Statue von Meridia - Wo ist das Ding? (Skyrim)

Nein. Ich will keinen Link zu Karten etc. Ich weiß wo man den Schrein findet. Die Sache ist die.
Ich habe vor geraumer Zeit (paar Tagen) Patch 1.8 und Dragonborn gedownloadet. So.
Dann hab ich ne Zeit lang vor mich hingezockt und beschloss mit nem anderen Save auch nach Solstheim zu ziehen...
Ich lud also den Spielstand, und hatte keine Ahnung wo ich war. Schaute mich um und erblickte den Stern von Meridia auf dem dafür vorgesehen Sockel.

...hinter welchem normalerweise die Statue sein müsste.

...was sie aber nicht war.
Sie war auch nich einfach "unsichtbar" sie war weg.


Tja. Was ging daaaa denn schief? xD

Klare Sache. Es ist ein Bug. Aber kann man den auch wieder beheben?

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 11:25 von derschueler

2 Antworten

Oh! Seh jetzt erst, das DU es bist. :D

Nice! Zum Thema Bugs melden sich offensichtlich keine öffentlich, ignorieren es oder wissen es selbst nicht.
In deinem Fall hast du verdammt viel Glück, im BBF sprießen seit Tagen Crashfragen aus dem Boden, die Aktuallisierung von 1.7 nach 1.8 Beta beschädigt das Save & Game.

Der 1.8 Beta hats garnicht gern mit den daedrischen Quests, auch die Beschreibungen im Loadingscreen erklärt von Meriadias Dämmerstern/Dawnstar statt dem Dämmerbrecher. Wollte schon immer maln Dorf als Waffe einsetzen, aber genug gescherzelt.^^

Das ist ein technischer Fehler, die Meshes & Texturen der Statue sind ins Nirvana verschwunden. Wie alt war dein Save? Wars noch mit 1.6 Beta aktiv? Sind dir sonst noch Fehler aufgefallen?

Ich wünsche dir eine nachträgliche Weihnacht und einen schönen kommenden zweiten Weihnachtstag. :)

Antwort #1, 25. Dezember 2012 um 19:54 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Jahaaa, ICH bin es^^
Dir auch frohe Weihnachten, Pape.

Das ganze hat sich erledigt. Sie is wieder aufgetaucht.^^

Brauchte man 1.7 um HF zu nutzen? Wenn nicht, dann hatte ich noch 1.6, ja und bin dann quasie direkt auf 1.8 gesprungen...

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 10:52 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)