Rund um die Ebenerzklinge (Skyrim)

-Achtung-
Ebenerzklinge-Experten gesucht

Also, um das ganze ein wenig übersichtlicher zu gestalten numeriere ich die Fragen:

1. Wurde die Ebenerzklinge egendlich "downgepatched"? Es kommt mir einfach nur vor als würde sie langsamer schwingen als in meinen letzten spieldurchläufen. Außerdem habe ich nun schon eine ganze Menge unschuldige Leute (5 Begleiter, 3 Orkfestungen, ein oder zwei Jägerlager und den ein oder anderen unschuldigen Hof/Mühlen-Besitzer)mit der Klinge Mephalas gerichtet und habe die letzte Meldung von ihr, sprich das volle Potenzial der Verzauberung, noch immer nicht bekommen!

...was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt:

2.Kann ich den/das Status/Level der Verzauberung irgendwo überprüfen? Und kann ich das Level der Verzauberung eventuell per "Cheat" steigern?

3.Von was profitiert die Ebenerzklinge nun? Vom Einhand oder vom Zweihand-Skill oder sogar von beidem? Und was genau bedeutet dieses "profitiert"?

Ich selbst habe das Spiel schon min. ein Mal mit diesem stylischen Schwert durchgespielt und weiß noch immer nicht alles über diese Waffe.

4.Achja, noch zu etwas anderen: Was würdet ihr empfehlen, Die Maske von Vile oder die Zackenkrone in Verbindung mit einer Drachenpriestermaske? Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.

Puh. Das ist ganzschön viel Text, ich hoffe das schreckt euch nicht ab ;)
Bin dankbar für jede Antwort.

Frage gestellt am 17. Dezember 2012 um 19:43 von Mavinz

4 Antworten

"habe die letzte Meldung von ihr, sprich das volle Potenzial der Verzauberung, noch immer nicht bekommen!"
Der Teil ist weiterhin buggy, die Versoin 2.0 bekommt man nicht.

".Kann ich den/das Status/Level der Verzauberung irgendwo überprüfen? Und kann ich das Level der Verzauberung eventuell per "Cheat" steigern?"
Nicht, dass ich wüsste...

"Vom Einhand oder vom Zweihand-Skill oder sogar von beidem?"
Sie zählt zwar zu den Zweihändern, IIRC wird sie aber mit dem Einhandskill stärker.

"Und was genau bedeutet dieses "profitiert"?"
Was stellst du dir denn darunter vor?


"Was würdet ihr empfehlen, Die Maske von Vile oder die Zackenkrone in Verbindung mit einer Drachenpriestermaske? Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten."
In welcher Hinsicht?

Antwort #1, 17. Dezember 2012 um 20:21 von Fable_2

1 also hab ich all meine orkbrüder umsonst abgeschlachtet -.- verdammte axt. hmm, ich weiß noch in meinem ersten oder zweiten playthrough hat sie mir irgendwas von wegen: es ist vollendet, hab spaß mit der klinge und tränke sie mit blut oder irgendsowas gesagt.diese meldung hab ich diesmal nich bekommen.

2 doof

3 hmm, 'kidoki

4 naja, inwiefern das skillen des einhandtalentes etwas an der ebenerzklinge zum psittiven verändert. gilt der eine skill für einhandschwerter in den man 3 punkte inwestiert (das gibts ja auch für äxte/streitkolben) auch für die ebenerzklinge?

5 jeder. aussehen, funktionalität usw. viles maske hat bei mir jedoch
einen kleinen vorsprung, da ich untertäniger diener der daedra bin ;) und ein dazu passendes rüstungsset haben werd.

Antwort #2, 17. Dezember 2012 um 20:51 von Mavinz

die klinge wird nur dann strärker wenn du damit leute tötest die dir vertrauen (sprich dir folgen wenn du sie fragst), sowie zum beispiel alle huscarl. die klinge wird aber (so wars bei mir glaun ich) nur nach jedem dritten den du tötest stärker. um 3 punkte oder so. und eben das geht nur wenn du solche leute tötest die dir folgen können. kannst aber nicht automatisch alle leute töten die dir auch folgen. (aela zum beispiel oder serarna). gibt aber ziemlich viele solche leute kannst se also ganz schön aufwerten. ;)

das wegen dem schwingen kann ich dir leider nicht beantworten. was das schwert für ne verbindung zur maske haben soll check ich nicht. O.o
und die klinge gilt als zweihandwaffe is eigentlich klar du schwingst sie ja auch mit beiden händen ;)

Antwort #3, 19. Dezember 2012 um 21:30 von timmynator

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hmm..also ich hab ja jetz schon 4 orklager ausgelöscht und da wurde die klinge ja gelevelt...nur nicht bis zum letzten lvl.das ist das problem.

PS: welche frage soll denn der letzte satz eig. beantworten?!

naja frage is eh tot

Antwort #4, 20. Dezember 2012 um 16:02 von Mavinz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)