Kann Singleplayer nicht starten? (Assassins Creed 3)

Wenn ich versuche AC3 im Singleplayer zu starten bekomme ich einen Blackscreen und kurz darauf kommt eine fehlermeldung "ac3sp.exe funktioniert nicht mehr" allerdings hab ich auch schon bei der installation eine fehlermeldung bekommen
"failed to copy the file 'D:\Support\PunkBuster\pbsvc.exe' to
'C:\Windows\system32\pbsvc.exe' (error 5: zugriff verweigert)"
Ich hab schon gegooglet aber nur herausgefunden das dieses problem beriets bekannt ist. Kann mir jmd helfen? Wäre auf jeden fall nett.
Thx schonmal im vorraus.

PS:der MUltiplayer funktioniert aber

Frage gestellt am 24. Dezember 2012 um 22:17 von Lasthiro

17 Antworten

Hi hast du schon mal versucht das Speil neu zuinstallieren?

Antwort #1, 25. Dezember 2012 um 22:07 von InExFanZockt

Ja ich habs schon 3 mal neu installiert.

Antwort #2, 25. Dezember 2012 um 22:55 von Lasthiro

hattest du auch CrC fehler beim Download ? also da stand dann, dass die Datei mit der CAB Datei des Mediums nicht kompatibel ist und das es eventuell defekt sein könnte.
Punkbuster brauchst du nur für Multiplayer, etwas anderes wäre mir neu...
hatte die fehlermeldung aber auch

Antwort #3, 25. Dezember 2012 um 23:06 von MonsteerHunteer

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Also ich hab AC3 über die CD installiert und bei dem update kam auch keine fehlermeldung und wie gesagt der multiplayer funktioniert nur der singleplayer funktioniert nicht

Antwort #4, 26. Dezember 2012 um 00:03 von Lasthiro

Boah, ich hatte das Problem (zumGlück) nicht..
Ich werde mich auch mal schlau machen und mich umhören ob jemand ne wirkliche Lösung hat. Kann ja nicht sein das man Geld ausgibt und es nicht läuft.
Wenn ich auch keine Lösung hier poste, schreibe mal den Support von Ubisoft an und verlange eine neue CD von AC3.

Antwort #5, 26. Dezember 2012 um 04:43 von InExFanZockt

Puh Habs endlich hinbekommen vielen Dank an alle

Antwort #6, 26. Dezember 2012 um 21:22 von Lasthiro

Und woran lag es ? Würd mich mal interessieren :D

Antwort #7, 29. Dezember 2012 um 13:20 von InExFanZockt

Keine Ahnung ich hab einfach rechtsklick auf mein CD Laufwerk gemacht und dann öffnen. So kam ich zu der Setup datei und die hab ich dann als Administrator ausgeführt. Nachdem die installation 2 mal abgestürzt ist hat es dann endlich funktioniert.

Antwort #8, 30. Dezember 2012 um 23:16 von Lasthiro

Alles sehr merkwürdig. Aber das gute ist du kannst es spielen.
Wünsche dir viel Spaß.

LG InExFan

Antwort #9, 31. Dezember 2012 um 02:55 von InExFanZockt

Hallo, brauche auch dringend Hilfe
Ich habe mir das Spiel gestern noch geholt, aber es startet über UPlay nicht. Es öffnet sich erst gar nicht. Beim Task-Manager sieht man den Prozess nicht, aber es ist eine AC3SP.exe zu finden. Es kommt keine Fehlermeldung und wenn ich die .exe beende kommt immer bei UPlay Thanks for playing AC3 und son Mist, d.h. also dass das Spiel läuft, aber es iwie nicht öffnet. Hab natürlich auch keine CD und meine PC-Anforderungen liegen weit über denen des Spiels.
Ich würde das Spiel so gerne spielen, aber es geht eben nicht. Ich hoffe hier schaut nochmal jemand rein und kann mir Antwort geben.

Antwort #10, 12. Oktober 2013 um 08:56 von lucimon45

Hey

ich habe auch das Problem wie Lucimon45 und habe schon einiges probiert jedoch geht es nicht. Ich würde mich echt freuen wenn jemand eine Antwort darauf hat oder weiss ob sich schon um ein Update oder ein Fix gekümmert wird danke.

mfg Fynn

Antwort #11, 13. Oktober 2013 um 20:17 von Letsdosport

Hmm... ich hab keine Ahnung, ob da Steam oder UPlay was verbockt haben, aber probier mal den Support anzuschreiben (erstmal Steam, die habens dir ja verkauft). Ich hab auch schon geschrieben, habe aber noch keine Antwort...

Antwort #12, 15. Oktober 2013 um 19:37 von lucimon45

ja denke das mit dem Support ist eine gute Idee werde ich auch erstmal machen

Antwort #13, 17. Oktober 2013 um 16:12 von Letsdosport

Hey es ist ein Update für AC3 rausgekommen aber bei mir hat es nichts gebracht! ...

Antwort #14, 18. Oktober 2013 um 18:07 von Letsdosport

Hi hier ist der link der mir damals geholfen hat vllt hilft euch das ja http://forums-de.ubi.com/showthread.php/127001-...!-Patch-installieren?s=ebdaaa12f500eaaae8d21245421306e6

Antwort #15, 29. Oktober 2013 um 14:30 von Lasthiro

Hammer! ...

Antwort #16, 29. Oktober 2013 um 19:12 von lucimon45

hey wenn ich mir eine Version lade kann meine Versionsnummer nicht festgestellt werden. was muss ich tun oder welche dieser 6 Version ist denn die richtige wenn ich es bei steam gekauft habe ?!

Antwort #17, 29. Oktober 2013 um 19:52 von Letsdosport

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)