Trojaner (Runescape)

Also, ich habe mal eine Frage;

Vor einem halben Jahr habe ich RuneScape gespielt, ich bin auf "Jetzt spielen" gegangen, beim laden kam dann die Meldung von meinem Virenscanner (Kaspersky) das sich ein "Trojanisches Programm" auf meinem Rechner befindet...
(Das ist der Jagex-cache Ordner gewesen)


Gut ich habe es dann gelöscht und gut war(Normalerweise haben ja solche Programme ein viel hartnäckerieges verhalten)
Seitdem bin ich nicht mehr auf RuneScape gegangen!

So jetzt ist meine Frage:
Ist das wirklich ein Programm das schädlich ist (wenn es ein trojanisches verhalten aufweisst), und kann man das iwie sperren das Jagex Dateien auf meinem Pc speichert(da is ja dieses shit Java-plugin xD).
Mittlerweile hab ich aber einen anderen Virenscanner (AntiVir) und weiss nicht ob der das (falls) erkennt...

Ich fand das echt ein klasse Spiel und würde es gerne nochmal spielen!

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 18:48 von Derikar

4 Antworten

Der Jagex-Cache Ordner wird immer angelegt. Der ist aber wirklich kein bisschen gefährlich und darin versteckt sich auch ganz sicher kein Trojaner.

Der Ordner dient eigentlich nur dazu, Spieldaten auf deinem PC zu speichern, um sie dann im Spiel schneller aufrufen zu können, sodass du besser und flüssiger Spielen kannst.

Genauso kommt die Warnung von Virenprogrammen wenn du Java ausführen willst. In Java könnten sich Viren verstecken. Bei einer seriösen Firma wie Jagex aber sicher nicht - sie hätten schließlich nichts davon.

Antwort #1, 22. Dezember 2012 um 11:28 von Immerpleite

Achja, bei einem Java-Spiel im Browser wirst du nicht drum herum kommen, Java zu benutzen. ;)

Du kannst allerdings den Spielclient runterladen. Geht über Spielinfos -> Downloads. Dann musst du zumindest kein Java ausführen.

Antwort #2, 22. Dezember 2012 um 11:31 von Immerpleite

Ok danke dir man^^

Trotzdem kam aber die Meldung, das es sich um ein Trojanisches Programm handelt( Kaspersky übertreibts aber auch oft xD...)

Hab denn Ordner wie gesagt einfach gelöscht und gut war( war also wie gesagt keine Bedrohung)...

Antwort #3, 22. Dezember 2012 um 12:26 von Derikar

Dieses Video zu Runescape schon gesehen?
@ immerpleite ist es möglich in diesen datein die in diesem ordner hinterlegt werden ein bisschen etwas zubearbeiten? z.B. Das man spielstände verändert?

Antwort #4, 28. Dezember 2012 um 20:33 von Fedrigon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Runescape

Runescape

Runescape spieletipps meint: Das Rollenspiel ist ein wahrer Klassiker und bleibt durch stetige Updates lebendig. Optik, Story und Gameplay erzeugen einen ausreichend guten Gesamteindruck.
Spieletipps-Award68
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Runescape (Übersicht)