich diese Situation hervorrufe oder gehört es in die Kategorie Hax, welche allein vom Spiel bestimmt wird? :P

Frage gestellt am 15. Dezember 2012 um 12:17 von Holzhammer

18 Antworten

Doppelte Verneinungs-Fail XD

"Weder mein Gegner, noch ich können jedoch eigenständig beeinflussen , ob ein 2tes schlafen gelegt wird^^"

Antwort #1, 15. Dezember 2012 um 12:21 von Holzhammer

Wenn du ein 2. Pokemon aktiv einschläferst, bricht es die Sleep Clause.
Wenn du ein Pokemon passiv einschläferst (zB durch Sporenwirt) ist es Hax.

Antwort #2, 15. Dezember 2012 um 12:49 von Pyton_Kage47

Ich schläfere es nicht aktiv ein^^

Zu dem selben Prozentsatz hätten auch 2 andere Moves kommen können :P

Antwort #3, 15. Dezember 2012 um 12:56 von Holzhammer

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Schlafrede also? Sorry, aber damit brichst du die Clause.

Antwort #4, 15. Dezember 2012 um 13:33 von derschueler

Mit welcher Begründung? XD

"You lose if, at the end of your turn, two of your opponent's Pokemon were put to sleep by a move you used but were not forced into, and neither have had their sleep removed since then."

I was forced into, because I cannot control it :/

Antwort #5, 15. Dezember 2012 um 13:47 von Holzhammer

Dimi, hast du echt verloren, weil du in durch Sleep Talk nen Gegner eingeschläfert hast? xDDD

Würd mich ja ankotzen <3

Antwort #6, 15. Dezember 2012 um 14:00 von Pyton_Kage47



Muahahaarrr <3

Antwort #7, 15. Dezember 2012 um 14:01 von Pyton_Kage47

Ich hab nicht verloren, aber ich besitze Pokemon, welche das Potenzial dazu hötten XD

Antwort #8, 15. Dezember 2012 um 14:11 von Holzhammer

Keiner hat dich gezwungen auf den "Schlafrede"-Knopf zu drücken. Du wusstest dass es ne Chance gibt den Gegner einzuschläfern, von daher...

DAS is meine Begründung^^

Antwort #9, 15. Dezember 2012 um 14:12 von derschueler

Dann soll das Poke also magischer Weise Verzweifler einsetzen? ;D

Antwort #10, 15. Dezember 2012 um 15:06 von Holzhammer

http://www.smogon.com/bw/banlist/

Zitate:

"You lose if, at the end of your turn, two of your opponent's Pokemon were put to sleep by a move you used"

"A move you used includes moves called by Metronome, Sleep Talk, Assist, Me First, or Copycat."

Du drückst einfach nicht auf Schlafrede sondern auf eine der anderen Attcken und verbringst die Runde schlafend.
Ziemlich blöd für dich, aber is leider nunmal so.

Antwort #11, 15. Dezember 2012 um 15:12 von derschueler

Also nehmen die die Logik des Hax? XD


Du hättest ja nicht critten müssen, wenn du nicht diese Attacke eingesetzt hättest... wie dumm ist das denn bitte? ö.Ö

Antwort #12, 15. Dezember 2012 um 15:17 von Holzhammer

...ich find das ganze durchaus logisch...

Bring dich doch einfach nich in die Situation :D

Antwort #13, 15. Dezember 2012 um 15:25 von derschueler

Mein Cress soll also nie Erholung benutzen?... XD

Antwort #14, 15. Dezember 2012 um 15:26 von Holzhammer

...Cress?

-Sleeptalk
-Rest
-...Psycho...Shift?
-...vieleicht...Traumfresser? xD

Es gibt imo nen Grund warum ein solches Set nicht genutzt wird. Der denn da wäre das man in Bedrängnis kommt die Sleep Clause zu brechen.

Antwort #15, 15. Dezember 2012 um 15:31 von derschueler

Traumfresser? XD


Fast so goil, wie Grumbull mit Resttalk + Heal Bell :]

Antwort #16, 15. Dezember 2012 um 15:34 von Holzhammer

HealTalk? goooooooil! <3333

Antwort #17, 15. Dezember 2012 um 15:39 von Pyton_Kage47

Wers klaut, ist uncool >:

Antwort #18, 15. Dezember 2012 um 15:42 von Holzhammer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)