Final Fantasy X HD-Remake für PS3? (FF X)

Die Gerüchteküche ist am Überkochen! Man hört Geschichten wie "erscheint irgendwann 2013", "Ist in Bearbeitung...Release unbekannt" oder ganz andere meinen, das die Arbeit dazu auf Eis gelegt wurde...

...wer ist ein Insider und hat verlässliche Quellen?

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 20:03 von xipher

5 Antworten

Keine Ahnung, aber ich denke für die Antwickler ist es viel leichter ein neus Spiel zu erschaffen als ein Remake. Über FF7 kreisen seit mehreren Jahren viele Gerüchte, aber bis jetzt ist immer noch nichts geschehen. Also wie es aussieht - Gerüchte bleiben Gerüchte!

Antwort #1, 21. Dezember 2012 um 22:00 von iron-dragon

Diese "Remake-Geschichte" rund um FF7 wurde ja schon vor einiger Zeit mit einem dicken "NEIN" beantwortet. Naja, man darf wohl bezüglich des FF10 gespannt sein. Würde mich riesig darüber freuen.

Antwort #2, 22. Dezember 2012 um 23:57 von xipher

Wüsste zwar nach wir vor nicht wozu, da FFX nun wirklich kein Grafikupdate nötig hat, aber wenn es neue/alte Spieler dazu bringt, sich wieder mit FF zu befassen, dann immer her damit.

SO wirklich dran glaueb tue ich auch nicht. Dafür gibt es bei SE derzeit zu viele andere Baustellen in Sachen FF.

Antwort #3, 23. Dezember 2012 um 00:34 von Zalunion

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
...da is was dran -.-

Antwort #4, 24. Dezember 2012 um 11:37 von xipher

Es wird ein komplettes Makeover des PS2 Spiels FF10 geben wurde mehrfach angekündigt. Soviel wie ich bisher gehört hab mit ein er Onlinefunktion für das Blitzball und mit der Grafikengine von FF13

Antwort #5, 09. Februar 2013 um 11:05 von Andytk18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)