was soll ich machen? (Pokemon Schwarz 2)

ich habe gerade herausgefunden, dass mein lv 10 shiny-karpador(das ich i-wann mal auf einem event bekommen habe) überall 31 dvs hat. aber es hat das wesen "scheu" dh. angriff - und int +. aber für garados ist es doch wichtig, hohen angriff zu haben…was soll ich machen?

Frage gestellt am 19. Dezember 2012 um 14:28 von Amber

13 Antworten

Ein neues karp züchten.

Antwort #1, 19. Dezember 2012 um 14:30 von derschueler

wie erreiche ich es, dass alle dvs vererbt werden?

Antwort #2, 19. Dezember 2012 um 14:32 von Amber

gar nicht, es werden immer nur 3 vererbt

Antwort #3, 19. Dezember 2012 um 14:56 von Infinity615

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
3? Zwei warens da letzte mal als ich Ahnung hatte^^

Zwei der DV Werte (von Karp) werden zufällig vererbt. Einen davon kann man selbst bestimmen indem man karpador eins der Machtitems gibt.

Machtkette -> Init-DVs werden vererbt, etc.

Antwort #4, 19. Dezember 2012 um 15:07 von derschueler

Es werden 3 DV Werte max. vererbt.
Hab´ schon einige male selber 3 Gene gebreedet.

Antwort #5, 19. Dezember 2012 um 15:15 von TAKfiend86

Na dann halt eben 3. Fakt ist, da du anscheinend ein perfektes Karp hast (warum auch immer) kann das ergebnis schonmal nich sonderlich schlecht ausfallen.

Breede einfach mal drauf los. Lass die Ergebnisse von dem Typ in der Kampfmetro auf ihr Potenzial testen und wenn der Kerl dir was schönes sagt isses gut so.

Gib Karp btw. wirklich die Machtkette. Speed is für ein Offensives Poke im zweifelsfall immer am wichtigsten.

Antwort #6, 19. Dezember 2012 um 15:21 von derschueler

ich sag alles blödsinn. denn immerhin: hallo? SHINY! selbst mit masuda braucht man eine MENGE glück, ein neues zu bekommen, das auch ein angemessenes wesen hat!

aber ernsthaft mann, du brauchst kein neues züchten, denn garados hat so einen hohen ANGR-wert, dass ihm ein ANGR senkendes wesen nicht im geringsten etwas ausmacht. hier sieh selbst: http://pokewiki.de/Garados#Statuswerte
scheu ist sogar eigentlich genau das richtige wesen für dein karpador/garados, da ein pokemon mit höherer INIT natürlich schneller zum zug kommt. was bringt dir ein hoher angriff, wenn du warten musst und "bestenfalls" (sarkasmus) vorher gekillt wirst?

Antwort #7, 21. Dezember 2012 um 21:20 von Chibi-Lina

Lina... bei allem Respekt...aber du redest blödsinn.
Für ein Story Team kann mans vieleicht so machen aber im CP (Wifi, Kampfmetro, PWT, etc) muss man das beste aus den Dingern rausholen und mit einem Wesen wie scheu verkrüppelt man sein Garados.
Der Shiny Status ist nutzlos.

Antwort #8, 22. Dezember 2012 um 12:39 von derschueler

wer sagt denn überhaupt, dass man solche kämpfe machen MUSS?
wer's will, soll es machen und sich das beste vom besten zurecht züchten. wer's nicht will, braucht sich damit auch nicht rumquälen.

Antwort #9, 23. Dezember 2012 um 13:03 von Chibi-Lina

Klar. Allerdings weißt du nicht was der Fragesteller damit vor hat und im Zweifelsfall ist man bei Garados mit Froh oder Hart IMMER am besten dran.

Und warum rumquälen? So zeitaufwendig das züchten auch ist, wenn mans nich ständig macht isses durchaus Zufriedenstellend wenn man endlich das "perfekte" Ei bekommen hat^^

Antwort #10, 23. Dezember 2012 um 13:11 von derschueler

das perfekte ei ist für mich das, aus dem ein silbernes tanhel schlüpft TTT-TTT (Tanhel ist mein most wanted shiny ever. einfach wegen der coolen farbe >>)
naja und sonst bin ich vielzüchter, damit meine pokemon meine wunsch-attackensets haben, das von mir für jeweiliges pokemon bevorzugte geschlecht und dann sollte das wesen nicht so ausfallen, dass es sich schlecht aufs attackenset auswirkt.
und sonst interessieren mich dinge wie FP oder andere taktische dinge nicht so wirklich.

und ganz recht. wir wissen nicht, dass der fragensteller vorhat, aber wenn es um ein schillerndes geht, würde ich nie empfehlen, dass man versuchen sollte, sich ein neues zu züchten, denn wir alle wissen, wie schwer es ist, ein shiny zu züchten, daher empfehle ich lieber, das beste daraus zu machen und weil garados einen verdammt hohen angriff hat, macht es ihm eben nicht so viel aus, wenn er nicht weiter gefördert wird.

Antwort #11, 23. Dezember 2012 um 14:48 von Chibi-Lina

...ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte ihm gehts NICHT um ein Shiny Garados.
So viel bild ich mir ein ausm Kontext gelesen zu haben.^^

Antwort #12, 23. Dezember 2012 um 15:06 von derschueler

tja, dann soll er sich halt ein neues züchten oder sich halt einfach darüber freuen, ein shiny zu haben und aufs wesen schei#en.
wir haben jedenfalls genug möglichkeiten genannt und der rest liegt dann bei ihm.

Antwort #13, 26. Dezember 2012 um 13:00 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)