Far Cry 3 oder Hitman Absolution ? (Hitman - Absolution)

Hallo
Ich kann mich einfach nicht endtscheiden ob ich mir Hitman Absolution oder Far Cry 3 kaufen soll !

Vom Spielumfung sind sie ja beide gleich, wobei bei Hitman Absolution der Wiederholungs-Spiel-Wert sehr groß ist !

Welches Spiel würdet ihr kaufen?
MFG

Frage gestellt am 16. Dezember 2012 um 16:24 von coolerbub

6 Antworten

schon wieder diese Frage :D
Also entweder du siehst dir ein paar lets Plays usw. dazu an und schaust mal was besser zu dir passt. Falls das nichts bringt kauf dir beide oder hol dir Far Cry 3 weil das würde ich mir an deiner Stelle holen, da ich Hitman nicht mag ^^

Antwort #1, 16. Dezember 2012 um 17:21 von DAEN

Oo oh du bist auch der gleiche Autor ?! Na dann doppelt genäht hält besser wa ? xD

Antwort #2, 16. Dezember 2012 um 17:24 von DAEN

aus anderer frage kopiert:
far cry 3 ist leider nicht sogut geworden wie es immer angepriesen wurde.

ich habs jetzt einmal durchgezockt, und das war es auch. mich reizt an dem spiel leider garnichts mehr, weder das jagen noch die insel weiter zu erkunden.
und ich habe selber far cry 1 und 2.

hitman hingegen macht mir mehr spass, ganz einfach, weil es so geworden ist, wie es angepriesen wurde, und nicht unnötig verschönert wurde.

far cry ist mehr aufs rumballern ausgelegt, gibt zwar paar schleich passagen, das war es aber auch schon.

hitman hingegen kannste entweder komplett ohne schusswaffen durchspielen, oder dich durchballern, hast also viel mehr freiraum in einem nicht openworld spiel, als in einem openworld spiel wie far cry, wo die schleichmissionen abbrechen wenn du mal rumballerst.

im endeffekt deine meinung zählt nur, und du solltest dich nicht von anderen meinungen ablenken lassen, zumal diese oft von fanboys geschrieben werden.

Antwort #3, 16. Dezember 2012 um 17:31 von StalkerGER

Dieses Video zu Hitman - Absolution schon gesehen?
Hahaha danke ja ich hab mir wirklich gedacht doppelt hält besser und hab die Frage halt bei beiden Spielen geschrieben! :D

Danke nochmal StalkerGER!

und DAEN !

Antwort #4, 16. Dezember 2012 um 21:11 von coolerbub

Ich finde das Farcry 3 ein sehr gutes spiel geworden mit einer schönen grafik und einer guten Grafik und atmosphäre

aber hitman ist auch ein sehr gutes spiel keine frage
guck dir einfach ein paar gameplays oder lets plays an und lass dir es nochmal
durch den kopf gehen

Aber egal welches du holst du begehst schon keinen fehler denn beide
sind top spiele

Antwort #5, 16. Dezember 2012 um 23:42 von Gohardorgohome

zumal diese oft von fanboys geschrieben werden." - So siehts aus, das gilt allerdings für extrem viele Games die nicht Objektiv bewertet, sondern nur dem Fangehalt "Es ist von Activision/Bethesda/EA/IOI/Rockstar etc, also muss es zwangsläufig das beste Spiel der Welt sein".

Hitman ist nicht so geworden wie angepriesen. Jeder der auf Splinter Cell steht versteht was gemeint, die Story kommt überhaupt nicht rüber wie sonst, auch ist es sehr verwirrend das die Agency "Supersoldaten" verwendet um eine Stadt einzunehmen und alles und jeden umnietet und zerstört nur um 47 zu fangen. Nö, das und Gameplay selbst haben nicht mit den Vorhängern zu tun.
Wobei man das Far Cry Genre nicht mit einem Stealth vergleichen sollte, allerdings zählt Hitman ja nun offiziel zum Action Genre also laut Square Enix.

Persönliche Meinung: Habe ich mit Far Cry 3 bessere Erfahrung... allerdings ist das Crafting in Assassins Creed 3 besser umgesetzt, die Fahrphysik der Gegner AI ist irgendwie total merkwürdig. Wieso fahren die so oft ins Wasser oder setzen Friendly Fire auf ihre Kameraden ein? Naja, Bugs besitzen beide Games. Far Cry 3 besitzt im Schnitt ein paar Bugs mehr als Hitman: Absolution - solange du nicht den aktuellen Patch zu Hitman ziehst.

Der Contract Modus der ebenfalls hoch gelobt wird nach einer gewissen Zeit lahm, es liegt daran das keine Suchfunktion exestiert, du wirst ständig mit den neusten Aufträgen zugebombt, du kannst keine selbst erstellten Aufträge löschen, das stapelt sich mit der Zeit. Es sind eine begrenzte Anzahl an Waffen mitnehmbar (Anzahl: 1 + 1 Melee), doch leider frage ich mich, wieso die Nahkampfangriffe im CM Modus nicht funzen, wenn es doch im Create Modus ging.

"im endeffekt deine meinung zählt nur" - Ein wundererbarer Schlusssatz.

Antwort #6, 18. Dezember 2012 um 13:24 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hitman - Absolution

Hitman - Absolution

Hitman - Absolution spieletipps meint: Dichte Atmosphäre, eine packende Geschichte und viele kreative Möglichkeiten den Auftrag zu erledigen. Der Traum aller virtuellen Profi-Killer. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hitman - Absolution (Übersicht)