''Input not supported'' (Darksiders 2)

Ahoi Leute

Ich hab schon vor gut nem monat gefragt soweit ich weiß aber nie ne antwort bekommen.

Vorgeschichte wäre wohl die das ich das spiel normal spielen konnte bis zum kampf mit karkinos. Dort musste ich meine einstellungen runterstellen um ihn zu besiegen. Danach hab ich gespeichert und erstmal aufgehört

Hab jedoch keine ahnung ob das etwas mit meinem eigentlichen Problem zu tun hat.

Seit gut nem Monat (da wollte ich wieder zocken) isses so das ich immer wenn ich das spiel starte wird mein Bildschirm schwarz und ein kleines schild steht dort mit den worten ''input not supported'' dies ist so fatal das ich nicht durch Strg+Alt+Entf wieder rauskomme oder durch sonst irgendwas ich muss meinen pc auschalten und wieder einschalten.

Weiß da denn jemand eine lösung für mich?

Ps.: Hab das Spiel über Steam.

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 17:58 von Flo02

1 Antwort

Kann es sein das du dir in der Zeit wo du nicht gespielt hast nen neuen Bildschirm gekauft hast? Denn normalerweise kommt diese Meldung nur wenn ein Bildschirm mit der Auflösung nicht zurecht kommt, sprich du hast in Darksiders 2 eine Auflösung eingestellt die dein Bildschirm nicht unterstützt. Mach da am besten mal ein Backup von deinem Save, und Lösche anschließend Darksiders 2 nochmal komplett, und installiere es neu. Dann starte es einmal und schau obs geht, wenns geht Kopier den alten Save wieder in den Ordner und alles ist gut^^. Den Ordner wo die Saves sind findest du unter dem Pfad:

Dokumente/My Games/Darksiders 2

Dort gibt es einen Ordner mit verschiedenen Zahlen, den Kopierst du dir einfach und schon haste ein Backup.

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 19:50 von Ineedhelp

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders 2

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)