Letzte Trophy-Aufgabe (Schlumpfdorf)

Wenn man auf den Pokal klickt, kann man bekanntlich sehen, welche Aufgaben man erfüllt hat und welche man noch erfüllen muss. Fast überall ist jetzt bei mir der Balken Blau und auch die Pilze zeigen mit ihrer blauen Farbe an, dass alles erledigt ist. Bei der Flaschenpost fehlt noch der letzte Pilz und es sind noch 20 Flaschenaufgaben zu erledigen. Dann wäre also so Anfang Juli alles erledigt. Aber:
Ganz unten gibt es noch einen Balken, der ganz dunkel ist und er gibt an, dass Null von einer Aufgabe (0/1) erfüllt sind, dennoch sind alle Pilze bereits Blau und in der Überschrift steht "Ziel abgeschlossen" wie bei den erledigten Aufgaben. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Ist es ein Fehler? Sieht das bei euch genauso aus? Ich habe das so in beiden Dörfern. Ganz oben steht, 26 von 27 Zielen seien erreicht. Wenn das letzte Ziel, also die 27 die Flaschenpost ist, was ist mit dem letzten unerfüllten Balken?

Frage gestellt am 23. Dezember 2012 um 12:18 von sky1

14 Antworten

Bei mir ist ganz unten der Totem, mehr seh ich nicht. Und wenn ich die fehlenden Pilze nachzähle komm ich dann auch auf 27/27.

Antwort #1, 23. Dezember 2012 um 12:30 von leila_menuwe

Bei mir ist es genauso! Der Schwarze Balken ist neu .Gestern war er noch nicht. LG

Antwort #2, 23. Dezember 2012 um 13:28 von Gittile

Mmmh,
Aber euer letzter sichtbarer Balken ist der Totem? Also 1 von 1?
Meine Mini-Spiele zählen auch nicht, ich warte aufs Update. Vielleicht bekomme ich dann auch noch einen " Alle Quests Erledigt" oder so Balken

Antwort #3, 23. Dezember 2012 um 13:40 von leila_menuwe

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ganz seltsam, plötzlich ist der Balken jetzt blau - ich denke ich werde smurfs village nie ganz ergründen können

Antwort #4, 23. Dezember 2012 um 14:06 von sky1

Also ich mache ja öfter einen Snap-Shop ...

Und was ich jetzt so auf einem Foto sehen konnte - für 2xSB und 200x +XP - war folgende Erfolgsmeldung (unmittelbar nach Erhalt des virten Teils des Totem):
"Goal achieved! You Complete It, They Will SMurf - Complete the Totem Pole"
(SnapShot vom: 03.11.2012)

Ausgehend von der Wertigkeit und der Tatsache "1/1" gehe ich mal davon aus, daß dies gemeint ist - allerdings wird der Balken in meiner Pokal-Liste auch nicht blau dargestellt - obwohl "Ziel abgeschlossen" vermerkt ist und die Pilze auch blau sind ...
Allerdings war das damals auch schon so - noch in englisch:
"Goal completed" (SnapShot vom: 11.11.2012)

Tja, ... Darstellungsfehler halt ...!?

Antwort #5, 23. Dezember 2012 um 14:28 von Eikosaederaner

Bei ist der Balken auch schwarz und Goal ist completed :)

Antwort #6, 23. Dezember 2012 um 16:44 von GeorgyD

Bei mir ist noch alles wie vorher.
Habe 23 von 27 erledigt und leider haben sich noch keine Ziele von alleine abgeschlossen...
Dafür habe ich heute von Marco- Schlumpf eine Beere geschenkt bekommen und bin fast umgefallen! Die letzten 3 Wochen hatte ich glaube ich nur Kuchen oder Blödsinn bekommen und jetzt das ::))

Antwort #7, 23. Dezember 2012 um 19:22 von kleinesherzi

Huhu!
Warum eigentlich habt ihr schon 10x die Flaschenpost fertig? Ich habe seit dem es den Pokal gibt alle erledigt und bin erst bei 8.
Verstehe ich nicht?!? Da kann man doch gar nicht schummeln, oder?

Antwort #8, 25. Dezember 2012 um 01:21 von Dottje

Würde mich auch mal interessieren. Ich habe ebenfalls erst acht erfüllt, hinzu kommt noch die aktuelle Flaschenpost, sind dann also gleich irgendwann neun...

Ist da mal eine nicht gezählt worden ? Ich hatte nämlich auch ganz zu Beginn dieser Pokalaufgaben mal ausgerechnet, daß die Flaschenpost kurz vor Weihnachten fertig sein müßte. Hm...

Antwort #9, 25. Dezember 2012 um 06:36 von Kerstin2807

Also bei sind es auch 8 - wobei ich die letzte nicht geschafft habe. D.h. eigentlich wäre jetzt Nummer 10 in Arbeit. Außer der letzten habe ich alle erledigt.
LG
Georgy

Antwort #10, 25. Dezember 2012 um 22:57 von GeorgyD

Ich hatte mir schon mal gedacht, daß manchmal für 1 Flaschenpost 2 Fertig-Pokale vergeben wurden...
Ich habe 9 bisher - damit wäre das dann in der nächsten Woche erledigt bei mir.

Antwort #11, 26. Dezember 2012 um 11:11 von kleinesherzi

Genau, bei mir auch.
Lustigerweise war diese Woche die Flaschenpost mit der Erledigung von 3 Aufgaben zufrieden. Die 4. wurde einfach unter den Tisch fallen gelassen :)

Antwort #12, 26. Dezember 2012 um 12:34 von GeorgyD

also bei mir ist es genau so,
unten steht beende den totempfahl!
das hab ich gemacht.
steht auch 1/1 aber der dritte pilz fehlt!
er hat mir nicht die behlonung gegeben.
und übrigens: da steht ZIELE : 27 / 27
aber: wo ist die behlonung und der dritte pilz?
beelines fehler!

Antwort #13, 01. Januar 2013 um 19:18 von janusz8

Bekommt man eigentlich noch eine extra Belohnung, wenn man alle Ziele geschafft hat? Wenn ja: was denn?

Antwort #14, 04. Januar 2013 um 11:17 von Cijla

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)