Welche Geschenke sind OK? (Schlumpfdorf)

Hallo Ihr Lieben,
Was schenkt man jemand, der schon Alles hat?
Es geht in erster Linie an die "Alten Hasen" unter den Spielern. Solche in LV 53/54, die weder Baumterial, noch Samen oder anderes benötigen.
Mumski, Sky, Eiko... gebt mir mal 'nen Tipp so kurz vor Weihnachten :D

LG
Georgy

Ps: Dickes Danke an meine Nachbarn! Sie schenken soooo viel, obwohl meine Runde im Moment sehr unregelmäßig statt findet!

Frage gestellt am 20. Dezember 2012 um 14:14 von GeorgyD

20 Antworten

Baumaterial ist immer willkommen - wer weiß, ob es nicht wieder mal so ein teures Gebäude auf dem Berg gibt wie die Windmühle - wenn man die anklickt steht ja dort, dass Opa sich daran erinnern muss, was noch gebaut werden soll.
Allerdings ist das Schenken nicht unbedingt das Wichtigste wenn man nicht mehr darauf angewiesen ist. Ich freue mich natürlich über Geschenke, egal was drin ist, ich freue mich aber genauso, wenn die Blumen und Palmen gegossen werden.
Und ich freue mich, wenn immer mal wieder Rückmeldungen kommen, dass meinen Nachbarn mein Dorf gefällt :)
Und ich freue mich, wenn ich immer wieder Anregungen bei Nachbarn bekomme.
Ein dickes Dankeschön an all meine tollen Nachbarn!

Antwort #1, 20. Dezember 2012 um 14:49 von sky1

Das würde mich auch interessieren, denn die oben genannten sind auch meine treuen Nachbarn (und meine Inspiration). Und natürlich auch "Westerland 12" und alle meinen anderen Nachbarn die so fleißig sind und immer so ausführlich und hilfsbereit meine Fragen beantworten. Danke!
LG Nisl

Antwort #2, 20. Dezember 2012 um 15:27 von Nisl

@Liebe Georgy
Ich freue mich über alles.;-)
Meistens schreib ich was ich brauche ins Dorfschild, das ist eine gute Hilfe.
Ich muß in meinem Dorf noch einige Häuser verschönern.
Bei meinen Nachbarn halte ich's wie Sky , Baumaterial geht immer .
Jetzt vor Weihnachten ist bei jedem die Zeit knapp, kein Problem Georgy ;-)
Hoffe alles ist gut und im Voraus schon schöne Weihnachten;-)
PS
Schade, dass man von Bummelmausi und Katze nichts mehr hört, waren immer ein fester Bestandteil dieses Chats , oh Sorry , kein Chat ;-)
PPS
Allen auch von mir ein ganz dickes DANKE für eure Geschenke und Hilfestellungen:-)

Antwort #3, 20. Dezember 2012 um 16:32 von mumski

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Huhu,

Bei mir ist es zur Zeit ähnlich, meine Runde ist auch ziemlich unregelmäßig geworden, aber ich freue mich über meine treuen Nachbarn und dass nicht alle einen gleich kicken, sondern das auch ein wenig entspannter sehen. :)

Ich wünsch euch schonmal frohe Feiertage!

Mit was Beeline uns wohl überrascht?

Liebe Grüße,

Schlumpfmoni

Antwort #4, 20. Dezember 2012 um 16:42 von Schlumpfmoni

@Georgy:
Bloß gut, daß Du eine FRAGE gestellt hast - sonst könnte man es in der Tat für einen Chat-Versuch halten ...
;-O
Ich will es mal so ausdrücken:
Das Geschenk ist ja "leider" das einzige Zeichen für: "Ich bin da gewesen!" - und deshalb ist es einfach nett, wenn man eines findet.
:-D
Wenn Nachbarn mich doppelt beschenken, dann verstehe ich das auch als "Bedarfsmeldung" und mach' dann ebenfalls die "Palme"!
:-)))
Ich versuche eigentlich täglich bei jedem mal vorbeizuschauen (und bis auf Ausnahme-Tage klappt es ja auch) - mal kurz ... mal länger ... aber immer mit der Gießkanne in der Hand und gewöhnlich düse ich auch mal zur Insel rüber ...
Wenn jemand etwas Bestimmtes benötigt ... dafür gibt es ja den Wunschzettel ("Dorfschild") ... und das gibt's dann auch!
;-)
Steht dort nix, dann verschenke ich gewöhnlich auch Baumaterial - bevorzugt Steine, weil Schürfi nicht so spendabel ist wie Timberli ... und weil die Schornsteine davon so viel "fressen"! Allerdings habe ich festgestellt, daß eigentlich die Farbe am wenigsten in meinem Bauschuppen vorhanden ist ...
Durch die "Hochleistungs-Buddelei" auf dem Berg-Plateau hat sich allerdings auch 'ne ganze Menge Baumaterial angesammelt (und ein riesiger Haufen Edelsteine am Fuß des Berges ...)
:)
An die 54er verschenke ich auch mal ein Blümchen oder einen Pilz ...
;D
Tränke bringen "bloß" XP - mmmhhh, haben dann auf dem Level nicht mehr die Bedeutung ...

