Fragen zu den Cross-Funktionen mit der PS Vita (PS All-Stars Battle Royale)

Inhalte wie dlc's kann man ja für PS3 und PS Vita nutzen und man kann Online auf Gegner mit einer PS Vita oder PS3 antreffen. 1.Aber wie funktioniert das mit den Speicher und den Trophäen ? Habe gehört man ladet die Speicherdaten in einer Cloud.2. Brauch man dafür aber nicht PS Plus und so kann man einfach online den Speicher haben oder?
3.Erhält man automatisch die Trophäen doppelt für beide Konsolen?
4.Kann man auf der PS3 mit der PS Vita zusammen spielen. Wenn ja wie?

Frage gestellt am 15. Dezember 2012 um 20:07 von pokestarwarsfreak

4 Antworten

1. Jedes mal, wenn du dich bei den PSASBR-Servern anmeldest, werden alle Charakter-, Story- und Herausforderungsdaten automatisch hochgeladen. Sprich: Spiel an der PS3 online und melde dich später mit der Vita an, um deine Fortschritte zu synchroniseren und umgekehrt.
2. Wie bereits indirekt gesagt, braucht man (zum Glück) kein PS+ :D
3. Das ist das Komische: Nein, leider nicht. Zumindest ist das bei mir so, weitere Erfahrungsberichte wären da sehr hilfreich :)
4. Soweit ich weiß, wirst du online automatisch entweder mit PS3-Spielern, mit Vita-Spielern oder beiden zusammengewürfelt. Ob man die Vita allerdings auch als "Ergänzungscontroller" für den Offline-Multiplayer nutzen kann, würde ich auch geren wissen (dann gäbe es bei mir endlich 4-Spieler-Gaudis ;) )

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort #1, 16. Dezember 2012 um 15:51 von ozean

Bei Big Sky Infinity ist es so, dass man für beide Konsolen die Trophäen doppelt erhält, wenn man die daten per Cloud synchronisiert hat. Bei den meisten Spielen wird es aber nicht so sein. Bei Knytt Underground steht z.B. PS Vita PS3 bei der Trophäenliste.(das müste dann so wie bei PS-All Stars battle royale sein)

Antwort #2, 23. Dezember 2012 um 09:45 von pokestarwarsfreak

Ist bei "Ratchet & Clank: QForce" auch so, man erhält ein Trophäenkonto für PS3 und PS Vita zusammen. Warum das bei All-Stars getrennt ist, verstehe ich immer noch nicht.

Antwort #3, 23. Dezember 2012 um 15:54 von ozean

Dieses Video zu PS All-Stars Battle Royale schon gesehen?
Hat sich jetzt alles erledigt habe bei beiden Platin.
4.Der einzigste Weg mit einen freund zu spielen ist, indem man ihn auf einen anderen account, wo die PS-Vita angemeldet ist in eine Online Match einzuladen. Das hab ich nämlich mit meinen Bruder gemacht. So bräuchte man nicht einen zusätzlichen Controller.

Antwort #4, 03. Januar 2013 um 18:29 von pokestarwarsfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Playstation All-Stars Battle Royale

PS All-Stars Battle Royale

Playstation All-Stars Battle Royale spieletipps meint: Abwechslungsreich gestaltetes, aber inhaltlich auf Dauer monotones Prügelerlebnis. Tolle Endgegner, klasse PS3-/Vita-Verknüpfung. Artikel lesen
80
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PS All-Stars Battle Royale (Übersicht)