Falscher Name beim Geschenk (Schlumpfdorf)

Wenn man zwei Dörfer hat, ist man auch sein eigener Nachbar, und nur so konnte mir das auffallen: Das eigene Geschenk stelle ich immer auf die selbe Stelle. Und es war gestern und vorgestern so, dass dieses Geschenk mit "jemand" bezeichnet war und ein ganz anderes Geschenk, dort, wo ich nie eines ablege, trug meinen Name. Worauf kann man sich da eigentlich noch verlassen?

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 11:48 von sky1

13 Antworten

Keine Ahnung, fragwürdig ist auch das dieser/diese "Jemand" mehrere Geschenke hinterlässt und nicht nur 1-2 Geschenke, teilweise erhalte ich 5 Geschenke oder auch manchmal mehr oder weniger!? Keine Ahnung, denke es hat irgendwas mit einem Server zu tun von Beeline...?

Antwort #1, 21. Dezember 2012 um 12:05 von Sunny00744

Meiner Ansicht nach gibt es in dem Bereich eindeutig einen Bug. Auf der Insel kann ich an manchen Tagen ein und die selben Geschenke bis zu 5-6 mal aufmachen. Das Beste daran: der Inhalt wird gezählt. Ist seit einigen Wochen so. Zu Anfang hab ich mich gewundert, wie es 1 Nachbar schafft sooo viel abzustellen. Es gab allerdings immer nur 1 bis 2 Originalpakete dazu...
Diesen Bug muss Beeline nicht so schnell beheben ;D

Das mit den evtl. Falschen Namen ist allerdings neu und fatal :(

Antwort #2, 21. Dezember 2012 um 13:17 von GeorgyD

@Sunny: bei einer Unterbrechung der Serverübertragung kommt jedes Paket, dass in diesem Zeitraum abgestellt wird von "Jemand". D.h. wenn 5 Nachbarn eins abstellen, hast Du 5 Geschenke von Jemand...

Antwort #3, 21. Dezember 2012 um 13:21 von GeorgyD

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@georgyD: wie schaffst du es, ein Paket mehrere Male zu öffnen? Ich habe das leider noch nicht hingekriegt.

Antwort #4, 21. Dezember 2012 um 13:38 von Katzensammler

Ich fahre auf die Insel und noch bevor ich richtig angekommen bin, poppt das erste Paket auf. Dann brauche ich nur ein bisschen Geduld und eins nach dem anderen wird zum Auspacken angezeigt. Wenn diese Phase vorbei ist, kann ich die Originalpäckchen öffnen - ganz normal. Ist so ähnlich, wie beim Palmengeschenk. man darf nur nicht selbst aktiv werden. dann ist's vorbei. Es wird auch immer ein Name angezeigt - nie Jemand. Auf die Art kann ich von einzelnen Schenkern bis zu 5-6 Päckchen öffnen, auch wenn sie nur 1 oder 2 abgestellt haben. Super, oder?

Antwort #5, 21. Dezember 2012 um 13:47 von GeorgyD

Bei mir ist es momentan seltsam, es gibt Tage, da bekomme ich fast gar keine Geschenke und dann auf einmal doppelt so viele wie sonst üblich...
Da stimmt eine ganze Menge nicht bei Beeline.
Und ich ärgere mich auch ein bißchen, daß es keine wirklichen Sonderangebote gibt. Selbst der wirklich süße Winke-Schneemann kostet 20 Beeren...

Antwort #6, 21. Dezember 2012 um 14:09 von kleinesherzi

@kleinherzi: die Post ist anscheinend bei Schlümpfen nicht mehr zuverlässig ;)
Vielleicht ein Streik in der Verteilerstelle? Daher möglicherweise auch die Auslieferungen mit falschem Namen?
;D

Antwort #7, 21. Dezember 2012 um 14:22 von GeorgyD

Je nachdem wie lange die Übertragung dauert, kann ich momentan auch mehrere Geschenke auf einmal abladen.. Gerade kam jemand in den Genuss von drei Geschenken..

Antwort #8, 21. Dezember 2012 um 17:25 von cokiluma

Neuer Rekord, konnte 4 Geschenke ablegen.. Könnte daran liegen, dass ich im Auto spiele und der Server langsam ist.. :-)

Antwort #9, 21. Dezember 2012 um 18:00 von cokiluma

;-(( bei mir klappt's seit Wochen nicht mehr mit mehreren Geschenken... ;-((

Und es ploppt auf der Insel auch nix auf... ;-((((((

Antwort #10, 21. Dezember 2012 um 19:03 von Katzensammler

Moin,
das mit dem falschen Namen hatte ich auch schon, vorgestern!

Ansonsten habe ich zu 90% Geschenke von dem Jemand, und von selbst aufgepoppt ist auch schon lange mehr keins.
:)

Antwort #11, 21. Dezember 2012 um 19:29 von Dottje

"Jemand" zeigt er mir immer dann an, wenn die Verbindung zum gc nicht ordentlich steht, wenn also auch die Freunde nicht angezeigt werden..

Wenn ich rausgehe, ins gc rein, dann nochmal zu denn schlümpfen und warte bis er alle Freunde hinzugefügt hat, dann zeigt er wieder die Namen an..

Antwort #12, 21. Dezember 2012 um 21:37 von cokiluma

Das ist ja echt merkwürdig! Ich glaube das war nur ein bug, sky :)))) Und apropos bug:
Danke an Jo*ker, Feuerblumi und noch jemanden ich glaube Muttischlumpf, weiß ich nicht mehr so genau :)))
(Palmen ;) )

Antwort #13, 22. Dezember 2012 um 11:32 von Bibombl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)