Totale Laggs trotz erreichten Systemvoraussetzungen? (NfS Shift 2 Unleashed)

Hi Leute, habe mir gerade Shift 2 gekauft. Direkt installiert und wollte gerne spielen. Habe natürlich direkt die Karriere gestartet, doch es hackt wie sonst was. Habe dann die Grafik komplett runtergeschraubt und die Auflösung von 1920x1080 auf das darunter (Welche weiß ich gerade nicht genau^^). Dann das Spiel neugestartet, geschaut ob es gespeichert wurde (die Einstellungen) und nochmal die Karriere gestartet. Es hackt immer noch total.

Meine Daten:
AMD Athlon II x2 255 Prozessor 3.1 GHz
ATI Radeon HD 5570 1GB
2 GB RAM

Frage gestellt am 18. Dezember 2012 um 18:53 von ReaL_J0k3r

3 Antworten

und da haben wir auch schon das problem! :D

alles ausreichend bis auf: 2 GB RAM,mindestanzahl der GB ist 4 GB ;)

Antwort #1, 22. Dezember 2012 um 12:07 von Litschimann

Bei mir wars damals die Graka :D hab eine alte vom Kumpel, die aber immer noch besser ist.. naja gut, die Wagen sind an den Kanten verpixelt (scheint wohl aber bei vielen so zu sein) aber was solls.. hauptsache es läuft :D aber bei dir ist es wie Litschi schon sagt der RAM .. wenn es dir wirklich wichtig ist, dass Spiel zu zocken.. dann neuen RAM kaufen (kannst dann ja auch andere Spiele damit besser zocken :P ) wenn nicht.. dann bleibt Shift wohl oder übel in der Ecke liegen, denn es gibt nichts, was man da noch einstellen könnte. o;

lg.

Antwort #2, 23. Dezember 2012 um 00:51 von checkermax

Ab 2 GB muss es wenigstens mit den Mindesteinstellungen laufen, anderenfalls es ein anderes Problem gibt. Er hat doch gesagt, er hätte die Grafik "komplett runtergeschraubt". Für sone Pippigrafik braucht man keine 4 GB mehr. Es gibt bei Vielen dagegen bekannte PhysX-Loader-Probleme, DirectX- Merkwürdigkeiten und andere Scherze. Selbst mit dem ein oder anderen Nvidea-Treiber. Bei ner ATI- Karte sicherheitshalber mal Physx von der Scheibe manuell (nach)installieren. Zur Not auch dortiges DirectX. Am besten zuvor alles - vor allem, was nach Physx auf dem ATI- Rechner aussieht - sauber deinstallieren. Aber ohne genauere Angaben kann man ohnehin nur rumraten. Mehr RAM hilft zwar auch, aber der wird nicht das alleinige Problem sein, wenn es selbst auf untersten Grafikeinstellungen immer noch "total hackt".

Antwort #3, 02. Januar 2013 um 19:44 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift 2 Unleashed

NfS Shift 2 Unleashed

Need for Speed - Shift 2 Unleashed spieletipps meint: Das schick präsentierte Asphaltspiel bietet adrenalingeladene Rennen vor aufwändiger Grafikkulisse und eine Kreuzung aus Simulation und Arcade-Raserei. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift 2 Unleashed (Übersicht)