Minecraft - Server - Bitte um hilfe (sehr wichtig) (Minecraft)

Hallo Leute,
ich habe einen kleinen Bukkit-Server für meine Freunde und mich.
Nur habe ich ein Problem, ich möchte das vor dem Namen ein Rang steht ich habe auch schon PermissionsEx und Groupmanager installiert.
Jetzt das Problem:
Ich habe (keine Ahnung wie ich das gemacht habe) jetzt vor dem Namen [world] und [default] stehen nur möchte ich das ich einsetellen kann das da entweder [Kaiser] , [Graf], [Bürger], [Soldat], [Schmied] oder [König] steht und am liebsten würde ich das [World] und der Rang in grün sind, bitte um hilfe.
Danke schon im vorraus :)
CyberPhantomLP

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 12:22 von CyberPhantomLP

6 Antworten

Hmm das ist nicht ganz so einfach, wo hast du dir denn PEX runtergeladen? Ich benutze auch PEX, allerdings zusätzlich ChatManager weil der wirklich ALLES kann in Sachen Chat. Lad es dir hier mal runter und werf Groupmanager weg: http://dev.bukkit.org/server-mods/permissionsex...

Da sind auch haufenweise Tutorials, wie man das bedient. Mit ModifyWorld, was da noch mitbei ist, kannste noch zusätzlich andere Permissions machen. Und hier ist das Wiki, da steht über alle 3 Plugins Hilfe. https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx/wik...

Man muss halt bischen was lesen, ohne geht einfach nicht, ich habe selber locker eine Woche gebraucht, bis ich alle 3 Plugins flüssig drauf hatte.

Antwort #1, 21. Dezember 2012 um 12:45 von DasOpfer

Hab ich schon drauf, aber was muss ich da einstellen?
Danke für deine Hilfe
CyberPhantomLP

Antwort #2, 21. Dezember 2012 um 14:23 von CyberPhantomLP

Wie bereits gesagt, du solltest dich etwas durch das Wiki lesen. Also dein Problem liegt ja eher bei den Rängen, die die Leute haben sollen und nicht die Permissions. Kommen wir erstmal zum ChatManager. Sobald er installiert ist, erstellt er auch einen Ordner namens ChatManager, darin ist eine config.yml in der du einige Einstellungen ändern kannst. GANZ wichtig ist erstmal, dass du "enable: false" auf true setzt, sonst wird er gar nicht erst funktionieren. Was dann entscheidend ist, sind die nächsten 2 Zeilen, "global-message-format" und "message-format", was der große Unterschied zwischen beidem ist. lassen wir jetzt mal so stehen, ich hab bei beidem immer das selbe. Schreib mal hinter den Doppelpunkt also genauergesagt hinter der Leertaste nachdem Doppelpunkt folgendes:

'%prefix&f <%player> %message'

In Diesem Fall MIT den ' Zeichen, das ist da wichtig. Also das schreibst du dann bei beiden message formaten rein. Dann zu Pex. Am besten gleich mal mit einem Beispiel anfangen:

--------------------------

groups:
Kaiser:
default: false
prefix: '&7[Kaiser]'
permissions:
- modifyworld.*
- bukkit.command.*

----------------------------

So könnte deine Config mit einem Rang aussehen. Das wäre dann der Rang namens "Kaiser". Dieser ist nicht in der default Gruppe, das heißt, dass jeder der keinen Rang hat, diesen Rang NICHT zugewiesen bekommt. Wäre dies auf true, würde JEDER, der keiner Gruppe zugewiesen ist, diesen Rang bekommen. Permissions sollten klar sein, ja das Prefix ist dann das, was für deinem namen steht, in diesem Falle "[Kaiser]". Das "&7" steht für einen Farbcode (weiss jetz nich welche Farbe die 7 war), einfach mal testen was die Farben sind, gehen auch Buchstaben mit a bis e.

Antwort #3, 21. Dezember 2012 um 15:18 von DasOpfer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Puh, immer noch das gleiche Problem und jetzt steht sogar zweimal World vor dem Namen:(
Wie und Wo muss ich das mit dem Kaiser einstellen?
Danke im vorraus
CyberPhantomLP

Ps.: Bin noch Jung (12) deshalb Wunder dich bitte nicht das ich darin so unerfahren bin, danke :)

Antwort #4, 21. Dezember 2012 um 22:00 von CyberPhantomLP

Also das ist jetzt wirklich zuviel. Ich hab mir schon die Mühe gemacht, ALLEs aber wirklich ALLES zu erklären was man überhaupt nur wissen muss. Les dir verdammt nochmal meinen Post noch ein paar Mal durch, das ist genug Information um das zu erreichen was du willst. Und nochmal, LÖSCH den GroupManager, und falls du Multiverse benutzt, stell in der Config die Ränge aus. Und dann Sorg dafür, dasss du PEX und den ChatManager hast UND sie BEIDE AN gestellt hast. Und dann stell sie beide so ein wie ich es geschrieben habe, ich hab es dir ja sogar schon vorgeschrieben, WAS ist daran nicht zu verstehen. Nix gegen dich, aber 12 Jahre sind echt zu wenig, um nen Server zu verwalten, du siehst ja was dabei rauskommt. Ich schätze ma locker 95% aller Minecraft Spieler wollen nen eigenen Minecraft Server haben, und nur wenige schaffen es. Wenn man schon Hilfe möchte, sollte man sich wenigstens etwas Anstrenungsbereit zeigen... Also nimm dir bitte die Zeit, das auch durchzulesen, es bringt nix meinen vorherigen Text einfach nur zu überfliegen.. Dazu ist PEX sowieso noch ein ziemlich kompliziertes Plugin für Anfänger. Und wenn das nicht reicht, lies dich halt noch durch die Wikis, da ist SO viel Information, dass das recht einfach zu lernen ist. Naja viel Glück noch mit Pex.

Antwort #5, 22. Dezember 2012 um 15:34 von DasOpfer

hallo wie heißt das plugin für Minecraft wenn man einen stadtwächter haben will

Antwort #6, 04. April 2014 um 12:06 von xXocrafter123Xx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)