Skyrim hängt sich oft auf - Warum ? (Skyrim)

Ich habe eine Frage zu Skyrim, allerdings eher allgemein und nicht direkt zum Inhalt des Spiels.

Ich habe Skyrim als Download auf meine XBox heruntergeladen, das Spiel ist also nur auf der Festplatte und keine Disk. Und mein Skyrim hängt sich ziemlich oft auf, vorallem im Vergleich zu meinen anderen Spielen.

Liegt das an Skyrim allgemein, daran das ich es als Download habe oder hat es andere Gründe ?

Frage gestellt am 17. Dezember 2012 um 16:38 von gelöschter User

8 Antworten

Das liegt an Skyrim, lass dir von dem Bethesda Support ja nicht anderes eintrichtern, auch wenn dus auf ner Disk hättest ist es selbiges Absturzspiel.

Jetzt weiss ich allerdings nicht, welcher Absturz zuerst erscheint, dafür bräuchten wa mehr Infos. Was für Quests laufen? Wie viel wiegt dein Speicherstand? In welchen Dungeon befindest du dich? Etc.

Allgeimein zu Freezern der 360 mit Skyrim: Deaktiviere alle Autosavespeicherstände, entferne diese zugleich und speichere nur noch manual ab, das umgeht 15% der Abstürze.

Antwort #1, 17. Dezember 2012 um 18:13 von paper007

Bei mir kommt es auch oft vor, dass sich das Spiel beim Übergang zum Ladebildschirm aufhängt. Entweder wartet man so zwei Minuten oder es funktioniert gar nichts mehr. Dann hilft nur noch neu Starten. Da ist wiederum das automatische Speichern sehr hilfreich.

Antwort #2, 19. Dezember 2012 um 07:15 von basti1105

Es könnte sein dass es von deiner Downloadversion von Skyrim abhängt. Ich hab das Game gekauft, auf der XBOX dazu noch drauf installiert und jetzt hängt das selten, der Bildschirm freezt nicht mehr ein und es ladet schnell

Antwort #3, 21. Dezember 2012 um 14:15 von kDanTheMan

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hab das Problem auch wenn ich es auf die platte mach, hängt es sich 2-3-mal am Tag auf. Habes runter geworfen und siehe da es läuft ohne sich aufzuhängen bis jetzt. Ich bin der Meinung das es an der Xbox liegt. Das Spiel ist einfach zu heftig. Hatte das auch mit Fallout 3 u. FF XIII-2.

Antwort #4, 21. Dezember 2012 um 19:06 von BlackCatXIII20

"Ich bin der Meinung das es an der Xbox liegt." - Leider können wir da nur spekulieren, da er uns ja nicht die Größe seines Saves mitteilt, das ab einem bestimmten MB Gewicht Bugs, Errors & Glitches verursacht. Außerdem spielen die Perks auch eine Rolle, die Umgebung, das PC Inventar etc.

Antwort #5, 23. Dezember 2012 um 13:23 von paper007

ich hab das spiel auch als downloadversion und am anfang lief alles perfekt nur seit ungefähr 2 wochen hängt sich das spiel alle 1 oder 2 std auf ich gehe durch eine tür und bumm ist der nebel festgefroren, hab jetzt mal meine xbox festplatte formatiert, den systemcache gelöscht alles gemacht auch den trick mit systemaktualisierung löschen hab ich auch schon durch, bei einigen isses wohl der savegame bei anderen die haben das automatische speichern rausgemacht, hab auch schon bei xbox support angerufen und die sind auch ratlos der eine wollte sogar das ich die xbox einschicke aber es läuft ja sonst alles einwandfrei nur das skyrim spinnt rum

Antwort #6, 26. Januar 2013 um 01:22 von ReaperCrew

"bei xbox support angerufen und die sind auch ratlos" - Zum Thema Skyrim sind der MS sowie Bethesda Support mehr als ratlos, bei letzterem fordern sie sich nach dem Cache löschen auf die Cache zu löschen, weil se nicht zugeben können keine Lösung zu besitzen.

"bei einigen isses wohl der savegame" - Wieviel wiegt denn dein Save? Wie weit bist du vorangeschritten und was sind deine aktuellen Quets? Laufen diese Radiant Quests der Vogts/Jarls/Gilden etc.?

Allgemein tauchen diese Fehler wohl mit der D-Version nach einer gewissen Zeit auf, wenn man das selbst im BB mitverfolgt.

Antwort #7, 26. Januar 2013 um 02:11 von paper007

auch ich hab dieses problem seit kurzem.. mein spielstand wiegt 10mb und bei mir passiert es in der quest verloren in der vergangenheit. stehe am klangschloss und dann hängt es sich imnmer auf und stürzt ab..
mein spiel ist die cd version auf der xbox one

Antwort #8, 09. November 2016 um 14:49 von GreenMonsterDE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Wer sich vor wenigen Tagen Bayonetta 2 für die Nintendo Switch gekauft hat, könnte schon jetzt einen Schreck b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)