WoT startet nicht (World of Tanks)

ich versuch seit Wochen World of Tanks zu installieren, aber es kommt immer das selbe Problem. Direkt nach der Installation startet der WoT-Launcher und dann passiert nix mehr. Laut Task-Manager ist der nicht abgestürtzt oder so, aber da passiert trotzdem nix.
Hat da jemand ne Lösung?

Mein Rechner:

Win 7 SP1 64-bit
AMD 2 GHz Quad-Core
4 GB RAM
ATI Radeon HD 5650

Frage gestellt am 15. Dezember 2012 um 20:54 von Monster_Hunter_Benni

13 Antworten

srry für die frage. Hast du auf "Spielen" gedrückt?

Antwort #1, 15. Dezember 2012 um 21:54 von buttnugget

is in ordnung, ich kenn Leute die das wirklich nich gemacht hätten in meinem Fall.
Aber ja, ich hab auf spielen gedrückt. Ich hab auch versucht auf die anderen Schaltflächen zu drücken aber es passiert nix

Antwort #2, 16. Dezember 2012 um 10:01 von Monster_Hunter_Benni

als admin gestartet?
ansonsten alles löschen was mit wot zutuhen hat und neu runterladen

Antwort #3, 16. Dezember 2012 um 18:12 von buttnugget

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
ja hab ich beides schon gemacht.
Also nach der Installation lädts ja eig. die Updates runter. Aber bei mir macht es das nicht. Beim Balken neben dem Spielen-Button is links so ca 1cm des Balkens grün.

Antwort #4, 16. Dezember 2012 um 18:19 von Monster_Hunter_Benni

haste schon ne lösung gefunden denn ich hab dasselbe problem

Antwort #5, 24. März 2013 um 22:57 von djpalle

nee^^

Antwort #6, 25. März 2013 um 15:36 von Monster_Hunter_Benni

Hatte gleiche Probleme meine Lösungsweg:
-Grafiktreiber aktualisiert
-DirectX 9 installiert
-Teamwiever oder ähnliches abschalten
bei mir gehts jetzt...
mfg ECO

Antwort #7, 18. April 2013 um 20:16 von ECONATOR

habt ihr schon ne lösung habe bestimmt schon über 50 forums durchgeschaut aber gefunden hab ich nichts bei mir startet der launcher nicht und wenn ich dann wot noch malll drauf drücke steht da wot wurde schon geöffnet HIILLLFFFFEEEEE ! hab erst ein tag bevor es nicht mer king löwe bekommen :(((

Antwort #8, 27. Juli 2013 um 23:35 von deralbaner

sry, alter^^
habs aber schon seit monaten aufgegeben

Antwort #9, 28. Juli 2013 um 13:17 von Monster_Hunter_Benni

bei mir hat es klappt indem ich den internet explorer neuinstalliert habe

Antwort #10, 26. August 2013 um 20:39 von djpalle

DirectX von der WoT Seite installieren und dann viel spaß beim Panzern ;)

Antwort #11, 11. August 2014 um 15:38 von Atari64

Falls der Launcher startet, aber dann die wot.exe nicht, kann das ein Problem mit der DirectX-Datei "d3dx9_43.dll" sein, die auf dem Computer fehlt.
Da musst du nicht gleich das Spiel neu installieren.

Manchmal tritt es ganz plötzlich nach einem Update Fehler auf, oder wenn ein Mod-Pack deinstalliert wird.
Der erste Schritt, nachdem eine Fehlermeldung in WoT aufgetaucht ist, sollte immer der Neustart deines Computers sein. Dies gilt auch, wenn gerade so wie hier die wot.exe spinnt.

Da es sich zumeist um einen Fehler der DIRECT-X-Datei d3dx9_43.dll handelt, ist es notwendig dass du die neueste Version von DirectX (erneut) herunterlädst.
Auch wenn nun die aktuelle Programmnummer deiner DirectX-Version dieselbe ist, kann es sehr hilfreich sein es neu zu installieren, da in neuen Versionen das Problem automatisch gelöst werden sollte. Weil du wegen Win7 / Win8 Directx-11 hast, brauchst du aus den Microsoft Downloadzentrum noch Directx 9 mit der WOT arbeitet. DirectX-11 hat nicht die volle Abwärtskompatibillität die für WoT gebraucht wird. (alle direct-x Versionen sind hier zu finden: http://www.microsoft.com/de-de/download/details...

