Das Haus in Windhelm (Skyrim)

ich hoffe ich habe die richtige stadt erwischt da gibt es so viele mit wind ^^ ich meine den hauptsitz der sturmmäntel ich will dieses haus kaufen und der vogt sagt das es noch nicht auf den markt is wegen so einem "vofall" ich wei sich muss diesen schlächte rfinden aber diese quest startet nicht bei mir was soll ich tuhn

Frage gestellt am 19. Dezember 2012 um 21:16 von Koresh5610

7 Antworten

Schonmal Shavee geholfen?
Wenn nicht, versuchs mal, evtl. bringt es dir die Quest.
Wenn trotz der Hilfe die Quest nicht auftaucht, haste verkackt, die Quest wird dann zu 99% nicht mehr auftauchen.

Antwort #1, 19. Dezember 2012 um 22:26 von Fable_2

"diese quest startet nicht" - Du steht nicht allein damit, der Quest triggert so selten, da ist Verzweifelung groß geschrieben.

"was soll ich tuhn" - Wenn du aus Helgen geflohen, die Szene mit Hadvar oder Ralof in Flusswald beendest, machst du sich sofort auf zum windhelmer Hafen, dort triffst du auf die Argonierin Shahvee, sprich mit ihr und nimm ihren Amulettquest an. Betritt zuletzt Windhelm durch den Hafeneingang. Ab hier kannst du nun zum Friedhof gehen oder andere Singe tun, der Quest triggert beim zweiten Besuch von Windhelm durch das Haupttor auf.

Später im Spiel: Solltest du bereits weit fortgeschritten und zuerst den anderen beiden Argoniern geholfen, wird sich das Script nicht darauf einstellen, Shahvee wird dir ihren Quest nicht geben und Blut auf dem Eis wird niemals starten.

Die Frage warum dieses dumme Reptile nun benötigt ist sehr simpek. Shahvee ist eine Schlüsselperson in dem Quest, sofern du sie gut behandelst und Hilfe anbietest. Shahvee kann ein Mordopfer des Mörders werden, durch ihre freundliches erscheinen aktiviert sich ein Script was die Leiche für den Quest startet.

Dinge die durch stupide AI "Entscheidungen" passieren oder nicht von Dir nach Shahvees Amulettquest getan werden dürfen:

Natürlich dürfen die gescripteten Mordopfer nicht vorher sterben... was an der dümmlichen AI schwer zu beeinflussen z.B. Arivanya, sie arbeitet in den Ställen von Windhelm, wenn nicht gerade ein Drache ihr Leben aushaucht, springt se unfreiwillig von der Brücke oder stirbt beim stolpern über ein Objekt.

Nilsine Schmetter-Schild ist ein optionaler Mordauftrag des ersten Mordauftrages der Dunklen Bruderschaft, tötest du sie beim warten auf den Blut auf dem Eis, wird sich die Mutter später wegen des verlustes der Töchter umbringen. Dieses Event ist ein erzwungendes Script und ohne die Mutter triggert der Quest nicht auf oder er beginnt, doch sagt dir das Journal du sollst mit Tova Schmetter-Schild reden und selbst nach ihrem Tode aktualisiert sich der Questlog nicht und du steckst darin fest mit ihr reden zu müssen - selbst den Schlüssel aus den Hallen der Toten von ihr aus dem Sarg zu nehmen und den Quest auf manuale art fortzuführen bringt nichts, du sollst erst mit Tova Schmetter-Schild reden. Ohne eine Séance besitzt man definitiv schlechte Karten.

Auch ein sehr schönes Beispiel auf den Queststart von Blut auf dem Eis sich den Kaiserlichen anzuschliessen. Solltset du dich ihnen angeschlossen und Schlacht um Windhelm absolbiert ist es kein wunder das der Quest nicht mehr startet. Der Quest benötigt zwingend einen Sturmmantel aus Windhelm (spezial erstellter Sturmmantel für den Quest, steht an dem Friedhof), die sind natürlich nach dem kaiserlichen Bürgerkrieg nicht mehr vorhanden. Somit erscheint zwar die Leiche auf dem Friedhof und die Zeugen, doch den Kaiserlichen ist das sowas von egal.

Guten Abend Sam. :D

Sorry, hab dich die Tage vergessen, melde mich vor X-mas noch bei dir. ^^

Antwort #2, 19. Dezember 2012 um 23:17 von paper007

Danke werde ich gleich versuchen ^^ ich hoffe das klapt damit ich dieses haus bekomme habe jetzt extra gespaart XD

Antwort #3, 20. Dezember 2012 um 21:08 von Koresh5610

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ok ich habe diese argonierin die mission gemacht und die quest triggert trotzdem nicht gibte es evtl auf der X-Box noch eine andere möglichkeit das haus zu holen schlüssel klauen oder so

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 22:39 von Koresh5610

Hast du auch gewartet? Nach ungefähr 24 InGamestunden außerhalb des Fürstentums warten und wiederkommen hilft zu 70%. Die restlichen 30% lassen den Quest selten bis garnicht starten.

Bist du extra von neuem gestartet oder hast den Quest mit dem jetzigen begonnen?
Sollte letzteres zutreffen, was waren deine genauen vorgehnsweisen an Quests?

Nice! Der Quest startet oder soll mit 1.8 Beta um 07:00pm - 07:00am auf den Friedhof beginnen.
Du könntest nun auch versuchen von Einsamkeit zu den windhelmer Ställen per Schnellreise hin und zurück gelangen, das ganze machst du ungefähr 7 mal, um das Friedhofsscript zu aktivieren. Das sind die aktuellen trigger fixes, die den Quest aufblühen lassen sollen

@Sam: Du hattest mich mal gefragt ob Dawnguard "Blut auf dem Eis" ebenfalls beeinflusst. Die Antwort lautet: Ja! Nachts greifen die Vampire die Bewohner von Windhelm an wie in jede anderen Stadt zum Questbeginn von lvl 10. Dabei sterben außer den Wachen auch die Questbasierten non-Essential Actore und du kannst dir diesen Frust bildlich vorstellen und meine Wut dazu. -.-

Antwort #5, 06. Januar 2013 um 02:25 von paper007

ich habe di esturmmantel quests und die haupt quest gemacht den bin ich mit der dunklen bruderschaft und den gefärten durch deise argonierin habe ich ihr amulet gebracht und unzälige nebenquests aber in windhelm leben noch alle habe da iemanden getötet habe dan neu mit einen argonier angefanngen und da trigert die quest ebenfalls nicht

Antwort #6, 06. Januar 2013 um 19:59 von Koresh5610

ok ich weis jetzt woran die nicht triggert ^^ hab den schlächter schon getötet gehabt ausversehn -.-

Antwort #7, 12. Februar 2013 um 21:34 von Koresh5610

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)