Mit der Zeit entwickelt sich dann ein Gefühl für die Nachbarschaft ... und einige Namen liest man eben öfter ... wie im Leben halt. Tja, und irgendwie gewöhnt man sich daran ... Ist schon phänomenal ...
;-D

Sooo .., und nun geht's auf Tour! Man sieht sich!
;-)))

Antwort #5, 20. Dezember 2012 um 18:37 von Eikosaederaner

Hallo zusammen :-)
endlich finde ich mal Zeit, viele kleine Fragen haben sich bei mir angesammelt, aber ich Les mich erst mal durch, danach bin ich sicher schlau durch euch :-)

Baumaterial geht immer, denke ich auch und sehe es bei den Higher Level Freunden auch eher als Gruß aus der Nachbarschaft. Mich freut es immer wenn mich meine Nachbarn besucht haben und jedem Schenker gilt dann ein Moment mein Gedanke an ihn und besonders wenn wir schon lange Nachbarn sind... :)
Gr Trank bringt ja dann nichts...

Auf die Insel versuche ich bei denen zu fahren, die auch immer bei meiner vorbeischauen, sind immer dieselben :-))
Nur wenn ich so total im Stress bin, muss es mal nur das eine Geschenk im Dorf sein ;-)

Ich wünsche euch schlumpfige Weihnachten, LG Renate

Antwort #6, 20. Dezember 2012 um 19:10 von FlyingFrank

Bei mir ist Baumaterial auch immer willkommen.
Holz und Farbe sind aber in der Minderzahl.
Bei manchen klappt's auf der Insel gar nicht mehr; bei einem (Eiko) muss ich laaange warten, bis das Dorf lädt.
Ich verschwindev morgen in den Schnee und habe dort kein W-lan.
Wünsche allen fröhliche Festtage!
Ab 7/1 sind euch meine Geschenke weder gewiss!
Schlumpfige Grüsse!

Antwort #7, 20. Dezember 2012 um 19:21 von Violetta3

Hallöchen!

Ich denke auch, dass man mit Baumaterial nichts falsch machen kann.

Wer weiß, was uns Opa noch bauen lässt!?!
;)

Was das "rauskicken" betrifft... Nun ja, wenn ein Name laaaange Zeit nicht auftaucht und auch nichts im Dorfschild steht... Dann kicke ich auch. Sorry! Aber ich nehme mir auch die Zeit, um bei meinen Nachbarn täglich die Blumen und Palmen zu gießen.

Euch allen eine schöne Weihnacht!
:))

Antwort #8, 20. Dezember 2012 um 20:25 von gelöschter User

Warum meine Antwort von gestern Abend gelöscht wurde ist mir ein Rätzel :(

Antwort #9, 21. Dezember 2012 um 07:50 von GeorgyD

Vielen Dank für die nette und ausführliche Resonanz :)

Jetzt weiß ich, dass Ziegel, Dachlatten und Balken Willkommen sind. Das macht mir meine Runde etwas leichter ;)
Kuchen verschenk ich gerne, werd's aber nur noch zu besonderen Anlässen machen :D

@Eiko: wie kommst du darauf, dass es ein "Chat"-Versuch ist? ;)

Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest, falls wir uns nicht mehr "lesen" und viele schöne (echte) Geschenke :)

LG
Tine

Antwort #10, 21. Dezember 2012 um 09:02 von GeorgyD

@GeorgyD:
Nö, ich habe nicht gesagt, daß es ein Chat-Versuch ist, sondern daß man es dafür halten könnte ...
;))

Ist doch irgendwie schizo ... Ich habe auch schon eine Frage gestellt, um sie daraufhin selber zu beantworten - nur damit die Info, welche ich an den Schlumpf bringen wollte, nicht dem "Eraser" zum Ofper fällt ...

