Gute Grafikkarte? (Minecraft)

Hi, ich wollte mal fragen, ob die Ati Radeon HD 3200 Graphics Grafikkarte gut für Spiele ist oder nicht. Mein Minecraft läuft nur mit höchstens 15 fps udn das nervt wirklich. Sollte ich mir eine neue holen? Ich habe auf spieletipps gelesen, dass die GTX 660Ti eine gute Grafikkarte sein soll. Kann die in meinen Computer passen? Ich habe einen Inspiron 400 von Dell mit Windows 7 Home Premium. Mein Prozessor ist der AMD Athlon(tm) Processor 2650e 1.60GHz, ich habe 2 GB RAM installiert, von denen noch 1,75 GB verwendbar sind. Falls es notwendig ist: Ich habe ein 64-Bit Betriebssytem. Wenn die passt, soll ich mir die holen, damit Minecraft besser läuft und zusätzlich noch mehr RAM installieren? Bitte um schnelle Antworten, die ernst gemeint sind.

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 10:26 von Ness2000

7 Antworten

Hmm der PC ist allgemein nicht gut.
RAM ist natürlich viel zu wenig und der Prozessor ist auch nicht wirklich gut.
Bei einer neuen Grafikkarte würde ich keine Nvidia nehmen sondern eine von AMD weil die im Low-High End Bereich preislich einfach ein Level billiger sind bei besserer Leistung.
Eine 7870 oder eine 7850 sind also sicher besser als die 660

Antwort #1, 21. Dezember 2012 um 11:37 von felixandrano

ich würde eher über nen besseren prozessor und mehr ram nachdenken als ne grafikkarte. die sind viel wichtiger für minecraft als die grafikkarte denn da spreche ich aus erfahrung. hatte mit meiner sehr alten amd karte flüssige 60 fps, ja is ja auch schön. hatte mir dann wegen bf3 ne neue grafikkarte geholt (gtx 560ti phantom) und meine fps hat sich MINIMAL erhöht aber wirklich nur minmal, dabei war meine grafikkarte locker 30 mal besser als meine alte, müsste ne radeon hd 4350 oder so gewesen sein. hab auch schön öfters gelesen, das ein guter prozessor einiges bringt bei minecraft, da spiel kostet sowieso von patch zu patch mehr performance...

Antwort #2, 21. Dezember 2012 um 12:23 von DasOpfer

Ja, wegen der schlechten Programmierung geht Minecraft eher auf den Prozessor als auf die Grafikkarte, auch wenn für alle anderen Spiele eher die Grafikkarte entscheidend ist.

Antwort #3, 21. Dezember 2012 um 12:31 von hdfhdf

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Nen neuen RAM kannst du ja auf jeden Fall einbauen, 8GB kosten ja "nur" 30€ und schaden nie.
Wenn du nur Minecraft spielst wär wie erwähnt ein Prozessor wichtiger, ein i5 3470 ist zum Beispiel sehr gut und nicht zu teuer.

Antwort #4, 21. Dezember 2012 um 14:18 von felixandrano

Na ja, im Grunde genommen wäre ein i5 3470 schon das beste, das es gibt. Ein paar andere Ivy Bridge Versionen wären leicht besser, aber nur wegen den Taktunterschieden, die sehr gering ausfallen.

Antwort #5, 21. Dezember 2012 um 14:36 von hdfhdf

Ja, stimmt, der 3470 ist so im Moment eigentlich ideal fürs Gaming.
Das Problem wär, dass du dann ein neuen Mainboard und evtl auch ein Netzteil bräuchtest.
Ob es sich da nicht auszahlt noch ein bisschen zu sparen und ein neues Sytem zu kaufen musst du entscheiden.

Antwort #6, 21. Dezember 2012 um 16:42 von felixandrano

Möglicherweise wäre ein gebrauchter auch eine Lösung. Wobei manche utopische Preise dafür fordern.

Antwort #7, 21. Dezember 2012 um 17:14 von hdfhdf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)