WarZ oder DayZ? (Infestation - Survivor Stories)

könnt ihr mal hier die vor und nachteile von DayZ bzw. WarZ aufzählen und eine persönliche meinung abgeben? und ich habe gelesen das WarZ 100 km² spielfläche hat wohingegen DayZ 225 km² hat stimmt das? und wenn ja wird die map von WarZ noch vergrößert oder reicht das?

danke im vorraus :)

Frage gestellt am 19. Dezember 2012 um 14:16 von rennen12

6 Antworten

uuhh na gut.
Vorteile von DayZ:

-Extrem Realistisch
-Möglichkeit ohne Städte zu überleben
-Durch Einsamkeit und soundeffekte sehr gute Atmosphäre
-Lange Märche von Stadt zu Stadt sorgen für feeling
-Nicht übertrieben viele Waffen
-Zombies sind eine sehr hohe Gefahr

Nachteile von DayZ:

-miese Encion--->hohe Anforderungen
-Bewegungen sehen teilweise extrem hässlig aus
-Hohe Frustrationsrate durch Knochenbrüche, Blutungen etc.
-Nachts spielen kaum möglich
-Fehlender Reit einen Charakter über lange Zeit spielen
-Fehlende NAHkampfwaffen (außer Axt und die ist nicht soo toll)




Vorteile von WarZ:

-Nahkampfwaffen
-Skill System
-Global Inventory
-Geringerer Schwierigkeitsgrad vom Spiel an sich

Nachteile von WarZ:

-Monoton, da man häufig die selben Sachen findet
-Zu viele Spieler für die kleine Map
-->Frustration da man von anderen gekillt wird
-Soundeffekte sorgen mehr für Genervt sein, anstatt Atmosphäre zu schaffen
-zu viele Waffenspawns zerstören Feeling
-Ortschaften sind zu nah beieinander
-Hunger und Durst sinken viel zu schnell
-Fehlende Motivation für Langzeitspiel




Fazit:
Ich ziehe DayZ vor, da die Community bei WarZ schlicht weg asozial ist. Du wirst gekillt ohne etwas zu haben, und da die Map wie ein Dorf ist triffst du ständig auf einen anderen Spieler der sich dein "nichts" einverleiben will.
Außerdem fehlt mir bei WarZ die KLangzeitmotivation. So bald man eine gute Waffe hat, läuft man nur noch von Stadt zu Stadt, sammelt Essen und wartet, dass der nächste Lulli dir in den Rücken schießt.
DayZ schreckt zwar mit den empfindlichen und hässligen Zombies ab, aber die Spieler verteilen sich besser und sind nicht ganz so killgeil. Außerdem bietet mir DayZ die Möglichkeit einfach in die Natur auszuwandern und so meine Aufenthalte in Städten zu begrenzen.

Antwort #1, 19. Dezember 2012 um 14:56 von MeffMeff

danke für die ausführliche antwort

Antwort #2, 19. Dezember 2012 um 15:21 von rennen12

und noch ein teil von dayz sau schlechte server bei warz genau das gegenteil also dayz ist kein spiel für leute mit schlechten internet.
Ich ziehe Dayz auch vor allem wegen dem waffen spawn bei dayz hat man sich ein runden keks gefreut wenn man mal gut ausgerüstet war und bei warz wow ne m4 die nächste in meiner sammlung

Antwort #3, 19. Dezember 2012 um 23:42 von pulser20

Dieses Video zu Infestation - Survivor Stories schon gesehen?
naja eindeutig nehme ich jetzt Day Z wegen das
/n_28565/
lest es euch durch wie gemein :(
und danke an
pulser20
und
MeffMeff

Antwort #4, 20. Dezember 2012 um 14:51 von rennen12

Also ich finde die Grafik in DayZ einfach schlecht.
Trotzdem finde ich das Feeling in DayZ besser, wegen Blutungen, Tiere töten, Große Naturlandschaften, Fahrzeuge, etc. einfach besser.
Ich hoffe, es kommt bald die DayZ-Standaloneversion!

Antwort #5, 27. Dezember 2012 um 11:12 von slam19970

Braucht man in Day-Z wirklich so ne gute Internetverbindung,denn ich Wohne nicht gerade in einem Gebiet das mit gutem Internet Angeben kann?

Antwort #6, 05. Januar 2013 um 14:07 von Holding

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Infestation - Survivor Stories

Infestation - Survivor Stories

Infestation - Survivor Stories
  • Genre: Ego Shooter
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 17.12.2012
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Infestation - Survivor Stories (Übersicht)