A-Bär:
Die Regeln ...
/help/display/id/7/
... besagen nun mal:
<Zitat>
"Deine Fragen sollten sich auf ein Problem mit einem Spiel beschränken."
</Zitat>
Ergo: Eine Frage mit Bezug zum Spiel dürfe demnach NICHT gelöscht werden ...
%-P

Also immer schön FRAGEN stellen ..!
;-D

PS.:
<Zitat>
"Deine Antworten sollten sich konkrekt auf die dazugehörige Frage beschränken."
</Zitat>
Vielleicht erklärt das, warum Deine Worte dem "Eraser" nicht gefallen haben ...

PPS.:
Falls es Dich tröstet ... Hier wird ganz schön heftig gelöscht, damit:
<Zitat>
"Alles, was sich abseits davon bewegt, wird der Übersicht halber entfernt."
</Zitat>

So einfach ist das, ... jawoll ..!
Damit WIR die Übersicht behalten! Ist doch echt nett, nicht wahr!
%~#

Antwort #11, 21. Dezember 2012 um 09:29 von Eikosaederaner

@Eiko: ja, wirklich nett. Wie schnell artet sowas in sinnlose Diskussionen aus, wie wir ja schon gesehen haben :D

Übrigens, das Reglement hier kenn ich bestens. Hab's schon 3x per Mail bekommen. Sehr fürsorglich :)

LG
Tine

Antwort #12, 21. Dezember 2012 um 09:39 von GeorgyD

Ja, nicht wahr - so sind s'e ...
;-D
Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen und hab' für diese eMails einen Filter angelegt ...
:-)))

Antwort #13, 21. Dezember 2012 um 11:26 von Eikosaederaner

Sollen einfach ein separates Chatforum anlegen! :-)))
Wünsche euch auch einen schönen Weltuntergang heute, vlt sieht man sich ja auf der Schlumpf-Arche und feiern dann gemeinsam Weihnachten :)
LG Renate
Mist, keine Frage und zu weit vom Thema abgekommen?! Lieber Eraser: auch dir schöne Weihnachten!
PS Hab von Lucky heut ne Weltuntergangs-Schlumpfbeere bekommen als letzte Freude :)

Antwort #14, 21. Dezember 2012 um 12:05 von FlyingFrank

hallo liebe nachbarn, das mit dem löschen hier kenn ich. meiner meinung nach stell ich ne normale frage spielbezüglich, und doch fällt sie dann der zensur zum opfer. wer blickt da noch durch.
vielfach lass ich meinen nachbarn auch baumaterial da, ausser es steht was anderes im dorfschild. die alternativen sind ja nicht so berauschend. an dieser stelle auch von mir ein herzliches dankeschön an meine nachbarn und frohe weihnachten.

Antwort #15, 21. Dezember 2012 um 12:23 von cushmaster

@FlyingFrank: für mich hatte Jockey einen Stapel Holz zum Ausbau. Daher darf man davon ausgehen, dass ER zumindest nicht an ein Ende glaubt ;D

Antwort #16, 21. Dezember 2012 um 13:01 von GeorgyD

Hurra ,wir leben noch!
Ja fly, chatten ist auch schöner ;-)
Ich hoffe ,ich habe den Stein nicht ins Rollen gebracht, indem ich das Wort benutzt habe, hihi ( war ironisch)
Mich hat man auch schon oft gekickt;-)
Wenn ich so an den Sommer denke, wo ich mich manchmal halb kaputt gelacht habe über eure Beiträge...
Ich Sage nur Gargamel T Shirt...
Aber leider möchten die Jungs und Mädels keine Mehrarbeit;-(, hatten wir ja schon, schrieben ja es gäbe genug Chats
Bekam gestern auch eine rote Beere und am Montag tata ;-) endlich meinen Pavillon und 3 Beeren
Ich hoffe mal Phantom hat ihren jetzt auch endlich. ;-)
Schönen Weltuntergang noch ;-D

Antwort #17, 21. Dezember 2012 um 13:48 von mumski

Hast recht Inge, das waren noch Zeiten *lach* hat Spass gemacht...

Antwort #18, 21. Dezember 2012 um 14:18 von GeorgyD

wie wär s mit gelber trank

Antwort #19, 21. Dezember 2012 um 21:05 von janusz8

Ja, vor ein paar Monaten war hier wirklich mehr los! Da konnte man noch ein Späßchen machen.
;)

Aber "Eraser" unterbindet ja inzwischen jeden Spaß.
:(

Gucke zwar täglich rein, aber nur noch, um auf dem Laufenden zu bleiben. Denn oftmals lohnt es sich garnicht eine Antwort zu senden, weil die "Frage" schon wieder gelöscht wurde.

Antwort #20, 21. Dezember 2012 um 21:33 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)