Teste nach der Installation, ob World of Tanks nun startet.
Ist dies nicht der Fall solltest du dir die ?d3dx9_43.dll? für deinen World of Tanks Programmordner neu herunterladen.
Probleme, die mit der Datei auftreten sind nicht spezifisch für World of Tanks, sondern zeigt das lediglich an, dass du ein Problem mit Microsoft DirectX hast.

Haben diese Schritte nicht dazu geführt, dass du die wot.exe ausführen kannst, kannst du noch etwas anderes Probieren:
Öffne den Explorer und suche dort nach dem Ordner für World of Tanks.
Hier solltest du auch den Ordner "Update" vorfinden. Dieser wird komplett kopiert und auf dem Desktop abgelegt (gesichert).

Nun werden alle Updates im orginalen Update-Ordner im WOT-Ordner entfernt, so das der Launcher beim nächsten Start diese neu starten muss, bzw überprüft, ob alles vorhanden ist.
Erreicht wird mit dieser Handlung, dass eventuell beschädigte Update-Dateien neu bereitgestellt werden und so einen reibungslosen Start ermöglichen.

Sollte auch das nichts bringen, ist eine Neuinstallation notwendig, allerdings kannst du hier einen Trick benutzen, damit du nicht ewig runterladen musst:
# Vor den Löschen des Inhalts des orginalen wot-updates-ordners, den auf dem Desktop gespeicherten neuen Ordner "Updates" überprüfen, ob ALLE aktuellen Updates & Patches vorhanden sind, notfalls dazu kopieren.
# WOT -auch wenn es schwer fällt - komplett deinstallieren (über die Systemsteuerung)
# nun die Client-Install.exe erneut herunterladen: EU-Client= http://worldoftanks.eu/de/content/docs/update/
# wenn der Client nun statet, ihn SOFORT stoppen und das Fenster schließen
# In den nun neuen WOT Ordner zum Odner Updates gehen und dort alle Dateien aus deinem zuvor gesicherten "Updates-Ordner" von Desktop kopieren und in den neuen reinkopieren.
# der Launcher neustarten und am besten ohne torrent arbeiten lassen - beim Schraubenschlüssel oben rechts im Launcher änderbar - da er diese sonst wieder entpacken muss, was auch ewig dauern kann.
# der Launcher wird nun diese Dateien alle erkennen, und sofort mit dem "Update" beginnen und der (Neu-) Installation.

Ein anderer aber ähnlicher Fehler ist, wenn der WOTLauncher einen leeren Ladebildschirm anzeigt:
Drücke gleichzeitig die "Windows" und "R" Tastenkombination (oder wählen Sie "Ausführen" im Startmenü);
Tippe "Regedit" ein und drücke "OK";
Folgen Sie dem Pfad:
--> HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ Curre ntVersion \ Internet Settings \ Zones;
Im letzten Ordner (Oben) gibt es mehrere andere Ordner mit dem Namen "0", "1", "2", "3", "4" und die haben jeweils ein Ordner mit dem selbigen Namen (entweder "[]" oder "L");
Lösche diesen Ordner.
Schließe das "Regedit"-Fenster
Führe den WOTLauncher erneut aus.
https://eu.wargaming.net/support/Knowledgebase/...
--> Visual C ++ und .NET Framework müssen installiert sein, damit WOTLauncher und exe starten kann.

Viel Spass weiterhin und gut Schuss

Antwort #12, 03. März 2015 um 08:25 von SchrottiGER

Vielen Dank für den Tipp!

Problem gibt/gab es immer noch.
1. Neuer Rechner, WoT installiert: alles in Ordnung
2. G DATA installiert: gleicher Fehler wie anno 2012
3. Neuinstalltion wie im Tipp: viel Zeit gespart
4. Alles läuft wieder einwandfrei.

Antwort #13, 21. Februar 2016 um 16:53 von kleiner_Anfaenger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)