Schlümpfe hassen Zäune! (Schlumpfdorf)

Sagt mal, wieso bauen so viele Leute die ganze Schlumpfwelt voll mit Zäunen?
Schlümpfe HASSEN Zäune!
Bitte lasst das sein - Schlümpfe brauchen Natur und Freiheit!

Frage gestellt am 21. Dezember 2012 um 21:23 von Elend

7 Antworten

Da würde ich mir gern mal dein Dorf anschauen!
;))

Antwort #1, 21. Dezember 2012 um 21:50 von gelöschter User

Nun, ich persönlich vertrete ja auch vordergründig den Naturgedanken und nutze primär Sträucher und Büsche zur Strukturierung.

Aber schon da müßte man sich ja auch die Frage stellen, inwieweit die Schlümpfe überhaupt ihr Dorf strukturieren würden oder ob sie sich nicht vollkommen dem Chaos-Prinzip der Natur unterordnen und die Gegebenheiten der Natur akzeptieren würden ...

Tja, und welche Elemente der Strukturierung genutzt werden, liegt ja im Auge des jeweiligen Architekten.

Und ich sage mal so ...
Solange einem Spieler die Schlümpfe nicht davonlaufen, scheinen sie sich ja mit dessen Gedanken "abzufinden" - Zaun hin ... Zaun her ...
;-D

PS.:
Die Zäune dienen ja nur zur Strukturierung und schränken die Schlümpfe in keiner Weise in ihrer Freiheit ein - sie können sich ja jederzeit frei bewegen ..!
... und das in freier Natur!
:)

PPS.:
Wäre echt langweilig, wenn alle Dörfer gleich aussehen würden ...
:-(

Antwort #2, 22. Dezember 2012 um 00:12 von Eikosaederaner

@Eiko

Ja, das wäre wirklich seeeehr langweilig!
;))
Ich habe Nachbarn, die ein strukturiertes Dorf haben, welches wirklich schön anzusehen ist.

Das kann doch jeder selbst nach seinen Vorlieben gestalten!

Ich finde es immer schön, mal in ein anderes Dorf reingucken zu können und mir neue Anregungen zu holen.
:))

Antwort #3, 22. Dezember 2012 um 00:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
PS.:

Übrigens, wer weiß denn schon genau, was Schlümpfe hassen ... und ob das nun gerade die Zäune sind ...
:-? (*nachdenklich*)

Vielleicht mögen sie ja auch manchen Dorf-Erbauer nicht ...
;D

Antwort #4, 22. Dezember 2012 um 06:47 von Eikosaederaner

Hallo!
@Elend: Woher willst du wissen, dass die Schlümpfe Zäune hassen?!? :D
Ich trenne auch sehr gerne mit Büschen ab, weil ich mir dachte, dass es natürlicher aussieht und weil es billiger ist.
Aber manchmal geht es ohne Zäune schlecht! Ich habe z.B. Eine Schule gebaut, mit Pausenhof und die habe ich natürlich umzäunt. Sonst sah es doof aus.
Mir gefallen die Zäune gut, wenn sie dir nicht gefallen, ist das okay aber es darf doch jeder so bauen wie es ihm gefällt!
Mir zum Beispiel gefallen Häuser mit umzäuntem Garten gut und bis jetzt hat noch kein Schlumpf aufgehört zu lächeln :))))
LG
Bibombl

Antwort #5, 22. Dezember 2012 um 11:25 von Bibombl

Naja und wenn den Schlümpfen ein Zaun nicht paßt, laufen sie eh durch diesen hindurch.
;)

Antwort #6, 22. Dezember 2012 um 20:39 von Dottje

Hahaha das stimmt dottje ;)

Antwort #7, 22. Dezember 2012 um 20:52 von Bibombl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Valve täuscht keine Müdigkeit vor: Der Betreiber von Steam kündigt in einem Blogeintrag an, dass das hau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)