Toplane (LoL)

Ist es möglich Katarina auf der Top lane zu spielen ?

Frage gestellt am 23. Dezember 2012 um 12:52 von duellmaster110

4 Antworten

Theoretisch ist ja alles möglich, ich würde sagen man passt sich am besten seinem Team an. Wird noch ein Assassine/Magier gebraucht dann ja. Ist das Team squishy dann eher nicht. Kannst du mit ihr den gegnerischen Toplaner Countern dann auch ja. :)

Antwort #1, 23. Dezember 2012 um 12:54 von Pedygree

Ich würd es nicht tun. Katarina ist sehr aufs roamen konzentriet, sowie das killen des Gegners mit ihrem hohem burst (QEWR Combo), deshalb ist toblane mit einem Bruiser (also hohem Leben), der nicht so schnell down geht und den langen wegen zur botlane nicht so gut.

Antwort #2, 23. Dezember 2012 um 13:47 von dragon701

Ich komme mit den meisten Champs, die an den Gegner jumpen können, auf der Toplane schlechter klar als auf der Midlane.
Also Zed, Akali, Talon oder eben Kata brauchen mMn eher schwache Ziele, die sie runterbursten können. Top spielen meist Offtanks, Tanks, Bruiser... sowas halt. Gegen die kommt man meist schwerer an als gegen Midchamps, weil du dann ranspringst und all deine Skills auf sie wirfst, sie aber nicht sterben, was sie von Midchamps unterscheidet. Dann kommt ihre Kombo oder ihr DPS, dem du jetzt nichts mehr entgegenzubringen hast.

Aber manche kommen ja trotzdem mid denen auf der Toplane klar.
Gegen Teemo bspw. kann man das trotzdem super auf der Top spielen.

Antwort #3, 23. Dezember 2012 um 13:49 von saputellooooooo5

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
NEIN, Katarina ist Full AP sowas, gehört auf Mid, außerdem ist Kata flexibel und kann sich gut gegen Ganks wehren

Antwort #4, 26. Dezember 2012 um 12:20 von JohnCryx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)