Slackjaw greift mich an (Dishonored)

Nachdem ich die Aufgabe für Slack erledigt habe und den Brief von seinem toten
Mann im Inventar hab, werde ich in der Destille angegriffen, und kann den Auftrag nicht abschließen?
Hab ich zuviel Alarm gemacht?

Frage gestellt am 19. Dezember 2012 um 14:30 von gelöschter User

6 Antworten

Das ist ziemlich seltsam. Hast du davor jemanden aus der Bande angegriffen? Aber selbst dann sollte man eigentlich gemütlich in die Destillerie spazieren können. Man muss ja später auch den Tresorcode des Kunsthändlers für Slackjaw besorgen, damit er die Zwillinge auf nicht tödlichem Weg beseitigt und selbst wenn man erst selbst den Tresor leerräumt, wobei man gegen einige von Slackjaws Männern kämpfen muss, kann man ganz normal mit Slackjaw sprechen und in der Destillerie herumlaufen. Vielleicht ist es ein Bug. An deiner Stelle würde ich die Mission wiederholen, ich hoffe du hast einen günstigen Speicherpunkt. Ob du Chaos veranstaltest, während du Slackjaws Mann suchst, sollte eigentlich keine Rolle spielen (ich habs schon auf beide Arten durchgespielt und hatte nicht so ein Problem wie du).

Antwort #1, 19. Dezember 2012 um 15:02 von 92gizmo11

Ja, echt komisch. Hab nochmal nen Speicherstand im Haus vom Dr. geladen.
Dann nochmal Nachricht geholt und so.
Dann zurück zu Slack, geb ihm das Audio, neuer Auftrag ... dann sofortiger Angriff.
Dann nochmal Schnellspeicherstand geladen, dann konnte ich ihm nichtmal mehr das Audio geben, der hat mich sofort angegriffen.

Antwort #2, 19. Dezember 2012 um 15:18 von gelöschter User

Das er dich nach der Übergabe des Audios angreift ist ja völlig daneben. Meiner Ansicht nach ist das ein Bug.

Antwort #3, 19. Dezember 2012 um 18:04 von 92gizmo11

Dieses Video zu Dishonored schon gesehen?
Ist vielleicht ein wenig spät,aber ich antworte mal trotzdem ;)
Greifen Dich die Männer oder Slackjaw selber an?
Falls du im vorherigen Auftrag die Bande für die Lumpengräfin vergiftet hast, werden einige von ihnen zu Weinern. Diese sind ab einem bestimmten Punkt frei und laufen in der Destillerie rum.
Vielleicht meintest Du ja das, das wäre dann kein Bug. Ansonsten würde mir da keine Möglichkeit einfallen, wie es dazu kommen konnte.

Antwort #4, 27. April 2013 um 13:18 von Scheijian

ich hab exakt dasselbe Problem. ich geb ihm die audio von crowley. wir hoeren sie uns an. er redet mit mir und auf einmal mitten im Satz greift er mich an!
ich hab ihn logischerweise kalt gemacht. was mich jetz ärgert is, dass ich nun den schluessel fuer das hotel neben der golden cat, wo das Artefakt drinnen is ned bekomm und somit auch nicht rein kann :-\
da gibts nicht zufaellig einen Hintereingang oder so? ^^

Antwort #5, 11. Oktober 2013 um 15:10 von lexus4400

@ lexus4400 es gibt nen Versteckten Eingang. für den muss man aber an 4 Weinern in einer kleinen Gasse vorbei. und zwar, wenn du aus der destillerie rauskommst läufst du zu Griff (einfach gleich nach rechts und dann nochmal rechts, treppe hoch (achtung Attentäter auf balkons falls noch nicht ausgeschaltet)), aufs Haus hinter Griff und dann am besten auf den Lüftungsrohren bis kurz vor der Brücke. unter dir soltest du dann schon ein paar weiner sehen. außerdem solltest du unterwegs dann auch einen eingang in der felswand entdecken. am besten warten, bis kein Weiner hinschaut, dann mit "teleport" in den eingang rein springen und den Gang bis nach ganz hinten Folgen. da findet sich dann ne Tür (unterwegs trifft man ne alte Bekannte). Die Tür führt auch zur golden Cat, kann allerdings nicht sagen, in welchen Bereich der Cat. hab die noch nicht benutzt.


Ansonsten muss ich sagen, dass ich den Bug auch habe bei Slacky
- Ansprechen
- Auftrag holen vermissten mann zu finden
- Audiographie zurückbringen
- Slackjaw ansprechen
- bietet mir an die Zwillinge zu töten ohne Lärm etc.
- plötzlicher Angriff durch ihn und seine Bottle boys

Antwort #6, 26. November 2013 um 17:48 von Orsolak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dishonored - Die Maske des Zorns

Dishonored

Dishonored - Die Maske des Zorns spieletipps meint: Ein gelungenes, kleines Steampunk-Meisterwerk auf den Spuren von Deus Ex, Half-Life 2 und Hitman. Die PC-Fassung hat die Nase vorn. PC-Wertung: 90 %! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dishonored (Übersicht)