eigenes firm logo (Euro Truck Simulator 2)

wollte wissen ob man sich ein eigenes bild einstellen kann um es als firmenlogo zu nehmen, da die acht stück doch sehr langweilig sind. weis da jemand was drüber? danke

Frage gestellt am 15. Dezember 2012 um 21:34 von Cool-Danny

11 Antworten

Das kann man nur mit mods ändern. Leider gibt es zurzeit auch kein mod dafür.

Antwort #1, 16. Dezember 2012 um 10:49 von gelöschter User

Das wirst du 100% auch selber machen können. Nur hab ich selber mit der neuen base.scs befasst.

Antwort #2, 16. Dezember 2012 um 15:53 von Tooltime

ok danke kann mir dann aber jemand bescheid geben wenn das dann mit dem eigenen logo zu machen ist? das wäre sehr nett danke!

Antwort #3, 16. Dezember 2012 um 17:58 von Cool-Danny

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?
Ich hab die Logos gefunden. Zu finden sind die Logos unter "base.scs/material/ui/player_logo"
Jetzt noch zwei Fragen:
1. Kannst du mit der base.scs schon umgehen?
2. Hast du schon Vorkenntnisse bezüglich der Umgestaltung?

Nicht, dass ich jetzt alles reinschreibe und du dann sagst, hab ich doch schon gewusst :)

Antwort #4, 25. Dezember 2012 um 17:46 von Tooltime

Hi, wollte nicht storen, aber ich kann die base.scs nicht öffnen, da kommt nur die Meldung:
Die Datei C:\Programm... ist zu groß für den Editor.
Verwenden Sie einen anderen Editor zur Bearbeitung dieser Datei.

Was soll ich tun?

Antwort #5, 25. Dezember 2012 um 19:16 von gelöschter User

Hier hat sich im Gegebnsatz zu den anderen Spielen etwas verändert. Man muss, um die base.scs zu entpacken, den sogenannten "SCS Extractor" herunterladen. Bei diesem Programm musst du einfach das Zielverzeichniss, in welchen sich die base.scs befindet angeben und einen Zielort angeben, wo die Datei entpackt werden soll. Sie wird vollstädnig entpackt. Hier der Link zum Programm: http://ftsoftware.eu/downloads.php?Download=scs... Das Programm ist selbstverständlich kostenlos.

Antwort #6, 27. Dezember 2012 um 15:28 von Tooltime

OK, hab den Ordner ''player_logo'' gefunden, was nun?

Antwort #7, 27. Dezember 2012 um 18:42 von gelöschter User

Jetzt bracuhst du ein Programm mit dem Namen DXTBmp. Mit diesem kannst du sogenannte .dds Dateien öffnen. Nach dem du es installiert hast, gehst du folgendermaßen vor:
1. Öffne das Programm DXTBmp.
2. Klicke auf "File/Open" und öffne ein beliebiges Logo.
3. Das Logo wird dir jetzt angezeigt. Klicke das Bild doppelt an.
4. Nach dem Doppelklick öffnet sich Paint. Hier kannst du das Logo gestalten. Falls du bessere Zeichenprogramme besitzt, kannst du diese natührlich auch verwenden. Nach Beendigung des Umgestaltens speichere das Bild ab und schließe Paint. DXTBmp bleibt dabei die gesamte Zeit geöffnet.
5. Klicke nun bei DXTBmp auf "Image/Reload after Edit". Dein fertiges Ergebniss wird dir nun angezeigt.
6. Speichere nun die fertige Datei am besten auf den Desktop ab oder an irgend einen anderen Ort.
7. Erstelle nun die Ordnerstruktur, in welcher du das Logo gefunden hast (also material/ui/player_logo).
8. Lege nun in den letzten Ordner die .dds Datei hinein.
9. Öffne als nächstes WinRAR.
10. Markiere den Ordner material.
11. Klicke auf "Hinzufügen".
12. Wähle bei "Archivformat" "ZIP".
13. Wähle bei "Kompressionsmethode" "speichern".
14. Lösche den gesamten "Archivnamen" und wähle einen Namen mit der Ednung .scs
15. Klicke auf OK:
16. Schiebe die fertige scs Datei in den mod-Ordner.

Antwort #8, 28. Dezember 2012 um 15:33 von Tooltime

Was meinst du mit ''Erstelle nun die Ordnerstruktur'', kannst du mir das bitte deutlicher erklären? Alles anderes habe ich verstanden, danke.

Antwort #9, 29. Dezember 2012 um 20:25 von gelöschter User

Das Logo hast du doch unter den Ordner material/ui/player_logo gefunden. Um es ordnungsgemäß in das Spiel einzufügen, musst du diese Ordner weider erstellen, also einen Ordner material, in diesen Ordner einen Ordner ui, in diesen einen Ordner player_logo.

Antwort #10, 31. Dezember 2012 um 12:53 von Tooltime

OK, danke hat super funtioniert, danke sehr!

Antwort #11, 31. Dezember 2012 um 13:33 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)