Level richtig erstellen (LBP 2)

Wie mache ich es, dass meine Levels auch gespielt werden? Ich habe nämlich schon mehrere veröffentlicht, doch ihr Erfolg hält sich gering. Gibt es da irgendwelche Dinge, die ich beachten muss? Ein paar davon sind nämlich ziemlich gut, aber dennoch spielt sie niemand.

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 17:52 von Lohindir

4 Antworten

Es spielet sie niemand weil das Lv erst gefunden werden muss und die meisten wollen lieber ein anderes spielen...es wir lange dauern bis es jemmand spielt,glaub mir

Antwort #1, 23. Dezember 2012 um 12:28 von Black_Cat_4

Je nach dem was fürn lvl das ist ,wenn das so ein Pool-lvl ist kanz du vergesen

p.s schreib mal dein Namen +Lvl

Antwort #2, 24. Dezember 2012 um 23:16 von Mega_Puddy

Crazy Gravity von Dominus-Equetis.

Antwort #3, 26. Dezember 2012 um 15:16 von Lohindir

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
Meine Kurzversion:

-Kreativere Namen
-Bilder die dein Level zeigen
-ein gutes Cover für dein Level
-Design
-Story
- Ein besseres Image in der Community verschaffen. Wie? Alte unbeliebte level löschen wenn sie ein schlechteres Hui - spielerzahl verhältnis haben als 1 zu 6.

etwas ausführlicher:

Du musst unbedingt bilder zu deinem Level hochladen. Das ist mein erster Tipp. Ohne Bilder die auskunft über deine Fähigkeiten geben wird keiner dein level spielen da es prinzipiell erstmal für ein noob level gehalten wird.
Das cover sollte auch etwas kreativer und interessanter gestaltet werden. Es sollte möglichst ein eye catcher sein und am besten einen hohen Wiedererkennungswert haben.
Das sind die ersten dinge die ich mir bei einem level ansehe. Ist es ein langweiliges Foto spiele ich das level meistens erst garnicht.

Kommen wir nun zu deiner Level beschreibung:

"Explore my space-ship. What a pity I have some problems with the gravity..." ist für mich erstmal nichtssagend (nicht böse gemeint).
Versuche das level mit einer interessanten und kreativen story zu verbinden. Ohne es bisher gespielt zu haben kann ich dir folgenden Vorschlag machen: Dein Schiff kollidiert mit einem Asteroiden und hat nun ein riesiges Leck. die künstliche Schwerkraft ist ausgefallen. Daraus ließe sich ein prima plattformer gestalten. Hier ist wichtig, dass die einzelnen Elemente immer abwechslungsreich und kreativ sind.

Das Design ist aber das wichtigste am Level. Orientier dich zuerst immer ein bisschen an Leveln die dir bisher gefallen haben und entdecke dann irgendwann deinen persönlichen create stil.
Jeder neigt am anfang einer Bau Karriere zur selbst überschätzung und da gibt es (glaube mir) keine Ausnahmen.

Als nächstes betrachten wir den Level namen. Tut mir leid aber ich würde niemals auf die Idee kommen ein Level mit dem Nahem crazy Gravity zu spielen. Vllt solltest du eine kreativere Lösung suchen. Etwas das dem potenziellen spieler sagt: Man verdammt klingt das interessant!
versuche die Überschrift dann mit der story zu verbinden vllt:
Space 3122 AD - The Mission/ The end / Lost

Zum schluss sehen sich die meisten spieler die restlichen Level auf deinem Planeten an. Sobald sich dort ein Level befindet wie: Bomb
hat schon niemand mehr bock dem level überhaupt eine chance zu geben.

Antwort #4, 26. Januar 2013 um 23:13 von Great_MK_II

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)