Einige Fragen auf Lager... (Crisis Core - FF7)

So, seit langem komme ich mal wieder auf Spieletipps zurück.
Fangen wir gleich mit den Fragen an:
1. Wozu sind die ganzen "extra Missionen" da?
2. Ich habe von einem Freund gehört, dass es einen zweiten Teil von Crisis Core geben soll. Stimmt das? (Ich meine NICHT Advent Children!)
3. Ich bin momentan, mal wieder, auf der Flucht mit Cloud und bin in Banora in die tolle Höhle runtergeklettert. Jetzt meine Frage, da ich einen Orientierungssinn wie ein toter Blopfisch habe, würde ich euch bitten mir zu sagen, besser gesagt zu schreiben, wie genau ich eigentlich wo genau hin muss. (Das war gar keine Frage, fällt mir grade auf. Es ist eher eine höfliche Aufforderung.)
4. Sind die anderen Spiele von FF für die PSP genauso gut wie CC?
5. Ist es ungefähr so ähnlich von der Struktur her? Also, der Held läuft durch die Gegend oder ist so wie bei FF III für den DS, dass es mehrere Leute sind?

Ich denke, das war es erstmal.
Entschuldigt meine Schachtelsätze, aber ich liebe sie einfach. ^.^
Ich freue mich insbesondere auf Antworten mit Niveau und korrekter Grammatik. Wobei auch Menschen mit inkorrekter Grammatik antworten dürfen. ;) Wir wollen ja niemanden ausschließen. ;)

Ich danke im Voraus.
Liebe Grüße, Shizuka~

Wer grammatische Mängel hat, immer her damit.

Frage gestellt am 15. Dezember 2012 um 15:40 von Shizuka

5 Antworten

1. Damit du was zu tun hast ;). Das ist nicht als Scherz gemeint. Ist halt optionaler Content den du nutzen kannst, aber nicht musst. In jedem FF gibt es Gegner, die den geschichtlichen Endgegner deutlich übertreffen und wie üblich sind diese halt optional. Genauso findest du einige Materias und DMW "Aufrufe" nur in Missionen.

2. Es gibt FFVII, an das Crisis Core anknüpft oder besser vorknüpft. Crisis Core ist die später entstandene Vorgeschichte zu FFVII. Willst du wissen wie es weitergeht, dann musst du dir FFVII holen.

3. Das muss jemand anderes tun. Ist mir leider nicht im Gedächtnis geblieben.

4. Außer Dissidia, was ein Beat'm'Up ist, gibt es kein FF speziell für die PSP. Es gibt noch Konvertierungen von den älteren Teilen. FFI, II und IV als UMD + VII, VIII und IX via PSN. Ich selbst konnte mit Dissidia noch nie viel anfangen, obgleich es eine Weile seinen Reiz hat. Und die anderen sind halt Klassiker.

5. Nein. Die alten Teile funktionieren mit dem ATB-Kampfsystem, dass du aus III einigermaßen kennen solltest. Dissidia ist, wie gesagt, ein Kampfspiel.

Antwort #1, 16. Dezember 2012 um 17:29 von Zalunion

1. Dass das nicht als Scherz gedacht ist, ist mir schon irgendwie klar gewesen. ;) Aber okay, jetzt weiß ich wenigstens, vofür genau das Ganze ist. :)

2. Also, der Reihenfolge nach müsste zuerst Crisis Core kommen dann FF VII und dann Advent Children, oder? Deswegen heißt das Spiel auch Crisis Core Final Fantasy VII, oder? Ich habe mich schon die ganze Zeit über gefragt warum sie den "Anhang" davor setzen. Aber mit der Erkenntnis macht das dann doch durchaus Sinn.
Mir geht ein Lichtlein auf. :D

3. Schade, das war dann doch eine wichtige Frage, jedenfalls für mich...

4. Okay, neue Frage, was zur Hölle ist ein Beat'm'up?
Also UMD ist mir klar, das sind die tollen kleinen Scheiben, die man in die PSP macht um damit zu spielen. Aber was ist PSN?
Tut mir echt leid, in dieser Hinsicht bin ich echt ein Mädchen, keine Ahnung von Technik. Ich meine, sonst so bin ich auch ein Mädchen aber kein Klischeé- mäßiges Mädchen...
Ich hoffe, dir ist irgendwie klar geworden, was ich damit meine, ist ein bisschen verwirrend ausgedrückt von mir...

Antwort #2, 17. Dezember 2012 um 16:08 von Shizuka

Ein Beat'm'Up ist ein Kampfspiel das meist Rundenbasiert abläuft. Ich weiß ja nicht ob du Tekken oder Dead or Alive kennst, aber so ähnlich muss man es sich vorstellen. Nur halt im Final Fantasy Universum. Damit du dir ein Bild davon machen kannst:

Das wäre Teken Dark Resurrection (Das erste und glaub ich einzige Tekken für die PSP):


Und wenn man daraus ein Spiel im FF-Universum macht, sieht es so aus:


Wobei Dissidia vom Aufbau her wesentlich komplexer ist und man die Steuerung und alles weiteres erstmal begreifen muss.

zu 3. nochmal: http://www.gameswelt.de/crisis-core-final-fanta...

vielleicht hilft das.

Antwort #3, 18. Dezember 2012 um 10:01 von Zalunion

Upps, PSN vergessen.

PSN = Playstation Network (logisch ne^^ :))

Das ist eine Onlineplattform, wo du Spiele für einen kleinen oder großen Obulus (je nach Spiel) Digital herunterladen kannst. Du hast das Spiel dann also auf der Speicherkarte und nicht als UMD. Falls man mit der PSP selbst nicht online gehen kann oder will (schnell ist das Ding nicht gerade), dann kann man es sich auch mit einem Programm, das auf der offiziellen Playstation-Website zu finden ist, auf den Rechner laden und dann mittels USB-Verbindung auf die Speicherkarte der PSP ziehen. Das Programm heißt glaube ich Media Go.

FFVII, VIII und IX kosten als Download übrigens 9,99€.

Hier mal eine kleine Einleitung: http://de.playstation.com/store/

Antwort #4, 18. Dezember 2012 um 16:43 von Zalunion

Ich danke dir für all die tollen Erklärungen, jetzt habe ich es verstanden.
Und ich danke für deine Hilfsbereitschaft. u.u *verbeug*
Nun kann es endlich ordentlich weiter gehen in meinem Leben. (Okay, ist vielleicht eeetwas übertrieben.) :D
Aber jetzt bin ich um Einiges schlauer als vorher. ^^
Dank dir ;)

Liebe Grüße, Shizuka~

Antwort #5, 20. Dezember 2012 um 18:00 von Shizuka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

In einem offiziellen Eintrag kündigt Niantic an, den Support für Pokémon Go für das Betriebssyste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)