Smurfs stürzt ab / startet nicht (Schlumpfdorf)

Seit dem letzten Update startet das Spiel nicht mehr. Bzw stürzt es nach dem orangenen Bildschirm mit dem ladebalken ab. Kann mir jmd helfen. Habe Angst dass es nach dem löschen nicht mehr Auf meinem letzten stand ist...

Frage gestellt am 16. Dezember 2012 um 02:38 von michi1406

6 Antworten

Wenn Du ein iOS-Gerät hast und mit aktiviertem "Game Center" gespielt hast ... dann ist es kein Problem und Du kannst die App löschen und neu laden.
Anschließend über "Game Center" den Spielstand wiederherstellen.

PS.: Vor Updates und nach eingreifenden Konfigurationen sollte man immer ein Backup machen. Gerade bei Updates muß man mit (Lade-)Problemen rechnen ...

Antwort #1, 16. Dezember 2012 um 07:57 von Eikosaederaner

@eiko: reicht da eigentlich ein Backup über iCloud oder sollte ich besser die klassische Variante mit Kabel nehmen ?

Antwort #2, 16. Dezember 2012 um 08:30 von Kerstin2807

@Kerstin2807:
Ich persönlich lehne "Wolken"-Geschichten (iCloud) grundsätzlich ab - das Speichern privater Daten auf Servern weiß der Kuckuck wo ... Natürlich alles GANZ sicher ... "natürlich" ...
%-))

Aber auch aus der Sicht des sicheren Daten-Transfers würde ich in jedem Fall eine Konnektion mit Kabel empfehlen. Ist aber nicht zwingend.

Entscheidend ist jedoch, was in den Einstellungen von iTunes auf dem Mac/PC "angekreuzelt" ist. Das sollte man sich vorher unbedingt mal in Ruhe zu Gemüte führen!
;)

Antwort #3, 16. Dezember 2012 um 09:39 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Habe das selbe Problem, allerdings mit Samsung Galaxy S Plus :(

Antwort #4, 16. Dezember 2012 um 19:07 von Pezip

Trotz dem installieren auf dem iPad und dem verbinden mit dem Game Center bin ich nicht mehr in meinem Level in dem ich war. So muss ich wohl auf das nächste Update warten

Antwort #5, 17. Dezember 2012 um 01:46 von michi1406

Updates helfen leider nicht. Hab zwei abgewartet und nun kann ich nicht mal mehr einen gespeicherten Spielstand aufrufen weils zu lange her ist. Beeline hat auf meine Mail geantwortet, das Problem sei bei den Entwicklern eingereicht worden.. Schreibe schon seit Wochen hin, aber es tut sich nichts... Hätte gehofft jemand von euch kennt sich da aus...hmpf..

Antwort #6, 17. Dezember 2012 um 10:14 von Pezip

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)