Spielt jemand von euch smurfs Life? (Schlumpfdorf)

Hallo spielt einer von euch smurfs Life und kann mir vielleicht helfen? Mein Inventar ist voll und ich kann nichts mehr machen? Kann aber mit diesen mondstaub nicht erweitern da dieser nicht ausreicht. Und an der Wand kann ich nichts eintauschen. Kann ich in meinen Inventar etwas löschen? Vielen dank

Frage gestellt am 16. Dezember 2012 um 12:37 von smurfi89

25 Antworten

Löschen geht noch nicht

Aber die Wand geht eigentlich immer. Einfach hingehen, schauen, wenn es nicht passt wieder weg und nochmal hin. Aber aufpassen, da sind auch Fake-Angebote dabei: 4 Plattformen für 20 Münzen oder solche Scherze

Kannst du nichts zusammenschieben? Dübel und Holz für den Hammer oder so?

Antwort #1, 16. Dezember 2012 um 12:58 von leila_menuwe

Nee da ist was fertig und ich komm da nicht mehr rein weil ein Brett fertig ist und da habe ich die höchste Stufe und da bekommt man immer zwei. Habe nicht aufgepasst wie viel Platz ich im Inventar habe.

Danke für den Tipp :)

Antwort #2, 16. Dezember 2012 um 13:40 von smurfi89

Mein Lager ist auch voll, kann nichts mehr machen, echt doof.
Schönes Spiel, aber jetzt soll man wahrscheinlich Geld ausgeben.

Antwort #3, 16. Dezember 2012 um 16:21 von mumski

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich habe jetzt nochmal von neuen begonnen.

Antwort #4, 16. Dezember 2012 um 16:49 von smurfi89

Mach ich glaub auch;-)

Antwort #5, 16. Dezember 2012 um 16:56 von mumski

Ich habe 3 x angefangen, jetzt komme ich einigermaßen klar.

Ich mache immer abwechselnd eine Aufgabe für Timber und 1 für den Alchemisten, damit ich mit dem Platz hinkomme.

Das mit den doppelten Gegenständen ist auch irgendwie komisch. Beim Hammer? Stand bei mir bei der höchsten Stufe: ab jetzt 8% Chance auf ... Leider konnte ich nicht lesen worauf. Bin mal gespannt

Antwort #6, 16. Dezember 2012 um 17:54 von leila_menuwe

Kann mir jemand sagen, wie ich die Flasche für den roten Trank machen kann? Ich habe den Eimer Wasser und zwei mal gemahlene Rosen. Aber woher bekomme ich die Flasche?

Antwort #7, 20. Dezember 2012 um 16:56 von dila75

Jetzt mußt du auf der Leiste auf die Flasche tippen, dafür brauchst du 2 Glasscheiben, ok , dafür brauchst du wieder nen Eimer Sand, 2 Erz und 1 Alu
Und so weiter
Das addiert sich und zum Schluss hast du dein Endprodukt
Pass auf , dass dein Lager nicht zu voll wird, immer mal wieder was zusammenstellen,was du irgendwo benötigst, dann gibts Platz .Kauf nicht alles auf einmal.
Aus dem Grund bei mir nichts mehr ;-(
Jetzt klappt's Super
Hab den Schrumpftrank und arbeite gerade an der Holzbrücke:-)

Antwort #8, 20. Dezember 2012 um 20:51 von mumski

Ich finde die Aluminiumbrocken für das Aluminiumpulver dafür nicht.
Bisher hab ich 2 Monde genommen um weiter zu kommen.
Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.
LG

Antwort #9, 20. Dezember 2012 um 21:59 von mumski

Aluminiumbrocken sind die hellgrauen Steine. In der Nähe, wo das Eichhörnchen und die Seidenblumen sind, neben der Sandkiste.

Komme ich vielleicht noch nicht zu den Glasscherben, weil das Eichhörnchen im Weg ist? Wie bekomme ich das weg?

Antwort #10, 20. Dezember 2012 um 22:15 von dila75

Mit den hellgrauen Steinen funktioniert es bei mir nicht, da dachte ich es würde noch was anderes geben. Ok , ich probier's noch mal.
Danke dir;-)
Du kannst nicht vorgreifen.
Erst mußt du die kleineren Aufgaben erfüllen, dann wird es irgendwann entsperrt.
Du kommst nur in kleinen Schritten vorwärts.
Für das Eichhörnchen brauchst du den Schrumpftrank , der kommt nachdem du den Flakon fertig hast
Bei mir kommt demnächst der Lichttrank, ist aber noch gesperrt.
Ich muß erst noch was anderes machen
Wirklich am Besten ist wohl die Fragen zu lesen und dann nach und nach vor gehen;-)
Viel Spaß

Antwort #11, 20. Dezember 2012 um 22:35 von mumski

Das Glas wurde jetzt erst freigeschaltet ... Den Trank habe ich mit Monden vorher fertiggestellt. Ich glaube, ich hatte bei Platzmangel im Lager den vorigen Trank am Handelsbrett ausgetauscht. Das war wohl nicht so Klug ...
Jetzt habe ich auch das Aluminiumpulver. Mit den hellsten Steinen und dem Möser funktioniert es bei mir. Dir viel Glück! Und vielen Dank für die Hilfe!

