Guter Ego-Shooter? (Halo 4)

Hallo Leute!
Lohnt es sich und ist es ein guter Ego-shooter?
Kann man es wie Crysis 2 vergleichen oder CoD?
Ist in halo 4 auch wie die anderen Halo Teile so kindisch und Fantasie reich?

Frage gestellt am 16. Dezember 2012 um 17:00 von shooterzocker123

15 Antworten

Halo 4 lohnt sich definitiv und ist einfach Bombe, genau wie der Film Forward unto Dawn. Also es ist ein guter Ego-Shooter, welcher aber nicht vergleichbar ist mit CoD oder Crysis.
Teilweise erinnert es an Crysis, das liegt aber eher an den Gegnern.
Kindisch ist es nicht mehr. Die Allianz spricht jetzt nur noch in ihrer Aliensprache. Das bedeutet keine Grunt-piepsstimmen mehr die schreien: "Boss weg, Rückzug!"

Antwort #1, 16. Dezember 2012 um 17:52 von Sonic184

kindisch?

Antwort #2, 16. Dezember 2012 um 17:52 von airbeter95

das war nicht kindisch, die grunts haben einfach eine ihrer figur und größe zugehörigen synchronstimme bekommen, fändest dus besser, wenn alle aliens mit der stimme der eliten oder brutes rumlaufen würden? xD

das man die "Allies" nicht mehr versteht hat einen geschichtlichen hintergrund, nämlich ist das keine allianz, es sind schatzjäger, abtrünnig

sie wollten eigentlich nur die schätze des planeten haben, sind dann aber... will nicht spoilern

das spiel kann man sehr gut mit crysis und CoD vergleichen, der multiplayer erinnert stark an beide spiele.

diese "Ego-Videosequenzen" aus Crysis 2 gibts jez auch in halo und generell ist die grafik der cryengine sehr ähnlich, übertrifft diese jedoch, vor allem von den lichteffekten.

Antwort #3, 16. Dezember 2012 um 18:26 von Scorpion139

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Danke!

Antwort #4, 16. Dezember 2012 um 19:34 von shooterzocker123

Nur weil die Farbpalette eines Spiels mehr als nur Grau anbietet ist es nicht kindisch.

Antwort #5, 16. Dezember 2012 um 19:44 von Hyozanryu

Ist ein guter Ego Shooter nur leider meiner Meinung nach nicht mehr Halo -.- in Halo4 gibt es nicht mehr so viel Multiplayer Duelle die Taktisch entschieden werden, weil einfach jeder nur noch dumm durch die Gegend rennt (CoD like) außerdem bekommt man nach 3 Assists eine Power Waffe (Sniper,Binärgewehr,Bazooka,etc.) per Nachschub was das Halo typische Gameplay meiner Meinung nach kaputt macht, da diese Waffen in Halo 2 und 3 limitiert auf den Karten waren... Außerdem fehlen die Halo typischen kleinen Maps (Außer Haven, Abandon)... Fazit: Ist ein Guter Ego-Shooter allerdings meiner Meinung nach zuuuuu CoD oder BF like, was die Besonderheit für den Halo Multiplayer zerstört -.- Die Kampange ist aber die beste bis jetzt weil auch endlich eine tiefgründigere Geschichte um den Chief erzählt wird..

ps. Halo war und wird nie kindisch sein!

Antwort #6, 17. Dezember 2012 um 21:08 von Halogamer

das es nur dumme menschen im mp gibt ist ja nicht halo 4 daran schuld sondern die Gamer... das typische halo feeling ist ne gute erinnerung und sie sollte auch eine bleiben es ist ein guter ego shooter 343 hat sein bestes gegeben und keiner von uns hier würde was besseres hinbekommen also nimmt das was wir noch von halo bekommen und das mit cod und bf stimmt überhaupt nicht das einzig gleiche an den games ist das jeder in den games ne waffe hält und wer halo schon als cod oder bf bezeichnet hats garnicht erst verdient sich als wahrer halo fan zu bezeichnen
(nicht persönlich gemeint)

Antwort #7, 17. Dezember 2012 um 21:51 von airbeter95

ne man, ich liebe halo und halo 4 auch, aber dieser teil ist echt schon ziemlich wie CoD tut mir leid, aber da hat 343 es echt kacke gemacht, die kampagne ist legendär, meine lieblingskampagne wenn sie länger wäre, aber der multiplayer ist echt ziemlich an CoD angelehnt

Antwort #8, 17. Dezember 2012 um 22:03 von Scorpion139

was denn alles veileicht schaffst du es mich umzustimmen nenne mal paar beispiele die sehr an cod angelegt sind außer die killcams das ist wirklich mist

Antwort #9, 17. Dezember 2012 um 23:58 von airbeter95

die klassen
das standard mäßige sprinten
die unterstüzungs upgrades
die taktikpakete
generell der hohe fokus des spiels auf den Versus modus
spezialisierungen
(killcams)
letzte killcam
die unterschiede zwischen den waffen
noobwaffen (boltshot)
Herrschaft spielmodus


reicht das? nicht alle der änderungen sind schlecht, das spiel macht so ziemlich alles besser als CoD selbst, aber ich finde manche dieser dinge zerstören einfach das typische Halo-Feeling

Antwort #10, 18. Dezember 2012 um 14:37 von Scorpion139

Also Crysis 2 hat schon was weil das wie Halo in der Zukunft spielt aber Crysis hat solche Waffen wie in Cod. Und Halo hat viele Alien Waffen

Antwort #11, 23. Dezember 2012 um 22:59 von gamefreak2010

für mich haben nur 2 spiele das typischehalo feeling halo 1und halo 2 ich finde ab halo 3 ging das gefühl aufjedenfall flöten aber dafür hat es einen besseren mp als die vorgänger gemacht

Antwort #12, 23. Dezember 2012 um 23:53 von airbeter95

ich finde, dass es ab Halo Reach langsam aufgehört hat, es ist trzdm immer noch (finde ich) der beste ego shooter, vor allem von der kampagne her

Antwort #13, 24. Dezember 2012 um 15:24 von Scorpion139

was hastn du fürn problem? (deine antwort wird wahrscheinlich sowieso gelöscht)

Antwort #14, 26. Dezember 2012 um 16:15 von Scorpion139

BÄMM! sie ist weg xD

Antwort #15, 26. Dezember 2012 um 19:41 von airbeter95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)