Erstes eigenes Online-Team (Pokemon Heartgold)

Heyho,

Ich hab schon seit ner Weile mal mit dem Gedanken gespielt mir en Online-Team zu machen, was ich auch prompt mal ausprobiert habe. 4 Pokemon hab ich schon soweit trainiert aber bei den letzten zwei bin ich mir noch etwas unsicher was denn da noch reinpasst. Also hier erst mal das, was schon fertig ist:

Staraptor
@ Wahlschal
EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (hart)
~ Sturzflug
~ Nahkampf
~ Rückkehr
~ Kehrtwende
Relativer Standard-Choicer.

Donphan
@ Überreste
EVs: 252, 4, 252+, 0, 0-, 0 (pfiffig)
~ Erdbeben
~ Tarnsteine
~ Turbodreher
~ Eissplitter
Physischer Staller alias Spinner.

Despotar
@ Prunusbeere
EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh)
~ Drachentanz
~ Knirscher
~ Steinhagel
~ Feuerzahn
DDer mit Feuerzahn für Scherox.

Hariyama
@ Heiß-Orb
EVs: 252, 252, 0, 4, 0-, 0+ (sacht)
~ Mogelhieb
~ Kraftwelle
~ Abschlag
~ Patronenhieb
Der freundliche Tank aus der Nachbarschaft mit Vorliebe für First-Strikes.


So, also zuerst mal glaubt ihr dass sich damit was anfangen lässt, habt ihr vllt. Verbesserungsvorschläge und was könnte man möglicherweise noch ergänzen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Frage gestellt am 17. Dezember 2012 um 21:45 von Umbrack95

3 Antworten

...Staraptor ist vom + und - her Froh^^
Hariyama würd ich auch Hart spielen...

Bei Despo wäre MIR persönlich Feuersturm lieber.
Klar, Sciz wird sogar ungeboostet von Feuerzahn mehr oder weniger vernichtet (95-109%). Was mir eher sorgen machen täte wäre Skarm.
Feuerzahn gegen ein max-Def Skarmory: 25-30%
Selbes nach nem Drachentanz: 38-45%

Du bräuchtest also +2 um nen einigermaßen sicheren 2HKO zu schaffen. Und außer Tar haste im Moment nichts, dasses mit dem Eisenvogel aufnehmen kann.

Feuersturm landet ohne Sp-Atk investment bei Ølich 73% -> 2HKO


...entweder das...oder du legst dirn Magnezone zu.
Weißt schon... als Steelkiller...

Magnezone @Überreste
Trait: Magnetfalle
4 HP / 252 SpAtk / 252 Spe (Scheu)
-Delegator
-Donnerblitz
-Kraftreserve [Pflanze]
-Magnetflug/Lichtkanone/Ladestrahl

Außerdem wäre was zum Auslegen von Stacheln oder Giftspitzen nicht schlecht.

Antwort #1, 18. Dezember 2012 um 07:49 von derschueler

Ja bei Star. is es mir auch eben aufgefallen^^
Haryama hab ich wie gesagt schon fertig und sacht find ich besser da es durch Heiß-Orb ja eh schon nen enormen Angriffs-Boost bekommt.

Die Idee mit Magenezone gefällt mir, denke das werd übernehmen.

Was hältst du von nem Tentoxa als Spiker:

Tentoxa
@ Giftschleim
EVs: 252, 0-, 120, 0, 58, 58+ (still)
~ Surfer
~ Turbodreher
~ Giftspitzen
~ Eisstrahl

Dann würd ich Donphan statt dem Turbodreher noch Brüller verpassen.

Antwort #2, 18. Dezember 2012 um 14:15 von Umbrack95

Tentoxa is cool, behalte nur die Bodenschwäche im Auge die du einbaust^^

Antwort #3, 18. Dezember 2012 um 18:27 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)