Oblivion (Skyrim)

Hi Leute,
Ich hab Skyrim ja mittlerweile mehr oder weniger ziemlich ausgelutscht und wollte fragen (da es ja in näherer Zukunft kein neues TES geben wird), ob es sich noch lohnen würde den Vorgänger Oblivion zu holen? Macht es heute noch Spaß? Oder würde es mich heutzutage eher enttäuschen?
Und wie ist es bei Morrowind?

Frage gestellt am 20. Dezember 2012 um 18:43 von guarama

7 Antworten

Also Morrowind wirst du einfach LIEBEN! Wohl gleichgestellt mit Skyrim ( wenn es die Grafik von Skyrim hätte^^). In Morrowind gibt es auch sehr viel Umfang, man hat das Gefühl dass es endlos ist. Aber ich muss dich warnen: Es ist am Anfang ziemlich schwer.

Zu Oblivion: Es ist auch ein wirklich gutes RPG, aber wenn du es nach Skyrim zockst, wirst du es wahrscheinlich eher langweilig finden. Es ist meiner Meinung nach zu wenig Action und zuviele BUGS (!) enthalten.


Nach etwas zu Morrowind: Auf neueren PC's laüft Morrowind nicht mehr richtig flüssig. So würde ich es auf Steam kaufen, oder wie ich es einfach auf der XBOX zocken, da läuft es auch richtig flüssig.

Antwort #1, 20. Dezember 2012 um 21:25 von horrorkid13

Sieh dir doch einfach ein paar Gampeplay Videos an, da siehste, was auf dich zu kommt.

Antwort #2, 20. Dezember 2012 um 21:37 von Fable_2

Morrowind ist noch immer das beste Elder Scrolls!

Vorteile:
+ Hammer Atmosphäre und Sound
+ Sehr viele Gilden
+ Die beste Hauptquest der Elder Scrolls Reihe
+ Mehr Rüstungen und Waffen
Usw...

Nachteile:
- Die NPC's haben alle die selbe Figur...
- Grafik ist gewohnheitsbedingt
- Klippenläufer
- Keine Schnellreisefunktion, nur mit Boot, Schlickschreiter, Magiergildentransporter und zu Fuß möglich
- Keine Questmarkierung, man hat nur ein Tagebuch zur Verfügung mit den man sich orientieren muss.

Hört sich zwar Scheisse an, aber wenigstens wird man in Gegensatz zu Skyrim gefordert. Es gibt auch schwerer Rätsel und einen Trank mit den man Fliegen kann. TOP Spiel.

Danach schreib ich noch was zu Oblivion.

Antwort #3, 20. Dezember 2012 um 21:41 von MGMt-93

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Oblivion ist ein "solala" Spiel aber für Scroll Fans ein muss.

Vorteile:
+ sehr spannende Gildenquests
+ auch ne Hammer Atmosphäre
+ auch sehr interessante Nebenquests
+ Sehr viele Mächtige Zerstörungs- und Beschwörungszauber

Nachteile:
- langweilige Grafik
- Gegner leveln mit z. B kann dich ein einfacher Wolf am Anfang sehr leicht töten
- Hauptquest ist zwar interessant gestaltet aber mit der Zeit findet man die Oblivion zum K..zen

Ich würde es sehr empfehlen wenn du dich für die Elder Scrolls interessierst.

Antwort #4, 20. Dezember 2012 um 21:58 von MGMt-93

Sowohl Morrowind als auch Oblivion sind heute ja ziemlich günstig. Aber ich hol mir erstmal die "Spiel des Jahres Edition" von Oblivion. Da sind das Hauptspiel und alle DLC's enthalten und es kostet 10€(!). Vielleicht kauf ich mir danach noch Morrowind, im Moment schrecken mich da die Nachteile aber eher ab.

Antwort #5, 21. Dezember 2012 um 08:47 von guarama

Dafür fordert dich Morrowind wenigstens und glaub mir, es ist noch immer noch der beste Elder Scrolls Teil.

Antwort #6, 21. Dezember 2012 um 11:12 von MGMt-93

Ja ich glaube dir.^^
Ich hols mir zu gegebener Zeit. ;)

Antwort #7, 21. Dezember 2012 um 11:15 von guarama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)