Unsichtbarer Spieler, Lagswitch oder doch Bug? (Uncharted 3)

Hey Leute,

euch sind ja sicherlich auch schon des öfteren Spieler begegnet, die ihr getötet habt, doch dabei nicht das übliche Signal dafür ertönte so wie der Kill euch nicht angerechnet wurde.

Diese Spieler wandelten dann anschließend auf seltsamer Weise um das ganze Spielfeld, völlig unsichtbar, so dass sie aus dem Nichts Schüsse abfeuern konnten um so die anderen zu killen und man sich nicht wären kann.
Bisher dachte ich, dass es sich dabei um Spieler handelt, die einen sogenannten LagSwitch nutzen.

Nun zum eigentlichen Vorfall:
Ich habe grad ein Rampant mit 22:0 abgeschlossen und habe mir das Video anschließend im Kinomodus angesehen.
Dort musste ich entsetz feststellen, dass ich dabei scheinbar ebenfalls unbewusst, in diesen Bug rein gezogen wurde. Im Video habe ich zwar gesehen, wie die anderen gekillt wurden, allerdings habe ich mich nicht sehen können, sprich ich war unsichtbar. Während des Spiels war ich ganz normal zu sehen und bewegte mich auch ganz gewöhnlich, doch im Video vom Kinomodus lag meine Leiche während des ganzen Spiels auf dem Boden und die Kills kamen von ganz allein.
Ursache wird wohl der Abschuss einer Pumpgun des Gegners auf mich gewesen sein, der ihm nicht als Kill angerechnet wurde, mich aber aus meiner Spielerperspektive nicht gekillt hatte, ob wohl es im Kinomodus anders aussah, da meine Leiche dort lag.

Ich besitze weder einen LagSwitch, noch weis ich wie man diesen überhaupt baut!

Nun ist die Frage, ob es sich dabei um einen Bug handelt.

Fakt ist, dass dies aus meier Seite unbeabsichtigt praktiziert wurde.
Ich habe mich allerdings schon gefragt, warum die Gegner ständig vor meiner Nase respawnten und gegen meinen Angriff nie gekontert sondern stets weg gerannt sind.

Meiner Ansicht nach handelt es sich also defacto um einen mehr oder weniger neu artigen Bug, in welchen man auch unbeabsichtigt involviert werden kann.

Frage gestellt am 20. Dezember 2012 um 16:49 von BlackBudi

8 Antworten

ich stimme zu

Antwort #1, 20. Dezember 2012 um 18:19 von DrakesDeceptionDLCs

so neu ist der nicht, gibt schon seit ca. 2 monaten oder so. aber da kann man nichts für

Antwort #2, 20. Dezember 2012 um 18:46 von gelöschter User

Das kenn ich zu gut. Man kann den "Unsichbaren" aber trotzdem manchmal killen, indem man zahlreiche Granaten (ca. 5) auf ihn wirft oder man schlägt ihn ein paar mal. Also bei mir klappt das meistens (nicht immer aber oft). Also ich selber war noch nie "Unsichtbar" xDD.

Antwort #3, 20. Dezember 2012 um 19:52 von gelöschter User

Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?
@yueksel_68
Ja das klappt meist, wenn der betroffene Spieler noch immer dort steht wo wir lediglich die Leiche sehen. Doch meist sind sie dann schon über alle Berge.

Antwort #4, 20. Dezember 2012 um 19:57 von BlackBudi

Nimm Sofort Kawumm mit und jag ihn damit in die Luft. Immer wenn ich so einen sehen Sofort Kawumm draufhauen und er ist tot und weg. Klappt 50:50.

Antwort #5, 21. Dezember 2012 um 12:14 von mattin111

Ging mir anfangs dieses Jahres auch mal so.
Ich hab nur meine normale Spielerfigur gesehen und hatte am Ende mit einfachen Level 28 , 22:1.
Den einen tod hatte ich durch Streubomben.

Und danach hat einer zu mir geschrieben das er mich melden will und das ich ein Hacker bin. Nach langem hin und her , hatte er es endlich eingesehen und mir zugestimmt dass, das ein Bug war.
Ja , es war zwar mal was sehr sehr tolles für mich , aber ich hatte diesen Monat schon mal wieder so einen Bug bei einem Gegner gesehen.
Er lag die ganze Zeit tod auf dem Boden und gerade als ich in dem Spiel mal kurz Limo getrunken hatte , hat mich die luft getötet und in dem Moment als ioch so erschrocken bin , kleckerte die Limo wunderbar über meine Tastatur.

Antwort #6, 21. Dezember 2012 um 14:12 von gelöschter User

Noch nie bei mir oder meinen Gegnern passiert... Ist mir ganz neu. O.o

Antwort #7, 21. Dezember 2012 um 19:02 von gelöschter User

schieß mit der RPG auf die Leiche ^^

Antwort #8, 27. Januar 2013 um 14:26 von vVDevilOwnerVv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Uncharted 3 - Drake's Deception

Uncharted 3

Uncharted 3 - Drake's Deception spieletipps meint: Actionreich, spannend und so schön wie kaum ein Spiel zuvor! Uncharted 3 ist packender als die meisten Kinofilme und inszeniert ein Höhepunkt nach dem anderen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 3 (Übersicht)