Antwort #12, 20. Dezember 2012 um 23:51 von dila75

Hatte gerade gedacht TOLL, wieder von vorn anfangen , Lager voll.
Ich hatte nicht aufgepasst .
Puh, dann konnte ich ein Geschenk abgeben und juhu , es geht wieder ;-)
Ich arbeite jetzt an der Brücke
Dir auch danke und einen schönen Abend
Wenn du Lust hast, können wir uns auch gerne bei smurf village befreunden
;-)
Mumski/dye/wood/Update

Antwort #13, 21. Dezember 2012 um 00:22 von mumski

Hallochen, hat jemand schon die silberbrocken gefunden?
Wo befinden die sich ungefähr? Danke

Antwort #14, 25. Januar 2013 um 14:41 von cubi

@Hallo Cubi,
Hoffe du hast dein Silber inzwischen gefunden.
Du hast mich überhaupt erst wieder inspiriert das Spiel wieder zu spielen.
Ansonsten denke ich, dass du erst eine andere Aufgabe erledigen mußt , um Silber freizuschalten.
Ich hatte nicht mehr gespielt, da mein Lager voll war und nichts mehr ging.
Seit dem neuen Update kann man löschen und weiter geht's...
Ich bin aber erst Level 7/8 , also bei Lavendel und Schwefel.
Deshalb werde ich dir keine große Hilfe sein und kaufen möchte ich nichts.
LG und einen
Schönen Tag

Antwort #15, 28. Januar 2013 um 09:12 von mumski

Hallo mumski,
ich bin schon höher im level, aber bei Schlaubi soll ich Silberziegel herstellen, eben aus Silberbrocken. Die sind nicht auffindbar. Wahrscheinlich hinter den Wolken. Muss ich halt weiter Schlümpfe befreien. Ich habe Silbermond gesammelt, bis ich noch 10 Lagerplätze mehr freischalten konnte. Damit kann man dann echt alle Aufgaben erledigen ohne große Angst. Das rate ich jedem. Die Aufgaben werden so umfangreich, dass die Plätze sonst nicht reichen.
Also, viel Spaß noch, ich finds klasse, weil man nachdenken und organisieren muss um gut vorwärts zu kommen. Das mag ich ;-)

Antwort #16, 28. Januar 2013 um 15:36 von cubi

Hi Cubi,
Ja mir gefällt das auch;-)
Übrigens habe ich mir auch für 10 Monde 30 Lagerplätze besorgt.
Das Spiel ist so entspannter
In welchen Leveln spielst du schon ?
Es geht glaub garnicht hervor, wieviele es gibt.
LG

Antwort #17, 28. Januar 2013 um 15:46 von mumski

Hi mumski,
ich bin grad bei beiden in level 13 und hab 15 freie Schlümpfe. Momentan hab ich bissel mehr Zeit zum Spielen, da ich meine zwei kranken Kids hüte. Ich stelle nun den dritten Stärketrank her.
Beim Schreiner soll ich 15 polierte Stühle herstellen. Das ödet mich etwas an.
Ansonsten scheint es noch jede Menge neues zu geben, ich hab noch einige Wolkenfelder und einen Bäcker habe ich unterhalb von Zwirni auch schon halb gesichtet. Da komm ich aber nicht hin.
Ich bin froh, dass es noch ein Weilchen geht. Hab schon mehrere Spiele mit meinen Kindern kurzerhand wieder runtergeschmissen, weil sie uns gelangweilt haben.
LG

Antwort #18, 28. Januar 2013 um 16:34 von cubi

Ja ,
Da hab ich noch einiges vor mir;-)
Aber immer dasselbe bauen ,oje
Na gut , ich will aber weiter
Ihr Armen
Gute Besserung ;-)
Gut , dass es noch TV, Bücher und Spiele gibt
Macht auch mal wieder Spaß
Spielst du auch bei Surf village?
LG

Antwort #19, 28. Januar 2013 um 16:51 von mumski

Das spielt mein sohn, ich nicht. ich finds ja drollig. ab und an helf ich ihm bei einem minispiel. aber sonst gefällt mir life besser.

Antwort #20, 28. Januar 2013 um 16:55 von cubi

Ich finde es auch schön, da gibt's viel zu sehen
Jedes Dorf ist anders
Ich bin da schon in lev 53
Wenn ihr Langeweile habt , könnt ihr mal stöbern
Mumski/ Wood
Lg

Antwort #21, 28. Januar 2013 um 17:01 von mumski

Ich habe jetzt auch paar Tage aufs Silber gewartet und dann war es mir zu doof, habe die neue Spitzhacke von Schlaubi für 20 Mondstaub gekauft und nichts ist passiert außer dass ich jetzt weniger Energie z.Bsp. Für Steine nur noch 3 brauche.Dann bin ich beim Silberziegel auf den Hammer gegangen und konnte mit 8 Mondstaub den Ziegel bauen, mal sehen wie es weiter geht.

Antwort #22, 28. Januar 2013 um 18:06 von japavope

Sorry meinte brauche jetzt nur noch 2energie für steine statt 3

Antwort #23, 28. Januar 2013 um 18:16 von japavope

Also Silberziegel ist jetzt fertig, aber es geht nicht weiter, denn Schlaubi will immernoch, dass ich Silber sammele das nervt. Vielleicht hast du mehr Glück als ich und gibst mir Bescheid, wenn du weiter bist. Wäre nett...

Antwort #24, 28. Januar 2013 um 18:21 von japavope

Silberbrocken gefunden!
Er befindet sich ziemlich weit unten wenn Ihr dem Weg zwischen der Handelsstation und dem Tor zum Alchemisten folgt.
Das Quest am roten Haus muss mit je fünf Rosen, Seidenblumen und Löwenzahn beendet werden. Dann gibt es eine Party, Wolken verziehen sich und das rote Haus, neben dem der Silberbrocken liegt, wird frei. Allerdings muss man erst mit 10 teuren "Magischen Pflanzenentfernern" die Rosen, die den Weg versperren, entfernen.
Ich hoffe ich habe Euch nicht den Spaß beim Suchen und Spielen genommen nachdem es mal wieder sehr teuer wird.
Gruß Andy Schlumpf

Antwort #25, 29. Januar 2013 um 09:51 von ASSY1209

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)