Und nochmal WiiU (MH 3 - Ultimate)

Also ein frage, wenn man zusammen an einer WiiU spielen will,
da ich einige male gelesen habe, man könne Monster Hunter nur mit 2 Gamepads zusammen an einer Wii spielen kann, wollte ich wissen ob man überhaupt irgendwelche Spiele zusammen an einer wii ohne 2 Gampads spielen kann (also Spiele die man im Story Modus oder anderem zusammen spielen kann wie MarioBros) , also zB mit Gmepad und einem Wiiplayer oder halt 2 Wiiplayern.
Danke im Vorraus:)

Frage gestellt am 19. Dezember 2012 um 19:45 von Gjii

4 Antworten

Alles was du benötigst ist

Antwort #1, 19. Dezember 2012 um 21:47 von OnyxHook

Ich schlage dir vor, dich über die Wii U genauer zu informieren bevor du solche Fragen stellst, dann würde sich das meiste klären ohne dass du verspottet wirst. Folgende Artikel und Seiten eignen sich dafür:
/artikel/4222/1/
http://www.nintendo.de/Wii-U/Wii-U-344102.html
http://www.nintendo-online.de/

Nun zu deiner Frage: An einer Wii U Konsole kann man mit bis zu fünf Spielern gleichzeitig spielen. Einer verwendet dabei das Gamepad und die anderen Vier wahlweise Wii Remotes mit/ohne Nunchuk, Wii Classic Controller (Pro) oder den Wii U Pro Controller. Welche Controller möglich sind ist vom Spiel abhängig. Der Gamepadspieler unterstützt entweder die anderen Spieler (New Super Mario Bros. U z.B.) oder spielt in einer anderen Funktion als diese (bspw. Raumschiff und Bodentruppen in "Metroid Blast" Nintendo Land). Spiele in denen alle Spieler die gleiche Funktion übernehmen sind mir bisher nicht bekannt, aber durchaus vorstellbar.
Bisher kann man nicht mit zwei Gamepads an einer Konsole spielen, Nintendo wird diese Funktion aber nachreichen.

Antwort #2, 20. Dezember 2012 um 01:28 von MadMac

Das mit den 2 Pads wäre aber bestimmt zu viel Arbeit für die Wii U, glaube ich. Wie schon oben erwähnt gibt es keine Spiele, die 2 Pads unterstützen und du kannst deine alten Wii Controller benutzen oder dir einen der beiden classics holen.

Antwort #3, 25. Dezember 2012 um 09:55 von Unsterblich

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Nintendo plant Projekte mit 2-4 Gamepads. Die Framerate wird auf die Pads verteilt. Siehe dazu:
http://wiiu.nintendo-online.de/news/11339/miyam...

Antwort #4, 28. Dezember 2012 um 02:44 von MadMac

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)