Grüne Ruine, Silber (Rune Factory Frontier)

Ich komme bei der grünen Ruine nicht weiter, weil mir bestimmte Steine den Weg versperren. Jetzt hatte ich vor, meinen Hammer aufzurüsten, um das Hindernis zu beseitigen, aber dafür benötige ich Silber, dass ich nirgendwo finden kann. Ich habe bis jeztz nur die Grüne Ruine "freigeschaltet". Ich denk mal, ich muss erst den Endgegner besiegen, damit ich zur nächsten Ruine komme oder kann ich jetzt schon woanders hin? Mein Level ist auch nicht besonders hoch (Lv. 12). Kann mir jemand weiterhelfen? :D

Frage gestellt am 23. Dezember 2012 um 22:00 von sweetpopochan

2 Antworten

Du musst über größere Wege es schaffen dich bis in das 4. Untergeschoss zu kämpfen. Manche Steine lassen sich in der Tat nur mit dem Silberhammer zerschlagen, aber diese dienen dann meist nur zur Abkürzung, dem Erreichen von Schatztruhen so wie in der ersten Etage links von den Raum mit den Feldern.
Hast du dich da ersteinmal durchgekämpft kannst du durch den sogenannten Abkürzungsweg schneller die Etagen runtergehen. Du musst die Türen allerdings zuvor von der Außenseite geöffnet haben.
Bist du in der 4. Etage angekommen.
Halte dich einfach an dieses Video aber mach es nicht parallel. Gibt ein paar Stellen wo sich der Spieler nur geringfügig verläuft.

Im 4. Stock angekommen musst du einen Hühnergreif erledigen. Empfehlenswert ist der Feuerstab den du von Kanno bekommst und versuch am besten auf des Hühnergreifs Schwanz zu zielen, dass ist seine Schwachstelle.

Hast du es besiegt suche die Bergstraße Richtung Polisee auf und du wirst sehen das ein Baum anfängt am Wegrand zu wachsen. Nach ein paar Tagen ist er etwas größer und hat ein Loch. Lege eine Baumrunenstein den du zuvor bei Candy im Tausch von 10 Baumruneys erhälst. Warte ein weilchen und der Baum ist ausgewachsen und legt die Lava-Ruine frei. Dort findest du ab der 3. Etage Silber.

Antwort #1, 23. Dezember 2012 um 23:17 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Cool, danke für die ausführliche Antwort. :D Ich bin in der Grünen Ruine den Federn gefolgt, und war wohl fest davon überzeugt, dass das der einzige Weg sein muss (der mit den Steinen am Ende).
Werd mein Glück versuchen. :D

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 12:04 von sweetpopochan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)